bekomme trojaner nicht vom pc

Hardiii

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
246
hallo,
ich habe seit heute diesen trojane auf meinem rechner und werde ihn einfach nicht los!!
TR/Drop.Agent.cx.A
was kann ich machen, oder besser wie mach ich das ich den loswerde...`???

Danke

Hardiii
 

Hammer0id

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
221
Systemwiederherstellung ausschalten, in den abgesicherten Modus booten und dort die entsprechenden Removal Tools (die du zB mit Google findest) oder Virenscanner (falls sich ein neuer überhaupt noch installieren lässt) laufen lassen. Bzw. das da hättest du auch selbst mit Google gefunden:
http://board.protecus.de/t17556.htm
Installier doch mal Antivir wie dort beschrieben, aktualisiere auf aktuellste Definitionen und dann nach beschriebener Vorgehensweise scannen.



Ziemlich hartnäckig das Teil, wenn du nicht Bock hast da mit etlichen Tols 5 Stunden zu frickeln würde ich das System auch lieber neu aufsetzen. diesesmal aber mit aktuellem Virenscanner, Firewall und aktuellen Betriebssystem-Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Ich würde mit verscheidenen Tools drüber gehn , aber das einzig konsequente wäre formatieren.
Wenn du Onlinebanking oder i-sowas machst --> formatieren .
Sonst kannnstes mal mit Malwarebytes , Gmer Hijackthis usw probieren.
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Also ich gehe davon aus, das du dein Virenprogramm probiert hast, und das es den Trojaner nicht löschen kann versuch mal dieses Programm, geht natürlich nur wenn du noch etwas Installieren kannst.

http://www.computerbild.de/download/The-Cleaner-2010-912217.html

Wie gesagt ansonsten Platt machen, das wäre mir persönlich zu unsicher mit einem trojaner verseuchten PC weiter zu Arbeiten
 
W

westcoast

Gast
der hat sich bestimmt im system eingelockt ,am besten formatieren .
 

192.168.1.1

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
775
Ja richtig, immer alles gleich neuinstallieren... :rolleyes:

Blödsinn. Erstmal mit einem aktuellen Virenprogramm einen kompletten Scan durchführen (deiner ist recht neu), vorher einstellen dass erst repariert und ansonsten gelöscht werden soll. Notfalls suchst du dir Infos über den Trojaner und wie man ihn wieder los wird, evtl. gibt es da bestimmt Vorgehensweisen. Wenn das alles nichts hilft kannst du den PC immer noch "plattmachen". Aber als erste und einzige Lösung ist das ziemlich dämlich...
 

aMMo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
358
Das ist ganz und gar nicht dämlich falls man irgendwas wichtiges an dem Rechner tut, z.B. Online-Banking. Einem einmal kompromittiertem System kann man nicht mehr wirklich trauen. Außerdem ist eine Windows Neuinstallation inklusive Treibern sehr schnell gemacht...
Daher würde ich wichtige Dateien sichern (vorsichtig sein, dass der Trojaner nicht mitgesichert wird) und dann plattmachen.
 
W

westcoast

Gast
die meisten trojaner, bekommt man ohne weiteres nicht weg .
da hilft meist auch kein virenprogramm oder trojanerprogramm .

die formatierung ist am sichersten und nicht dämlich .
trojaner locken sich sehr schnell im windows - system ein.
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Ja richtig, immer alles gleich neuinstallieren... :rolleyes:

Blödsinn. Erstmal mit einem aktuellen Virenprogramm einen kompletten Scan durchführen (deiner ist recht neu), vorher einstellen dass erst repariert und ansonsten gelöscht werden soll. Notfalls suchst du dir Infos über den Trojaner und wie man ihn wieder los wird, evtl. gibt es da bestimmt Vorgehensweisen. Wenn das alles nichts hilft kannst du den PC immer noch "plattmachen". Aber als erste und einzige Lösung ist das ziemlich dämlich...
Was habe ich denn geschrieben?
Erst z.b das hier http://www.computerbild.de/download/The-Cleaner-2010-912217.html versuchen und dann kann er immer noch platt machen.:o
 

wombat26

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
192
Geh zu www.hijackthis.de. Hijackthis runterladen, scan machen und in deren Forum posten.
Die sagen Dir dann Schritt für Schritt, was Du machen musst.
Formatieren ist absoluter Blödsinn!
 
Top