Bekomme keinen 5.1-Sound

Re: Von Onboard auf Sounkarte

bei manchen Mainboards musst du den Onboard Sound per jumper deaktivieren. bei dir scheibar nich.

Leadtek K7NCR18D Pro

narf, ich sehe jetzt schon die selben fragen auf uns zukommen wie in deinem anderen Thread, in dem eigentlich alles erklärt wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/bekomme-keinen-5-1-sound.105260/

aber anscheinend verstehst du nicht was wir schreiben oder wie wir es schreiben, ich hab Dir in meinem letzten Post eigentlich alles auf dem Silbernentablett serviert aber Du nimmst es ja nicht an

Integrated Peripherals --> AC97 Audio auf Disabled stellen, steht übrigends im Handbuch, Seite 23/24

ich frag mich wo zu die Hersteller Handbücher drucken und den Mainboards beilegen
könnten die sich eigentlich sparen, würde auch die Umwelt schonen, die ganzen Bäume die dafür gefällt werden müssen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber das Handbuch ist Englisch und komm nicht sooo gut klar damit, tut mir echt leid.

Ok aber Advanced Chipset Features kann ich bei Sound Device oder so, Onboard oder ACR wälen was soll ich da machen??

OK ich danke euc

So hat alles geklappt
aber nun mein nächstes Problem
Ich bekomme kein Sound aus dem Center Leutsprecher

Bei dem Soundcheck gehts aber bei Musik hören oder eben bei NFSU 2 blieb er still

bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ton aus Center Lautsprecher

Ich habe gerade ein 5.1 Set von Logitech angeschlossen aber bekomme kein Ton aus Center Lautsprecher bei Musik oder z.B NFSU 2 aber beim Soundtest gehts.

WOran aknn es liegen .

Re: Kein Ton aus Center Lautsprecher

Hallo,
Du bekommst z.B. beim MP3-Hören keinen Ton aus dem Center, weil die MP3´s nur im Stereo-Format abgespeichert sind. (AudioCD´s auch)
Probiere mal eine DVD mit Dolby Digital aus. Diese wird funktionieren. (vorausgesetzt du hast PowerDVD, o.Ä., mit den entsprechenden Decodern)
Wenn du PowerDVD Dein eigen nennst, kannst Du damit allerdings MultiChannel MP3´s hören. Leider ist das Programm kostenpflichtig und eine Alternative dazu kenn ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

wenns im Soundcheck geklappt hat ist es schon mal richtig angeschlossen ;)

wie the Interceptor schon sagt musst auch die Sound Optionen in den Spielen entsprechend auf Surround/5.1 stellen

hier gibts noch paar Files zum testen oder leg mal nen DVD Film mit DD5.1 Sound ein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es gerade mit ner DVD undzwar Rocky probiert und es ging wieder nicht.

Mit Power DVD der zeigt mir im Menüpunkt Audio nur 2 Boxen an

ah dann gehe doch mal in die systemsteuerung/sounds und mutlimedia/ erweitert und stelle da mal 5.1 ein ich denke mir mal das wird noch 2.1 aktiv sein. ;)

verändern kannst du des nicht??

Hast du im Windows auf 5.1 gestellt? (Systemsteuerung)

edit: ich gebe mich geschlagen. da war einer schneller :eek:

Normalerweise ist der onboard sound auf "AUTO" gestellt.
Heisst:

Sobald man eine Soundkarte auf dem PCI einbuat, deaktiviert sich der OnBoard Sound automatisch. Aber unter Integrated Peripharels oder so ähnlich und dort "On Board...." sollte man ihn auch auf DISABLEd setzen können.

Beim Einabu eines Soundblaster würde ich immer tunlischst darauf achten, diesen auf einen der letzten beiden PCI Slots zu setzen. Alles andere kann zu IRCQ Konflikten führen.

Zurück
Oben