Bekomme meinen AMD PC nicht zum Laufen !?

the_matrixxx

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab mir aus restlichen Hardwareteilen nen 3. Rechner zusammengebastelt. Alles soweit angeschlossen und er läuft auch gut an, piept wie es sich gehört usw. ...

Dann wollte ich Windows installieren. Der blaue Anfangsbildschirm erscheint, die Setup-Dateien werden geladen. Nach Abschluss des kurzen Ladevorgangs müsste der Rechner ja dann in die Ansicht wechseln, wo man die Festplatten formatieren und die Windows-installationsplatte wählen kann. Soweit komme ich aber nicht. Dazwischen bleibt das Gerät stehen mit einem black screen und links oben einem blinkenden cursor. Nicht passiert mehr, nach und nach fährt sich das DVD ROM sowie die Festplatte in den Ruhezustand. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ????

Die PC Konfig sieht wie folgt aus (wie gesagt, alles schon ein wenig älter):

- Mainboard: MSI K7T266 Pro Ver. 1.0
- Proz: AMD Athlon XP 2.100+
- RAM: 2 x 512 MB DDR 400 MHZ von VT
- Grafik: GeForce MX 440 64MB RAM
- HDD: Seagate 40 GB (U Series 5)
- DVD ROM
- 500 Watt Netzteil
- Soundblaster Live 1024
- Realtek Netzwerkkarte

Ich habe auch bereits alles nicht benötigten Hardwareteile weg gelassen, ich komme einfach nicht über dieses einen Punkt hinaus. Die HDD wird im Bios ganz normal als Masterplatte angezeigt.

Moin^^
also pass ma auf ich hatte auch ma so ein problem.Hast du eine usb maus oder tastatur an deinem rechner wenn ja geh ins bios un schallte alle usb optionen auf enabeld oder schreib am besten mal was da an auswahlmöglichkeiten steht^^

mfg
stefan

Zurück
Oben