Bekomme nach kurzer Zeit immer Bluescreens!

Ben1804

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
288
Hallo Leute,

ich habe leider seit ca. einer Woche ein sehr störendes Problem. Und zwar bekomme ich innerhalb kürzester Zeit immer einen Bluescreen.

Ich vermute, dass es am RAM liegen könnte, da sich CCCleaner alle 5 min meldet und sagt, dass 500-600mb bereinigt werden können (Nach jedem Neustart sind auch bereits 600mb belegt). Zudem steht oft bei dem Bluescreen, dass es sich um ein MEMORY MANAGMENT Problem handelt. Eine weitere Fehlermeldung war: CRITICAL PROCESS DIED. (Bilder im Anhang)

Ich meine das Problem ist das erste Mal aufgetreten nachdem ich meinen PC zu meiner Freundin gebracht habe (300km Strecke). Es hat erst alles normal funktioniert, aber nachdem ich Windows geupdatet habe stürzte der PC immer wieder ab. Dies geschah alle 30sek-20min. Meistens wenn ich gerade etwas öffnete, wenn ich einen Film schaute nach einigen Minuten oder manchmal sogar schon im Anmeldefenster.

Ich habe bereits zweimal die Festplatte formatiert und Windows 10 neu installiert, jedoch ohne Erfolg.


Mein System:

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64Bit

Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68

CPU:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz

CPU-Kühler:
Noctua NH-D15 Tower Kühler

Grafikkarte:
MSI NVIDIA GeForce GTX 970 GAMING 4G

RAM:
16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit

Netzteil:
650 Watt NZXT HALE90 Modular 80+ Gold

Laufwerk:
Optiarc BD-5300S-03 Sata schwarz

HDD's:
1000GB Samsung Spinpoint F3
4000GB WD Black
1000GB WD Green
500GB Toshiba Canvio Basics (extern)

SSD (Betriebssystem):
128GB Samsung 830 Pro
1000GB Samsung Portable SSD T3 (extern)

Gehäuse:
NZXT Phantom Big Tower


An die Hardware habe ich mich bisher nicht rangetraut. (In Windows steht zumindest mal, dass alle 16GB angesteuert werden können)

Es könnte natürlich sein, dass etwas durch den Transport verrutscht ist, aber bevor ich den Computer aufschraube, wollte ich euren Rat einholen.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Benedikt

image.jpegimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest86+ von einem USB-Stick aus laufen lassen und gucken ob der RAM defekt ist.
 
Kann sein das beim Transport sich ein Kabel gelöst hat, insbesondere die Sata Kabel (wackelkontakt).
Zieh die Kabel mal raus und steck sie wieder ein (hatte dieses Problem auch mal).
Und ccleaner traue ich auch nicht über dem Weg, als Laie weiß man oft nicht was gemacht wird (verschlimmbesserung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du über eventuelle Warnungen in der Ereignisanzeige oder durch die Buescreen-Details was bei google?
Was sagt Crystaldiskinfo zu deinen Festplatten/SSDs?
Ich kenne Bluescreens nur von Treiberproblemen, evt Hitzeproblemen, zuwenig/instabile Cpu-Vcore/OC.
Hast du den Rechner noch nie auf- bzw sauber gemacht? Wenn ja lass dir mal von jemandem die Kiste gründlich entstauben. Hatte schonmal Spinnennetz + tote Spinne im 5,25" Schacht.
 
Bei einem k-Processor und "dem" Kühler muß man annehmen, dass entsprechend übertaktet wird. --> So würde ich fürs erste einmal die heißen Einstellungen etwas zurücknemen, oder gar einmal testweise die default Einstellungen im BIOS laden.
 
Erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Anworten.

Ich werde jetzt mal die genannten Programme ausprobieren und das BIOS zurücksetzen (Momentan läuft die CPU @4,2 GHz, wobei ich aber lediglich am Multiplikator geschraubt habe).

Und ja putzen sollte ich ihn wohl auch mal wieder :rolleyes:

Ich werde mich die Tage nochmal bei euch melden.

Danke nochmal.
Ergänzung ()

So habe nun mal alles ausprobiert.

Alle Kabel usw. raus und rein, BIOS auf Standardwerte, Crystaldiskinfo und MemTest86+ durchlaufen lassen.

Denke soweit nichts besonders außer bei MemTest.

Habs jetzt drei Durchgänge laufen lassen und rund 23Mio Fehler :freak:. Ich schätze mal, dass ist eher ungut :D.

Was heißt das nun für mich?

Sind alle Riegel defekt oder vielleicht nur einer und wieso laufen die auf 668mhz?
image.jpeg


Kennt sich jemand bezüglich Garantie aus? (Hab die bei mindfactory bestellt und laut Hersteller haben die ja 10 Jahre Garantie)


Gruß Bene
 
Du hast die 4 Riegel ja wohl in einem Kit gekauft. Du hast Garantie auf dem gesamten Kit, musst also alle zum Händler schicken für den Garantieaustausch, selbst wenn nicht alle defekt sind.
 
Alles klar, dann versuche ich das mal :)
 
Zurück
Oben