Beleuchtung

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo,

das letzte mal das ich eine Beleuchtung in einen PC eingebaut habe ist ca. 5 Jahre her, damals hatte ich noch CCFL genommen.

Nimmt man heut zu tage noch CCFL oder lieber gleich LED Streifen?

Ich habe z.B. in meinem Nerd Zimmer alles mit RGB LED streifen indirekt beleuchtet, ist die Frage ob LED in Towern vernünftig wirkt, da diese ja nur punktuell leuchten.

Wäre dankbar für eine kurze aussage dazu damit ich direkt bestellen kann.

hab grad preise vergleichen, glaub es werden doch CCFL :D unverschämt was 30 CM LED Streifen kosten inkl. 4 PIN Molex

Hi,

natürlich sind LEDs teurer, dafür bieten sie aber eben auch viel mehr. Allerdings hättest du auch den Preisvergleich machen können, bevor du den Thread aufmachst, dann hätte man sich das sparen können wenn der Preis das einzige Ausschlaggebende ist...

VG,
Mad

Ich bin von ähnliches Preisen ausgegangen wie ich für meine 3 meter bezahlt hatte, und nicht von 20 € für 30 cm...

bzw. könnte man ja sich selbst etwas bauen und diese LED streifen verwenden.

Also einfach Meterwahre LED streifen kaufen, dann hab ich noch genug 4 pin molex > Lüfteranschluss adapter (12 v), jedoch ist die frage ob man bei LED noch etwas dazwischen benötigt, da diese ja je nach spannung leuchten (lang her der technik unterricht :D)

ich hatte bei ebay geguckt oO ok der preis ist gut, wird gekauft

Zurück
Oben