Belüftung im Antec Three Hundred

@kriegsfalke: Ist echt gut geworden. Ich wer das ganze bei mir auch nochmal verbessern, aber erst wenn ich ein neuen Board und Netzteil habe (dann muss ich sowieso alles ausbauen).

mit eurem aufgeräumten inneren habt ihr mich nun doch angesteckt. ich hab zwar kein loch irgendwo reingemacht aber denoch das kabelmanagnebt überarbeitet. mir gefällt das gehäuse immer besser:D

image.php
[/url][/IMG]

Du hast ja gleich drei Platten drin... wie verhält sich das denn bei dir mit der Lautstärke? Hab die GTX im IDLE auf 30% laufen und die Lüfter auf 600rpm. Sprich man hört die Seagate ziemlich stark...

die gtx läuft bei mir mit 700u/min was ich als unhörbar einschätze nur wenn man das case aufmacht und mit dem kopf daneber legt hört man sie. was die hdd's angeht muss ich sagen das sie in diesem gehäuse sehr leise sind ich höre eher das leise lüfter rauschen. nur zugriffe der hdd's höre ich aber das hat mich noch nie gestört. da ich auch noch gedämt habe sind nicht mal vibrationen zu spüren nur der lüfter im deckel macht welche was ich aber etwas reduziern konnte in dem ich wie schon geschrieben den 14er auf 5V und regler auf medium, laufen lasse. ich hab gerne immer ein kleine platte für's system, und dann noch zwei große für spiele und daten. um das mit der lautsärke mal auf den punkt zu bringen, das gleiche system war zuvor in einem voll gedämten starcker und da war es lauter.

@Caelte

Ich habe das Nine Hundred.
Vielleicht war bei dir auch so ein Gummi-Antivirationspad dabei.
Das solltest du besser unter die "freie" HDD legen.

mfg,
Markus

Ne sowas war nicht dabei. Letzendlich soll die auch noch in ein Quiet Drive, aber erstmal sind andere Sache wichtiger.

Ist der HDD-Käfig eigentlich nur geschraubt oder auch vernietet?

@Caelte:

Wegen dem sysprofile-Kommentar: Bilder vom bestückten Gehäuse haben mich (und sicherlich auch andere) interessiert. Hier im Thread sind ja schon ein paar Bilder, die wären im Profil und/oder M&M-Bereich auch nicht verkehrt (finde ich jedenfalls). :)

Grüße, Martin

Ich hab sie jetzt reingestellt. Bestelle heute (oder morgen) noch ein neues Netzteil, dann mach ich schonmal ein Paar neue Bilder, wenns dar ist.

Hey Caelte und alle andren:

Habe mich die Tage endlich um das Thema Festplatte gekümmert, da diese mit der Zeit das lauteste Geräusch im Rechner abgaben.

Habe mir die hier...
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/XILENCE-passiv-HD-Kuehler-black::4805.html

und dir hier...
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Scythe-Quiet-Drive-SQD-1000-black::4513.html

geholt. Da ich beim Einbau der Xilence-Box mit den Schraube beim Festziehen etwas von dem schwarzen Lack entfernt habe (was nicht zu verhindern ist), kann ich die jetzt bestimmt eh nicht mehr zurückgeben. Virbrationen sind alle weg. Ist ist nur noch das leise Zugriffsbgeräusch ähnlich wie bei Notebookplatten zu hören. Befriedigt mich nicht 100% aber muss reichen. Die von Scythe liegt auch noch hier, ungeöffnet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Box noch besser dämt. Wie sind deine Erfahrungen?

Hi schönen PC hast du jetzt (GTX260 <3). Ich weis nicht, ob das Quiet Drive besser ist, ich hab ja leider keine von beiden. Aber ich glaub nicht das man mit dem Quiet Drive alle Zugriffsgeräusche wegbekommt. Wenn die Lautstärke annehmbar ist würde ich das Quiet Drive zurückgeben (falls es noch geht).

Aus meinem Netzteilkauf ist damals leider dann doch nichts geworden. Vorletzte Woche ist dafür dann aber ein neues Board und ein neuer Kühler reingekommen. Jetzt steht weiterhin noch der Netzteilkauf und der Kauf von neuem Ram an, wann das geschehen wird steht noch nicht fest, vor allem da ich noch nich weis was ich mir hohle.

Ah ok dann habe ich das falsch verstanden. Mein nächstes Projekt wird sein die zwei vorderen Gitter die die Lüfter halten abzudremeln. Die Gitter verursachen doch einen beachtlichen Lärm wenn man die Lüfter schneller laufen läßt. Hat aber noch niemand gemacht oder?

Ne glaub nicht. Ich will mein Gehäuse innen noch schwarz lackieren und das Lüftergitter hinten abdremeln. Vorne hab ich eh keine Lüfter drin.

wegen den gittern. nim doch mal den käfig wo der lüfter verschraubt ist samt lüfter raus also weg vom gehäuse und teste mal wieviel lauter der da ist. ich bibn mir nehmlich nicht sicher ob das was bringt seiden die lüfter ballern mit mehr als 1200rpm. meine laufen in der front auf 7v und die sind lesehr leise was das ströhm geräuch angeht, bei mir ist immer noch die karte das lauteste.

Hab ich gestern Nacht gemacht. Nene Noctua, nen Nanoxia und nen Noiseblocker. Der Nb erzielte die leistesten Ergebnisse war am am schächsten, danach kam der Noctua und am besten von der Windkraft war der Nanoxia für den ich mich dann entschieden habe. Ich würde sagen aber einer Geschwindigkeit von 1000rpm haben alle drei Lüfter wesentlich lautere Geräusche fabriziert als ohne Gitter. Von daher kann ich mich 100% Sicherheit sagen es liegt an den Gittern. Was mich wundert: Bei dem hinteren Gitter ist das Geräusch nicht so stark. Wollte das gern auch durch ein abgerundedes ersetzen, allerdings habe ich keine Lust den kompletten PC auseinandern zubauen (wegen den Metallspänen). Daher werden demnächst erstmal die zwei vorderen Gitter dran glauben müssen (kann man ja rausnehmen).

hinten brauch man eigentlich kein gitter den da ist ja nix seiden man hat die kabel so blöd verlegt das ie dagegen kommen. der im deckel müsste mal unbedingt geändert werden der ist vom ströhm geräuch der lauteste auch auf unter 5v

ups:p ich hab bei mir jetzt mal alle gitter außer im deckel weggemacht den einzigsten unterschied konnte ich am heck feststellen.

Zurück
Oben