Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekomme keinen 5.1-Sound
- Ersteller AMDAthlonXP2500
- Erstellt am
Energy_Master
Lt. Commander
Re: Von Onboard auf Sounkarte
bei manchen Mainboards musst du den Onboard Sound per jumper deaktivieren. bei dir scheibar nich.
bei manchen Mainboards musst du den Onboard Sound per jumper deaktivieren. bei dir scheibar nich.
Leadtek K7NCR18D Pro
Leadtek K7NCR18D Pro
Gonzo71
Fleet Admiral
narf, ich sehe jetzt schon die selben fragen auf uns zukommen wie in deinem anderen Thread, in dem eigentlich alles erklärt wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/bekomme-keinen-5-1-sound.105260/
aber anscheinend verstehst du nicht was wir schreiben oder wie wir es schreiben, ich hab Dir in meinem letzten Post eigentlich alles auf dem Silbernentablett serviert aber Du nimmst es ja nicht an
Integrated Peripherals --> AC97 Audio auf Disabled stellen, steht übrigends im Handbuch, Seite 23/24
ich frag mich wo zu die Hersteller Handbücher drucken und den Mainboards beilegen
könnten die sich eigentlich sparen, würde auch die Umwelt schonen, die ganzen Bäume die dafür gefällt werden müssen
narf, ich sehe jetzt schon die selben fragen auf uns zukommen wie in deinem anderen Thread, in dem eigentlich alles erklärt wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/bekomme-keinen-5-1-sound.105260/
aber anscheinend verstehst du nicht was wir schreiben oder wie wir es schreiben, ich hab Dir in meinem letzten Post eigentlich alles auf dem Silbernentablett serviert aber Du nimmst es ja nicht an
Integrated Peripherals --> AC97 Audio auf Disabled stellen, steht übrigends im Handbuch, Seite 23/24
ich frag mich wo zu die Hersteller Handbücher drucken und den Mainboards beilegen
könnten die sich eigentlich sparen, würde auch die Umwelt schonen, die ganzen Bäume die dafür gefällt werden müssen
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das Handbuch ist Englisch und komm nicht sooo gut klar damit, tut mir echt leid.
Ok aber Advanced Chipset Features kann ich bei Sound Device oder so, Onboard oder ACR wälen was soll ich da machen??
Sorry, aber das Handbuch ist Englisch und komm nicht sooo gut klar damit, tut mir echt leid.
Ok aber Advanced Chipset Features kann ich bei Sound Device oder so, Onboard oder ACR wälen was soll ich da machen??
-RGC-excoutor
Banned
du sollst doch nur denn onboard sound disabeln nix weiter
du sollst doch nur denn onboard sound disabeln nix weiter
OK ich danke euc
OK ich danke euc
So hat alles geklappt
aber nun mein nächstes Problem
Ich bekomme kein Sound aus dem Center Leutsprecher
Bei dem Soundcheck gehts aber bei Musik hören oder eben bei NFSU 2 blieb er still
bitte helft mir
So hat alles geklappt
aber nun mein nächstes Problem
Ich bekomme kein Sound aus dem Center Leutsprecher
Bei dem Soundcheck gehts aber bei Musik hören oder eben bei NFSU 2 blieb er still
bitte helft mir
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ton aus Center Lautsprecher
Ich habe gerade ein 5.1 Set von Logitech angeschlossen aber bekomme kein Ton aus Center Lautsprecher bei Musik oder z.B NFSU 2 aber beim Soundtest gehts.
WOran aknn es liegen .
Ich habe gerade ein 5.1 Set von Logitech angeschlossen aber bekomme kein Ton aus Center Lautsprecher bei Musik oder z.B NFSU 2 aber beim Soundtest gehts.
WOran aknn es liegen .
-RGC-excoutor
Banned
Re: Kein Ton aus Center Lautsprecher
*narf* haste doch hier schon gefragt nur weil keiner antwortet brauchst kein neuen thread erstellen https://www.computerbase.de/forum/threads/105293/
haste alle kabel richtig dran?
*narf* haste doch hier schon gefragt nur weil keiner antwortet brauchst kein neuen thread erstellen https://www.computerbase.de/forum/threads/105293/
haste alle kabel richtig dran?
