Bekommt man den e6600 auf p5b auf 3ghz?

freaki80

Lt. Junior Grade
Jo moin ich wollte mal wissen und zwar meine cpu der e6600 war schonmal auf 3.12ghz ohne die v core anzuheben, das alles stabil. Und nun wollte ich ma wissen ob ich das auf dem asus p5b auch hinbekomme. Is das board gut zum übertakten??

gruß freaki

Wenn die CPU 3,12 GHZ mitmacht, ist es mit einem Asus P5B gar kein Problem!

Also das Board wird auf jeden Fall FSB 350 und auswärts mitmachen. Die Frage is nur, ob dein E6600 die 3 Ghz mitmacht.

Gruß Timo

nicht jedes board muss sowas mitmachen können, aber 333 wirds wohl sicher machen mit 9er multi

joa cool weil nicht das ich mir hier irgendwie das board zerschieße is auch nurma so ne frage gewesen weil mich das mal so interessiert hat. Der prozessor war schonmal auf einem gigabyte ds4 auf 3.12ghz meine ich höher habe ich noch nicht probiert

naja trotzdem vielen dank

ja geht sicher! und keine angst, bevor das board kaputt geht stürzt dein pc ab ;)

Da das P5b offiziell einen FSB von 333 unterstützt, sollte das Übertakten auf 3 GHz von der Seite des Boards kein Problem darstellen.
Das Board wird ja nicht einmal übertaktet, da es noch innerhalb der von ASUS angegebenen Spezifikationen läuft. Eventuell muss man ein Bios-Update machen, falls es Probleme geben sollte (vom Board her).

Die zahlreichen Threads lesen, die es hier und überall im Internet gibt ;)!
Wenn man mit verstand an die Sache ran geht, kann eigentlich nicht viel passieren.

Zurück
Oben