Bekomme kein Signal mehr

Styler1337

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Computerfreunde,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir einen USB 2.0 Video Grabber bestellt, diesen an meinen PC angeschlossen.
Das hat auch alles soweit funktioniert, nur bis irgendwann ein Bluescreen kam. Ich fuhr den PC neu hoch dann ging es wieder. Gleiches Szenario wieder angeschlossen PC bekommt plötzlich einen Bluescreen.
Wollte den PC neustarten, dass klappte auch nur er zeit nichts mehr am Monitor an.
Lüfter des CPUs, Lüfter der Grafikkarte und Festplatte laufen, ob sie wirklich 100 % funktionstüchtig sind kann ich noch nicht beurteilen weil ich keine möglicheite habe sie zu testen.
Meine vermutung ist, dass das Motherboard wahrscheinlich kaputt ist.
Habe die Onboard Grafikkarte probiert zu verwenden aber klappt irgendwie nicht.
( habe Grafikkarte ausgebaut und das Kabel am Motherboard angeschlossen)
Es kommt auch kein Piepsen, der Pc fährt normal hoch, nur es wird ein Signal gesendet zum Monitor.

Mein System
Intel Quad Core 4x2300
Grafik: Nvidia Gefore 9600 gt
4 GB Ram
640 Gb Festplatte

Vielen Dank im Vorraus
PS. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Kategorie

Teilweise ist das, was Du schreibst, unschlüssig oder zumindest schwer verständlich !

Du schreibst, Du hättest die Graka ausgebaut und das Kabel am MB angeschlossen ! Welches Kabel hast Du denn wo angeschlossen ?

Du schreibst weiter, "Es kommt auch kein Piepsen, der Pc fährt normal hoch, nur es wird ein Signal gesendet zum Monitor" ! Was für ein Signal wird da denn gesendet !

Bei meinem Motherboard habe ich den Monitor mit einem VGA-und Hdmikabel jeweils angeschlossen und es kam kein Bild.
Bei meiner Grafikkarte habe ich die Grafikkarte per Dvi angeschlossen.

Der PC fährt wie immer ganz normal hoch von den geräuchen her aber der Monitor bleibt schwarz. Es kommt auch zu keinem Piepsen.

Sieht dann aber doch ganz so aus, als hätte der Monitor irgendeinen Defekt ! Kannst Du nicht mal einen anderen anschließen ?

habe gerade meinen Monitor getestet und er funktioniert einwandfrei

Hört sich ziemlich unwahrscheinlich an, da müssten ja dann beide Grafikadapter defekt sein, falls nicht ein sonstiger Schaden am Mainoard besteht ! Ich nehme auch mal an, dass Du die vorhandene Grafikkarte nicht versuchsweise umstecken kannst ! Also würde ich als nächstes einmal eine andere Grafikkarte ausprobieren !

Zuvor könntest Du ggfs. einmal alle Speicherriegel herausnehmen und die einzeln durchtesten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Ram-Speicher getrennt getestet und es funktioniert immer noch nicht.
Hat das nicht einen zusammenhang mit dem USb Video Grabber ?
Und wieso funktioniert die Onboard Grafikkarte nicht? Die müsste ja vorhanden sein, wenn ich einen VGA-und Hdmisteckplatz habe am MB.

Eben ! Dass das mit dem Videograbber zu tun haben soll, halte ich für eher unwahrscheinlich !

Als eine eher noch als Verzweiflungstat zu bezeichnende Maßnahme, von der ich nicht viel Erfolg erwarte,
würde ich vielleicht noch das BIOS resetten, um auf der ganz sicheren Seite zu sein !

Vielleicht solltest Du die Grafikkarte noch auf einem anderen Computer testen; ansonsten würde ich aber am ehesten das Board austauschen !

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Batterie herausgenommen von meinem MB aber leider auch kein Erfolg.
Gehe mal heute Abend mal zum Kumpel bei dem kann ich die Grafikkarte evlt. testen.

Kann man sonst noch irgendwas machen ?

habe mir soeben den genannten Sammelthread durchgelesen. Es kann gut sein das durch den Videograbber der PC nicht genügend Strom mehr bekommen hat und dadurch kaputt gegangen ist. Wie kann ich das genau Testen, ob mein Netzteil schrott ist ?

Wenn alle stricke reißen, dann werde ich den PC einschicken müssen, obwohl ich das ungerne mache.....

Edit: Habe kein Bequiet Netzteil

Glaube ich niht, dass das Nertzteil kaputt ist, insbesondere nicht vom Videograbber; ein netzteil geht auch nicht kaputt, wenn zuviel Strom abgenommen wird (was soll das eigentlich heissen ... "zu viel" - wahrscheinlich meinst Du zu hohe Leistung !). Aber auch zu hohe Leistungsanforderungen zerstören ein Netzteil normaleweise; zerstörend wirken zu hohe Ströme, die durch Kurzschlüsse zustandekommen oder durch Überspannungen !

Ich würde jetzt wirklich erst einmal die Graka testen; und dann solltest Du weitersehen !

Werde das jetzt auch Testen aber wieso funktioniert dann nicht meine Onboard Grafikkarte ?

Nun ich sagte ja schon, ist sehr unwahrscheinlich, dass beide Grafikadapter defekt sind, aber wenn Du die Karte getestet hast, dann wirst Du ja mehr wissen !

Wenn Dein Bildschirm nichts anzeigt, ist es ja leider auch nicht möglich, irgendwelche Einstellungen im BIOS zu checken ! Eine Möglichkeit wäre natürlich auch noch, dass Dein Bildschirm defekt ist; glaube ich aber weniger, da Du ja Bluescreens vorher hattest: Aber wenn es die Möglichkeit gäbe, den Bildschirm auch mal noch an einem anderen Gerät zu testen, wäre das wohl auch kein Schaden !

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja ganze zeit an diesen Bildschirm am arbeiten, habe meinen Laptop dadran angeschlossen. Nur wenn mein Motherboard kaputt ist geht logischerweise auch meine Graka nicht. Aber ich werde sie jetzt erstmal Testen und dann sehen wir weiter....

Mein Verdacht auf das NT beruht nur auf die Startprobleme. Nicht auf den Betrieb mit Videograbber.
Da es kein Bequiet ist, würde die pauschale Beschuldigung entfallen. Trotzdem würde ich gerne wissen, was du für ein NT drin hast, bzw. ob du ein Anderes testen kannst, ohne gleich eins kaufen zu müssen (bleibe natürlich auch an der Graka dran).

Es ist ein FSP Group INC. Netzteil. Habe leider keins mehr zu Verfügung. Habe letzte Woche meinen alten PC in den Müll geworfen -.- kann man das irgendwie testen, obs kaputt ist ?

Wenn du ein Multimeter hast, kannst du testen, ob das NT noch die erforderlichen Spannungen bringt. Was du jedoch damit nicht testen kannst, ist ob bei Last Spannungsschwankungen auftreten.

FSP sind jedoch recht ordentliche NT´s (was natürlich keine Garantie für einen Defekt ist). Das bekommst du halt am Einfachsten raus, wenn du dir z.B. von einem Bekannten ein NT ausleihst.

Das Problem ist, dass so von meinen Freunden ich der jenige bin der die meiste Ahnung von PCs hat :D Ich repariere die am laufenden Band aber bei meinem eigenen PC bin ich voll überfordert :lol::lol:

Zurück
Oben