Beleuchtung Thermaltake Shark

guitarbenny

Ensign
Hallo!

Habe mir ein Thermaltake Shark gekauft, welches an der Fronttür diese schöne blaue LED Beleuchtung hat (hinter der "Shark-Flosse"). Von dieser LED geht ein Kabel weg und ich weiß nicht wo ich dieses anstecken soll, damit die LED leuchtet...

Kann mit jemand, der auch dieses Gehäse hat weiterhelfen?

Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden.
Achja, habe ein ASUS P5N-E SLI.

Danke!

ich denke dass der anschluss ans gehäuse muss, find aber keine passenden gegenstecker. netzeil hat damit nix zu tun. entweder ans mb oder an das gehäuse

Dann mach doch mal bitte ein Foto... ist es denn ein 4-Pin-Molex-Stecker?

wie läd man bilder hoch? kann ich nur verlinken auf einen anderen server?

Hier der stecker vom gehäuselicht
und hier ein bild vom stecker eines lüfters... kann beide nicht zuordnen

Naja den vom Lüfter kannst du ja am Mobo anschließen, den andern aber nicht.
Hast du mal geschaut ob auf dem Gehäuse ein Platine oder so ist wo er drauf kommt weil ein Netzteil und Mobo hat sollche Stecker nicht, die gibts meist nur in Netzteilen oder in Invertern.

dacht mir auch dass das ans gehäuse muss aber habe nix gefunden... hat hier niemand ein shark gehäuse?? :-( der könnte mir sagen wohin damit...

Da gibts wohl einen Adapter der beim Gehäuse dabei war.
Bei meinem alten Tsunami war ein Adapter für die LED's auch dabei, der Anschluss war der gleiche.

Evtl kannst du dir etwas basteln, weiß aber nicht ob 5, 7 oder 12v gebraucht werden.

na toll habs gebraucht gekauft und es is keiner da :-(
man das nervt mich jetz will unbedingt das licht haben, hat jmd ne idee?

Thermaltake eine E-Mail schreiben oder basteln? ;)

Ich würde ganz klar was basteln, mir macht sowas spaß (=

Wenn du willst kannst du den Stecker etwas modden und somit direkt an 12V anschließen, das Problem ist ich weiß nicht ob da ein Vorwiederstand dran ist oder ob er am Adapter (Bei dem Soprano von einem Kumpel war auch so ein Adapter dabei da war aber ein kleiner Lüfter dran, evtl. hängt bei dir einfach die LED dran) war, weil sonst ist die LED gleich durch bei 12V, du könntest mal schauen ob bei der Leitung oder auf irgend einer Platine ein Widerstand ist, was normal sein sollte weil der Stecker ein normaler 12V Anschluss ist.

hmmm mal meinen dad fragen, der kennt sich da aus...
kenn mich da net aus. kann man das dibg evtl einfach an die leitung der power led hinhängen? sollte doch gehn oder?

Die hat nicht genug Spannung, die hat 2v soviel ich weiß. Du brauchst 5-12v, genau weiß ich das nicht.

und an ein kabel von dem lüfter? normale 12v?

Naja kommt drauf an wenn die LED keinen Vorwiderstand hat passt das, eine LED braucht nicht viel Spannung, aber mehr als die beiden LEDs würde ich nicht an den Ausgang hänge, musst schauen vielleicht hast dein Board auch zwei Ausgänge für die Power-LED, die meisten Gigabyte Boards haben einen Ausgang für 2 und 3 Pin deshalb kannst du dann beide dran hängen.
Kannst ja mal versuchen, wenn die LED nicht geht hat sie wohl einen Vorwiderstand, besser als das du sie direkt an 12V anschließt und dann grillst.

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen^^

Leuchten wird sie, ob sie dannach Kaputt geht weiß ich nicht, weil ich wie gesagt nicht weiß ob 5, 7 oder 12v.

allerdings... aber ich finde leider nix an dem gehäuse. nur ne platine für usb etc...
aber sonst seh ich nix und kabel hab ich auch keins...
wie kann ich herausfinden, ob es einen vorwiderstand gab?

Zurück
Oben