Bekomme kein DMAX neu rein

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich habe einen Comag SL 40 HD HDTV Receiver, und bekomme kein DMAX neu rein ( Transponder 104) bis zum 01.05. bekam ich noch das alte Signal DMAX alt (Transponder 92)
Auch beim mehrffachen Senderdurchlauf und SOftware Update des Receivers bekomme ich kein DMAX neu rein.
Unser Stelit ist Astra.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Stell alle Werte manuell ein wie auf der Hommage abgebildet, sollte dann funktionieren.

Ohne DMAX, das geht gar nicht :D

Ich kann aber garnicht die MHZ Zahl einstellen und transponder sind bei mir viel höhere Zahlen als hunderter Werte.

Er heißt übrigens jetzt "DMAX HD"
sicher, dass dein Gerät wirklich digital empfängt?

Wurd eja lang genug drauf hingewiesen, dass das analoge Signal abgeschaltet wird.

Nein es heißt nicht DMAX HD.
Das ist die HD Variante von DMAX und ist nur mittels einer HD+ Karte empfangbar.

"DMAX neu" ist ein temporärer Name damit die neue SAT-Frequenz unterscheidbar bleibt.

"DMAX alt" -> alte digitale Satellitenfrequenz
"DMAX neu" -> neue digitale Satellitenfrequenz

Und mit der Analog-Abschaltung hat das auch nichts zu tun.

Also hab das mit dem Transponder hinbekommen und habe genau auf der frequenz gesucht aber habe es trotzdem nicht gefunden da kamen nur irgendwelche sender die "Pro8934" also einfach "Pro" und irgendwelche zahlen hießen.

Laut DMAX Homepage, Astra 1H richtiger Satellit?

MetalForLive schrieb:
Ich kann aber garnicht die MHZ Zahl einstellen und transponder sind bei mir viel höhere Zahlen als hunderter Werte.

viell mussts in kHz eingeben

Frequenz (khz) 12480000 <=> 12480 MHz
Symborate (ks) 27500 <=> 27,5MSymb/s

Satellit: ASTRA 1H
Position: 19,2° Ost
Transponder: 104
Polarisation: vertikal

Steht eigentlich nix in der Nähe des Receivers. Werd wohl mal die Schüssel neu ausrichten wenn ich die Tage Muße hab dazu :)

Mupfell schrieb:
viell mussts in kHz eingeben

Frequenz (khz) 12480000 <=> 12480 MHz
Symborate (ks) 27500 <=> 27,5MSymb/s

Satellit: ASTRA 1H
Position: 19,2° Ost
Transponder: 104
Polarisation: vertikal

Genau das habe ich gemacht bis auf das Transponder 104 ist, bei Transponder kann ich nur 124800 auswählen. Aber das sollte doch auch Ok sein.

Probier mal den Transponder hinzuzufügen

Menü -> Installation -> Satelliteneinstellung und Sendersuchlauf -> GOTO Taste für Transponderliste -> Rote Taste für Hinzufügen -> Daten ändern -> OK zu speichern

Ja das hab ich schon versucht, dann kommt da das der Transponder schon vorhanden ist.
Ich benutze den ja auch zum Suchen.

Kurze zwischen Frage
empfängst du Tele5, SonnenklarTV, RegioTV, AstroTV...?

Dmax Neu regt mich auch auf... hab ebenfalls den Comag 40 und auch den baugleichen Xoro im einsatz und auch die internen Sat Tuner meiner beiden Samsung TV bekommen das neue Dmax nicht richtig zu fassen, manchmal ist das Bild eine halbe Minute schwarz und es steht "kein Signal oder schlechtes Signal" und dann ist das Bild auf einmal da und sieht ganz normal aus, ist leider bei allen Geräten gleich mit Dmax alt ging alles wunderbar

Klingt nach DECT Problem.

DMAX (neu) liegt leider auf der Frequenz von Mobiltelefonen (Festnetz).
Abhilfe: Basisstation weiter vom Receiver (und dem SAT-Kabel) entfernen (mindestens 5-10 Meter).

Weitere Möglichkeit: besser geschirmtes SAT-Kabel.

Mupfell schrieb:
Kurze zwischen Frage
empfängst du Tele5, SonnenklarTV, RegioTV, AstroTV...?

Sonnenklar V HD empfang ich obwohl ich garkeine HD karte habe.
aber dne rest habe ich jetzt nicht gefunden.

Zurück
Oben