Belegter Speicher unter Ultimate

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Hallo zusammen, ;)

Ich habe grade Vista Ultimate SB version 64 BIT auf mein system draufgespielt, mein Laufwerk C zeigt mir jetzt nen belegten speicher von 16,4 GB an ....hab noch nichts drauf außer ´Vista und alle updates oO
dass ist doch nicht normal oder??

mfg NeXrom

ja aber des komische ist auch dass des laufwerk ansich mir anzeigt dass 16,4 belegt sind aber wenn ich mir alle dateien auf "C:" anschaue sind es nur knapp über 11 GB

Das sind warscheinlich ein paar Wiederherstellungspunkte und die Auslagerungsdatei. Kann zusammen schon schnell mal ein paar GB ausmachen

Jup. Die Auslagerungsdatei ist ne versteckte Datei unter C: und belegt in der Regel ca. 2GB.
Die Wiederherstellungsdateien kann man nicht im Explorer auswählen, haben auch so 1-2 GB.

Es kann auch sein, dass du noch die Temp-Datei für den Ruhezustand auf der Platte hast. Die hat diesselbe grösse wie dein Ram. Die kannst du aber mit dem Desktopbereinigungsassistent löschen.

Es werden nicht alle Ordner des Betriebssystems angezeigt - z.B. "System Volume Information", da sind alle Restore-Punkte und einiges anderes abgelegt.
Die werden noch viel grösser werden, mein SVI-Ordner hat derzeit 12GB.

Ich hoffe du hast genug Platz für Vista eingerichtet.

naja, nicht unbedingt hab 35 GB eigenelich z.verfügung hab ne WD Raptor mit knapp 70 GB welche ich in 2 Partitionen laufen habe ... wird schon irgenwie gehen ;) danke erstmal für antworten

MfG NeXrom

35Gb ist zwar knapp aber müsste klappen - solange du deine Benutzer-Ordner auf einer anderen Partition hast.
Es wird zwar noch um einiges mehr werden als es jetzt ist - aber 35GB müsste trotzdem reichen.

Also meine nicht Frische Ultimate installation via vLite hat
7.9GB 39.640Dateien in 9.108 Ordnern

Muss den Leuten au der tgh seite aber zustimmen... irgendwie nutzen die Programmierer von heute die kapazitäten voll aus anstatt ökonomisch effizient und platzsparend zu programmieren!

Zurück
Oben