zeitweise falsche RGB Beleuchtung

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

ich weiß es ist ein absolutes Luxusproblem, aber es wurmt mich trotzdem und ich würde gerne verstehen was das Problem ist.

Ich habe eine Asus ROG STRIX RTX 3080TI welche über eine RGB Beleuchtung verfügt. Über die Software Armoury Crate lasse ich diese Beleuchtung die Farbe weiß ausgeben. In den meisten Fällen ist alles in Ordnung und sobald der PC eingeschaltet wird leuchtet die Karte weiß (also sobald Strom da ist und noch bevor Windows bootet). So sollte es auch sein.

Hin und wieder passiert es aber, dass die Karte beim Bootvorgang rot leuchtet und diese Farbe beibehält, solange bis ich Armoury Crate starte und die Farbe wieder auf weiß ändere (bzw. nochmals auf weiß klicke, denn laut Software ist die ganze Zeit weiß eingestellt). Jetzt frage ich mich woher die rote Beleuchtung kommt? Denn ohne irgendeinem Farb-Befehl gibt die Karte werksseitig einen Regenbogeneffekt aus, daher würde ich es eher verstehen wenn sie von weiß auf Regenbogen wechselt, aber warum rot?! Oder ist das gar irgendeine Art von Warnung/Fehlermeldung? Die Karte läuft ansonsten einwandfrei und hat eigentlich eigene Diagnose LEDs, somit denke ich nicht, dass da Warnmeldungen über die RGB Beleuchtung rausgeschickt werden... kann mich aber natürlich auch irren.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
Zurück
Oben