Beleidigung

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Und zwar hätte ich kurz eine Frage an euch!

Ich bin eigentlich fast jeden Tag nach Feierabend mit meinem Sohn,Frau und Hund auf einem uns nahegelegenen Spielplatz.

Unser Hund (Chihuahua) ist an der Leine und wir sind immer ein wenig abseits.

Gestern dann kam immer ein ca. 4 Jähriges Kind und zog unserem Hund am Schwanz. Nach mehrmahligem ehrmahnen, dass Kind soll dies unterlassen ging es immer weiter!

Ich bin dann ein paar Meter weiter zur Mutter, welche auch alles genau beobachtete hin und habe ihr gesagt, ihr Kind soll dies unterlassen!

Dann ging die leier los! Mein Kind kann machen was es will, und schlussendlich wurde ich als ''Scheiss Nazi'' beschumpfen! Ich will hier nicht näher auf die Thematik Ausländer und Deutsche eingehen, vielmehr geht es mir darum ob hier der Tatbestand einer Beleidigung gegeben ist und eine Anzeige Sinn macht oder die wegen Geringfügigkeit mal wieder eingestellt wird!

Es kann einfach nicht angehen, dass ich mich (Selbst mit einer Kroatin verheiratet) als ''Scheiss Nazi'' titulieren lassen muss! Für mich ist das keine Bagatelle mich indirekt als Massenmörder und Verachter von Minderheiten titulieren lassen zu müssen!

Diesem sollte sich die Leute mal bewusst sein!

Wäre also eine Anzeige Sinnvoll oder eher verschwendete Zeit?

Oh man wenn ich sowas lese kriege ich das Kotzen, selbst wenn die Anzeige im Endeffekt eingestellt wird würde ich die Frau trotzdem anzeigen damit sie einen reingewürgt bekommt und vielleicht mit ner Vorladung zur Polizei muss um auszusagen.

Manche Leute raffen leider einfach nicht dass die persönliche Freiheit genau da aufhört, wo die Freiheit anderer beschränkt wird. "Mein Kind kann machen was es will" :freak:

Aus eigener Erfahrung wird sowas von der Staatsanwaltschaft wieder eingestellt.
Ich würde trotzdem Anzeige erstatten, besonders wenn die Person bekannt und zuordnungsbar ist.
Ist zwar dann Rennerei für nichts aber was solls.

Gut, das Kind kann man nicht zur Verantwortung ziehen, aber wie wäre es mit Tierquälerei unter Veletzung der Aufsichtspflicht.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Insbesondere wenn es nicht das erste mal bei der Frau ist (was ja vielleicht nahe liegt), könnte ich mir denken dass die Anzeige dann vll. doch durchkommt. ;)
Wenn ich mich wirklich drüber aufgeregt hätte (das hast du offensichtlich), würde ich die Anzeige durchziehen.

Werde ich heute nach Feierabend dann mal machen! Wie ist das eigentlich wenn es denn eingestellt wird und sie das gleiche nochmal macht! Sieht dann die Staatsanwaltschaft, Ok das ist nun schon das 2te mal oder wird der erste Fall nicht in den Akten vermerkt wenn er eingestellt
werden sollte!

Ich möchte einfach, dass solche Leute zur rechenschaft gezogen werden! Vorallem in ihrem Fall, Hartz IV Empfänger, da würden 200-300€ Geldstrafe sie wohl wachrütteln!

Wie das ganze angegangen wird hängt auch stark von deiner Darstellung ab.

z.B. die sogenannte "Beamtenbeleidigung" gibt es im Prinzip nicht.
Das wird genauso abgearbeitet wie jede andere Beleidigung.
Nur wissen Polizisten eben wie sie den Sachverhalt darstellen müssen damit es teuer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wegen so einem Kindergarten keine Anzeige machen , muss ja jeder selber wissen.
Die Frau würde mir am ar.. vorbei gehen .

DerWitwenmacher schrieb:
Gut, das Kind kann man nicht zur Verantwortung ziehen, aber wie wäre es mit Tierquälerei unter Veletzung der Aufsichtspflicht.

Die Frage ist, ob ein Hund auf einem Spielplatz überhaupt erlaubt ist. Daher würde ich auf den Umstand, Kind zieht auf Spielplatz Hund am Schwanz, gar nicht weiter eingehen, sondern mich auf die unsägliche Beleidigung durch die Frau konzentrieren und diese tatsächlich zur Anzeige bringen. Auch unabhängig vom möglichen Erfolg.

Dann wird die Polizei fragen , warum wurden sie den beleidigt ? dann kommt eh alles ans licht ;).

Allein schon die Aussage "mein Kind darf machen was es will" bringt mich auf die Palme. Die Unfähigkeit Kinder zu erziehen dürfen wir dann wieder ausbaden...

Wenn die Frau dich dermaßen anmacht und du selbst sie nicht dazu herausgefordert hast, (das du sie bittest ihr Kind davon abzuhalten deinen Hund zu ärgen sehe ich jetzt nicht als Provokation) dann würde ich sie definitiv anzeigen. Wird zwar nicht allzuviel bei rauskommen, aber evtl. denkt sie das nächste mal ein bisschen nach bevor sie den Mund aufmacht.

