Bekomme keine neue IP mehr.-

BRUTALIKLES

Ensign
Ich hab den Router Thomson Speedtouch 546 v5x6 Firmare 5.3.9.2
Seit einigen Tagen bekomme nur sehr selten eine neue Ip-Adresse nach dem neustarten/reconnecten des Routers.-
Bitte um Hife!
An was kann das liegen?

Verbindung zum Router klappt aber? (pingen)
Kabel i.o. oder W-LAN?
DHCP server immer angestellt? oder andere Einstellungen mal angeschaut?

Du meinst, du bekommst immer dieselbe externe IP von deinem Provider?
Wahrscheinlich ist dein Router dort in einer Verteilerliste gespeichert und du bekommst, wenn deine IP frei sein sollte, immer diese zugeteilt. Abhilfe könnte eine längere Auszeit sein, in der du den Router vom Netz nimmst, dann könnte deine IP an jemand anders vergeben werden.

Du hast fast immer die gleiche IP? Das ist ja fürchterlich! Da würde ich mich an deiner Stelle sofort beim Provider beschweren! Mal im Ernst, wo ist das Problem. Du glaubst doch nicht etwa, das du mit wechselnder IP im Internet anomymer unterwegs bist?

Naja wenn man bei Filehostern runterlädt dann braucht man halt eine neue IP und dann ist es schon fürchterlich keine neue zu bekommen ^^ :-)

Nee der downloaded bestimmt Free bei Rapidshare und braucht ne neue IP zum weiterloaden :evillol:

Kauf dir nen Premiumaccount, dann brauchst du auch nicht ewig reconnecten.

Sry aber nen anderen Sinn in dauerndem Neu-IP-Besorgen sehe ich nicht ;)

So, danke mal für eure Antworten^^
Das Problem war:WingX du hattest recht:), Ich musste einfach den Router ne Zeit lang vom Netz nehmen (War zwei Wochen lang eingewählt und musste alle 10 minuten reconnecten, fragt nicht warum:D)

LG

Zurück
Oben