Bekomme ständig Bluescreens

Ahriman

Lieutenant
Hi,

ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt. Seit einiger Zeit bekomme ich etwa ein mal pro Tag einen Bluescreen. Ich kann mich nicht daran erinnern etwas am Computer verändert zu haben. Ab und zu sind auch so rote schmale Streifen auf dem Monitor sichtbar, meistens unter Wörtern, ich denke das hängt damit zusammen. Ich hatte das Problem noch nie davor.

Ich verwende Windows 7, schreibt mir bitte welche Informationen ihr noch braucht.

Hier ist der Bluescreen:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Würde mal versuchen die Registry mitm CleanerTool aufzuräumen

Tritt der Bluescreen denn egal wo auf auf, oder immer in einer bestimmente Situation/Anwendung?

Zuletzt bearbeitet:
das zeigt das Programm an:

ich glaub der Bluescreen tritt willkürlich auf.

ich änder jetzt mal die Command Rate auf 2T. Danke euch!
Ergänzung ()

ist das hier die Command Rate? Die war dann schon auf 2T
Bei Primary und Third Timings war alles auf Auto, da konnte ich auch nichts ändern.

Wie kann ich schaun ob der RAM mit den korrekten Timings eingestellt ist? Hier sind ein paar Screenshots von allem was ich zum RAM in meinem BIOS gefunden hab.

Zuletzt bearbeitet:
Der Blödsinn steht bei Google wenn man nach dem bs sucht ... nur mal so

Command Rate müsste bei Primary Timings sein und heißt bei Asus "RAM Command Mode". Dort von Auto auf 2N stellen.

Überprüfe noch den RAM mit Memtest86+ auf Fehler: http://www.memtest.org/#downiso
Nimm die USB-Key Version, die kannst du auf einem USB Stick einrichten und anschließend den PC über den Stick booten.

Rote Streifen auf dem Bildschirm hören sich aber gerne auch nach einem VRAM Problem an (Grafikkarte). Was für eine Grafikkarte ist eingebaut?
Grafikkartentreiber aktuell?
Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics).

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, hatte viel zu tun und musste erst immer testen obs jetzt funktioniert.

sasdensas schrieb:
Command Rate müsste bei Primary Timings sein und heißt bei Asus "RAM Command Mode". Dort von Auto auf 2N stellen.

meine Command Rate war schon bei jedem DIMM auf "2"

@Pentium: habe den hotfix installiert und meinen Grafikkartentreiber aktualisiert aber das Problem besteht immer noch :/

@simpel1970: Grafikkarte ist die VGA 2048MB AMD FirePro V7900

der Memtest hat folgendes ergeben, hab ihn nach etwas mehr als 7h abgebrochen:

Liegt es also am RAM?

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics).
ich habe leider keinen Reiter Mainboard, man sieht hier alle Reiter:

sind das die dumps?

Welcher RAM ist dort verbaut?
Ist es ein 2x8GB oder 4x4GB Kit, oder alles Einzelmodule (evtl. verschiedene Modelle / Hersteller)?

sind 4 mal 4gb, ich glaube es war ein Kit, sind aber auf jeden Fall alles die gleichen.

Dann kannst du ggfs. deinen Gewährleistungsanspruch nutzen und beim Shop schildern, dass der RAM vermutlich defekt ist. Evtl. schicken die dir ein neues Kit zu und kannst den alten einschicken.

Prüfe jeden Riegel einzeln mit Memtest86+ auf Fehler (sobald rote Zeilen = Fehler auftreten, kannst du den jeweiligen Testlauf abbrechen) und berichte über das Ergebnis (ob nur ein, alle oder kein RAM Riegel fehlerbringt).

Die Screenshots (u.a. vom Reiter "Mainboard") von diesem Tool machen: CPU-Z (nicht vom Bios).

ok Danke :)

hier erstmal die Screenshots, den Rest mach ich später:

oups, wo stand Improve System Stability?

Ich hab das Update gemacht, hoffentlich lags an dem! :) ich geb in paar Tagen Bescheid falls es keine Probleme gibt. Vielen Dank schon mal euch allen!

Zurück
Oben