@Deliberation
Hunde sind auf einem Spielplatz erlaubt, solange sie an der Leine sind. So gilt das mal bei uns in der Umgebung. Was soll man auch gegen die Lieben Tiere haben, ok wenns nen "Kampfhund" (ist zwar auch wieder so ne dumme Titulierung wie Killerspiele, aber ich weis keine bessere gerade) wäre ist der eher nix für den Spielplatz aber wie hier nen Chihuahua :-).

Also ich würde da schon ausem Prinzip ne Anzeige machen, nehm am besten deine Frau mithin, dass sie es auch Schildern kann zwei sind immer besser als einer ;-).
Denke zur heutigen Zeit sollte man mit solchen Beleidigungen einfach sein lassen, Hauptsache dann wenn man selbst nicht mal weiß, von was man redet.
Das mit dem Hund am Schwanz ziehen würde ich da schon mit rein nehmen, das gehört sich nämlich genau so nicht.

@Quad-core
Was soll er denn zu verheimlichen haben, wenn man solchen Leuten alles durch gehen lässt, dann wird das mit der Zeit immer mehr.

Erst wird Deine Anzeige eingestellt, und danach hast Du den jahrelangen Streß mit der Familie der Frau, also Brüdern, Ehemännern, Söhnen, Cousins, Onkeln, etc.
Überleg Dir gut ob Du Dich zukünftig nicht lieber als "scheiß Nazi" beschimpfen lassen möchtest, oder ob Du den Streß mit dieser Volksgruppe dafür in Kauf zu nehmen bereit bist. Denn um den Fall mal (böse) auf den Punkt zu bringen: Du darfst nicht machen was Du willst.

Ganz ehrlich: Steh drüber! (so schwer wie es vielleicht ist)

Ist dir die Meinung einer solchen Person wichtig? Ich würde mal sagen nein, oder? Denk dir deinen Teil, du weißt dass es nicht so ist. Leider kommt es öfter vor, dass Leute mit Wörtern um sich werfen, ohne dass sie wissen was sie da sagen. Die trifft man am allermeisten, wenn man sie ignoriert.

Völlig überdrehte Reaktion IMO. Wenn dich sowas auf die Palme bringt, dann musst du ja ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl haben. Und dein Wunsch einem Harz4-Empfänger eine reinwürgen zu wollen, zeigt auch nicht sonderlich von Größe.

Aber ich danke dir, dass du meine Steuergelder für so einen Scheiß verplemperst. Super Leistung! :freak:

Woher glaubst Du zu wissen, dass die Frau Hartz-IV-Empfängerin ist? Eventuell fährt sie ja 'nen 3er-BMW... :evillol:

Hat der TO doch geschrieben ... Kann natürlich sein, dass das von ihm nur eine beleidigende, klischeehafte Verallgemeinerung einer sozialen Schicht aufgrund ihrer äußeren Erscheinung ist.

Allein schon die Aussage "mein Kind darf machen was es will" bringt mich auf die Palme. Die Unfähigkeit Kinder zu erziehen dürfen wir dann wieder ausbaden...
Deswegen bin ich immer mehr dafuer das man so was wie einen Elternfuehrerschein machen muss und einmal die Woche sich bei einer Stelle melden muss wie man sein Kind erzieht und blablabla. Wuerde auch ne menge Arbeitsplaetze schaffen :D

@Topic
Ich wuerd die Frau auch einfach mal wegen beleidigung anzeigen. Einfach nur um ihr zu zeigen das es so einfach nicht geht. Und wenn sich die Anzeigen haeufen irgendwann, wird bestimmt mal was unternommen. Ausserdem ist die Frau bei der Polizei auch dann bekannt ;)

Wegen einer Beleidigung ist man nicht gleich "polizeibekannt"... ;)

Und dass bei gehäuften Anzeigen wegen solcher vergleichsweise Kleinigkeiten irgendwas unternommen wird, halte ich für recht naives Wunschdenken.

Ich verstehe nicht, wie du dich über so etwas aufregen kannst. Du hast es versäumt, die ganze Sache aus Perspektive der Mutter zu sehen. Ihr Kind hat deinem Hund am Schwanz gezogen und sie ist nicht in der Lage, das Kind zu disziplinieren. Warum und wieso, das spielt ja jetzt keine Rolle, das ist ihr Problem. Indem du dann die ganze Sache ausgesprochen hast, hast du sie und ihre Erziehungsmethoden direkt angegriffen. Unter Umstände definieren sich Mütter aber darüber wie gut sie ihr Kind erziehen können und dann wird man schnell emotional. Wenn sie nicht gut im Umgang mit Worten ist, dann war die kurze und knappe Beleidigung mit dem Nazi wohl ein Volltreffer.
Für mich ist das keine Bagatelle
Doch, das ist eine Bagatelle. Du kennst scheinbar ihr Einkommen etwas besser, dann wird sie auch wissen dass du mit einer Ausländerin verheiratet bist. Allein das zeigt dir doch schon, dass sie geistig unbewaffnet ist. Vergiss den Zwischenfall, und strafe solche Leute in Zukunft mit Verachtung und Ignoranz, aber biete ihnen keine Angriffsfläche.

Zurück
Oben