Gonzo71
Fleet Admiral
falsches Forum und ausserdem hast Du dazu schon diesen Thread offen
https://www.computerbase.de/forum/threads/105293/
falsches Forum und ausserdem hast Du dazu schon diesen Thread offen
https://www.computerbase.de/forum/threads/105293/
jmockert89
Lt. Junior Grade
Hallo,
Du bekommst z.B. beim MP3-Hören keinen Ton aus dem Center, weil die MP3´s nur im Stereo-Format abgespeichert sind. (AudioCD´s auch)
Probiere mal eine DVD mit Dolby Digital aus. Diese wird funktionieren. (vorausgesetzt du hast PowerDVD, o.Ä., mit den entsprechenden Decodern)
Wenn du PowerDVD Dein eigen nennst, kannst Du damit allerdings MultiChannel MP3´s hören. Leider ist das Programm kostenpflichtig und eine Alternative dazu kenn ich auch nicht.
Hallo,
Du bekommst z.B. beim MP3-Hören keinen Ton aus dem Center, weil die MP3´s nur im Stereo-Format abgespeichert sind. (AudioCD´s auch)
Probiere mal eine DVD mit Dolby Digital aus. Diese wird funktionieren. (vorausgesetzt du hast PowerDVD, o.Ä., mit den entsprechenden Decodern)
Wenn du PowerDVD Dein eigen nennst, kannst Du damit allerdings MultiChannel MP3´s hören. Leider ist das Programm kostenpflichtig und eine Alternative dazu kenn ich auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
the Interceptor
Lt. Commander
Hast Du im Spiel denn auch auf Surroundsound gestellt?
Gruß,
the Interceptor
Hast Du im Spiel denn auch auf Surroundsound gestellt?
Gruß,
the Interceptor
Gonzo71
Fleet Admiral
wenns im Soundcheck geklappt hat ist es schon mal richtig angeschlossen
wie the Interceptor schon sagt musst auch die Sound Optionen in den Spielen entsprechend auf Surround/5.1 stellen
hier gibts noch paar Files zum testen oder leg mal nen DVD Film mit DD5.1 Sound ein
wenns im Soundcheck geklappt hat ist es schon mal richtig angeschlossen
wie the Interceptor schon sagt musst auch die Sound Optionen in den Spielen entsprechend auf Surround/5.1 stellen
hier gibts noch paar Files zum testen oder leg mal nen DVD Film mit DD5.1 Sound ein
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mit ner DVD undzwar Rocky probiert und es ging wieder nicht.
Ich habe es gerade mit ner DVD undzwar Rocky probiert und es ging wieder nicht.
jmockert89
Lt. Junior Grade
Mit welchem Programm hast du sie denn abgespielt?
AMDAthlonXP2500 schrieb:Ich habe es gerade mit ner DVD undzwar Rocky probiert und es ging wieder nicht.
Mit welchem Programm hast du sie denn abgespielt?
Mit Power DVD der zeigt mir im Menüpunkt Audio nur 2 Boxen an
Mit Power DVD der zeigt mir im Menüpunkt Audio nur 2 Boxen an
-RGC-excoutor
Banned
ah dann gehe doch mal in die systemsteuerung/sounds und mutlimedia/ erweitert und stelle da mal 5.1 ein ich denke mir mal das wird noch 2.1 aktiv sein.
ah dann gehe doch mal in die systemsteuerung/sounds und mutlimedia/ erweitert und stelle da mal 5.1 ein ich denke mir mal das wird noch 2.1 aktiv sein.
jmockert89
Lt. Junior Grade
verändern kannst du des nicht??
Hast du im Windows auf 5.1 gestellt? (Systemsteuerung)
edit: ich gebe mich geschlagen. da war einer schneller
verändern kannst du des nicht??
Hast du im Windows auf 5.1 gestellt? (Systemsteuerung)
edit: ich gebe mich geschlagen. da war einer schneller
Normalerweise ist der onboard sound auf "AUTO" gestellt.
Heisst:
Sobald man eine Soundkarte auf dem PCI einbuat, deaktiviert sich der OnBoard Sound automatisch. Aber unter Integrated Peripharels oder so ähnlich und dort "On Board...." sollte man ihn auch auf DISABLEd setzen können.
Beim Einabu eines Soundblaster würde ich immer tunlischst darauf achten, diesen auf einen der letzten beiden PCI Slots zu setzen. Alles andere kann zu IRCQ Konflikten führen.
Normalerweise ist der onboard sound auf "AUTO" gestellt.
Heisst:
Sobald man eine Soundkarte auf dem PCI einbuat, deaktiviert sich der OnBoard Sound automatisch. Aber unter Integrated Peripharels oder so ähnlich und dort "On Board...." sollte man ihn auch auf DISABLEd setzen können.
Beim Einabu eines Soundblaster würde ich immer tunlischst darauf achten, diesen auf einen der letzten beiden PCI Slots zu setzen. Alles andere kann zu IRCQ Konflikten führen.