Beleuchtungsverbesserungsvorschläge zu meinem System

EliteSoldier

Commander
hallo ihr mitboardler,

ich erstelle diesen thread, um nach eurer meinung zu fragen. und zwar findet eh bald ne größere veränderung in meinem system statt, ne wakü wird montiert.

und dazu überlege ich die blaue beleuchtung gegen rot oder grün auszutasuchen, wobei ich eher zu rot tendiere.

hier könnt ihr es euch angucken, wie es momentan ist.

http://www.sysprofile.de/id131774

mfg.
maurice

*push* *push*

Könnt mir alle vorschläge machen, ich reiß niemanden den kopf ab.

Ich kann dir Rot nur empfehlen. Ist erstens gemütlicher und sieht zweitens sehr geil aus! Ich hab meine Beleuchtung nun auch komplett in Rot. Grün hatte ich auch mal, aber das sieht ehrlich gesagt total beschissen aus!

Bei der Beleuchtung solltest du drauf achten, dass es nicht zu hell wird. Am besten versuchen, dass viele Schatten da sind. Dass das ganze eher Schwarz/rot wirkt und nicht nur grell-rot.

Zudem die Beleuchtung verstecken und alles möglichst indirekt beleuchten.

Am besten sind LEDs. damit kannst du im Gegensatz zu Kathoden besser akzente und Kontraste setzen. Und probier möglichst viele verschiedene platzierungsstellen aus. Eine LED oder kathode etwas anderes platziert und schon kann das ganze deutlich besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
ich kann dir auch nur rote LEDs empfehlen.. ich hab die bei meinem pc oben und unten an den ecken angebraucht.

wichtig ist nicht zu viele und vorallem keine direkte beleuchtung weil das unglaublich stört wenn es dunkel ist.

ich hab mal vor paar monaten so ein lichtsensor gesehen das das licht automatisch kontrolliert hat, d.h.
wenn es mittags ist also mehr/viel licht im raum werden die LEDs heller und nachts umgekehrt eingestellt..
ich kann dir aber jetzt nicht sagen wo ich das gesehen habe.. ich guck mal morgen ob ich das finde.

ich habe auch vor mein system zu beleuchten.
werde aber dafür LEDs (3mm) benutzen und diese im Case mit leiterplatte befestigen.
Das ganze wird dann mit einem 12V dimmer in ein gemütliches licht verwandelt.

Dein system ist mir zu krass von der beleuchtung her.

Ich tendiere zu blau, aber das wirkt noch lang nicht so krell wie deins.

ich weiß ja selber nicht warum, das blau auf den bildern so hervorsticht, so daneben ist es von der helligkeit genau richtig.

Öhm es ist nicht nur auf den Bildern so....

Man sieht dass der ganze Raum mit dem Blau ausgeleuchtet ist.

Glaub mir, es kommt tausend mal besser, wenn du das innere des PC nur indirekt bzw. nur leicht bleuchtest. So, dass nicht die ganze umgebung mitausgeleuchtet wird.

mal gucken, die bilder sind ja aber um 22 uhr entstanden

Also ich würde alles in Orange nehmen. Mache ich mit dem nächsten PC vllt sogar, oder ich verzichte komplett auf Beleuchtung.

Also mein Kollege hat blaue drin. N anderer Kollege hat auch blaue. Dessen Kollege auch usw.
Ich finde Blaue Kaltlichtdioden sind total out. Hat irgendwie jeder :/ Deswegen hab ich mir einfach mal dreisterweise am Anfang so Testweise Rote reingeklatscht (2 ca. 15cm lang) und siehe da... mein Soprano sieht aus wie n Bordell :D

Nein Spass beiseite das mit der Gemütlichkeit stimmt .. ist halt ne Warme Farbe und im gegensatz zu Blau, was eher kalt wirkt, sehr beruhigend.

Also ich kann dir ebenfalls Rote Kaltlichtdioden empfehlen...

Zurück
Oben