Bemerkungen des Apple Pencils verschwunden

Sabrina254

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo!
Ich notiere meine Bemerkungen mit dem Apple Pencil auf meinen heruntergeladenen Folien auf dem iPad. Bin damit auch sehr zufrieden. Heute morgen dürfte ich feststellen, dass meine wichtigen Notizen auf einer Datei komplett gelöscht sind. Habe auf der gleichen Datei weitere Notizen gemacht, die nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden sind. Bin ein bisschen ratlos jetzt.
 
Keine App, sondern eine heruntergeladene PDF-Datei von einer Lernplattform, gespeichert in meinen Datein. Das iPad 6.Generation, IOS 12.0., in iCloud-Drive gespeichert.
Sorry für die fehlenden Information!
 
Und mit welcher App wurde die PDF geöffnet, und mit dem Pencil bearbeitet?

Sowas geht nie direkt in eine Datei rein, eine datei wird immer durch eine App geöffnet.

Wie auf dem PC wo du eine mp3 Musikdatei hast. Mit der kannst du erstmal auch gar nichts anfangen, außer du hast ein Programm (Player), welches diese Datei öffnet und abspielt. VLC, Windows Media Player, Winamp, Foobar etc etc ^^
 
Das scheint nicht ganz richtig zu sein. Die Markierungen/Ergänzungen etc scheinen schon hart weggespeichert zu sein. Bearbeite ich ein PDF auf dem iPad Pro und leg es auf OneDrive, öffne es auf dem Windows 10 Notebook mit einem anderen Programm sind alle Markierungen da.
 
@Darkseth88 Doch, dass geht tatsächlich. Die PDF wird in der pdf gespeichert und ich bearbeite sie da mit der Funktion des Apple Pencil.
Ergänzung ()

@knoxxi wie gesagt, ich schreibe in die PDF hinein und das wird dann gespeichert und lässt sich auch auf allen meinen Apple-Profukten ansehen. Es handelt sich nur um diese eine Datei auf der sich alles wieder löscht. Ich habe auf anderen Dateien meine Bemerkungen verfasst und dort funktioniert alles wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da vielleicht eine Art Schreibschutz drauf. Hier gibt es ja unterschiedliche Sicherheitseinstellungen.
 
Zurück
Oben