Ich habe jetzt mal wieder nen Bild von meinem Gehäuse gesehen und musste dabei an das Belüftungskonzept denken. Zur Zeit denke ich ist dieses nicht optimal, bzw. kann verbessert werden.
Ich besitze ein Xigmatek Midgard, Ein corsair HX 450W, ein EKL Alpenföhn Brocken und eine AXP Lüftersteuerung.
Zur Zeit sieht mein Gehäuse so aus:
(Eine weitere Festplatte ist dazugekommen und ich habe die Kabel auch hinterm Mainboard verlegt).
Nun kann ich noch 3 weitere Lüfter am Gehäuse installieren:
1 Unten und 2 Oben
Die erste Verbesserung die mir aufgefallen ist, ist am CPU Lüfter. Macht es Sinn den Lüfter von hinten nach oben zu versetzen? An sich lässt sich dadurch doch eine bessere Temperatur erzwingen oder nicht?
Und wie viel Sinn macht ein weiterer Gehäuselüfter?
Ich besitze ein Xigmatek Midgard, Ein corsair HX 450W, ein EKL Alpenföhn Brocken und eine AXP Lüftersteuerung.
Zur Zeit sieht mein Gehäuse so aus:
(Eine weitere Festplatte ist dazugekommen und ich habe die Kabel auch hinterm Mainboard verlegt).
Nun kann ich noch 3 weitere Lüfter am Gehäuse installieren:
1 Unten und 2 Oben
Die erste Verbesserung die mir aufgefallen ist, ist am CPU Lüfter. Macht es Sinn den Lüfter von hinten nach oben zu versetzen? An sich lässt sich dadurch doch eine bessere Temperatur erzwingen oder nicht?
Und wie viel Sinn macht ein weiterer Gehäuselüfter?