News Die neuen iPad Pro mit iPadOS 16: M2-Prozessor, Wi-Fi 6E und ein schwebender Apple Pencil

ThirdLife schrieb:
Jetzt werden Preise bar jeder Vernunft und Logik aufgerufen und später dann geplärrt wenns keiner kauft.
Naja, 'Vernunft' und vor allem 'Logik' sind keine typischen Merkmale der Preisfindung bei börsennotierten Riesenunternehmen. Und wenn, ist deren Logik 'je mehr, desto besser'. Ich fürchte auch, bei Apple stört das den Absatz momentan noch nicht so sehr :rolleyes: .

Naja, bei meinem alltäglichen Konsum merke ich von höheren Preisen nicht viel, das spürt man in DE sicher mehr da man dort wohl Europaweit die billigsten Preise bisher gewohnt war.
Leider ... es gibt einen Spruch, der tatsächlich mal wahr war:
"Deutschland hat die teuersten Küchen und die billigsten Lebensmittel"

Dass der AppleTV billiger wurde ist ja umso absurder dass er 128GB Speicher mitbringt und den A15 vs. 64 Gig im iPad und nur einen A14. 😂
Ich schätze daran erkennt man am Besten, dass der Preis eben nur bedingt mit der Hardware zu tun hat. Ich schätze Apple ist halt einfach mit dem Absatz nicht zufrieden. Da spielt freilich auch eine große Rolle, dass man als 'Diensteanbieter' - sprich AppleTV+ - ja mächtig mitspielen will.

Ansonsten glaube ich, mache ich mir gar nicht so viel Gedanken, über die 'Wertigkeit' eines Gerätes. Also, ob ich nun xy RAM für z Preis bekomme und ob der Deal mit dem A14 oder A15 der bessere ist. Ich kaufe ein Gerät schlicht nach seiner 'Tauglichkeit' für meine Aufgaben. Der 12,9" Screen ist da schon länger eine feste Größe und für die Videobearbeitung ist der m-SoC eben genial. Wenn ich das nicht wollte, hätte ich vielleicht überhaupt kein iPad. Filme gucken oder mal daddeln und surfen geht in der Tat viel günstiger :).
 
Es wird so oder so gekauft werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric
8:32 Geschwätz. Was 'professionell' ist, kann er so schon mal gar nicht definieren. ER kann halt kein Geld damit verdienen, so what?
Außerdem aber finde ich diese künstliche 'Maximiererei' beim Preis auch falsch. Für das Keyboard z.B. gibt es wirklich gute, deutlich günstigere Varianten. Außerdem brauchen das nicht sehr viele, die wirklich ein Tablet suchen. Wenn ich mir ein 2400€ Tablet mit Tastatur kaufe, wäre ein NB eben besser gewesen :).

P.S.: Hat ihm keiner gesagt, dass man mit 2TB Flash, LTE und Apple Care auch 3761€ ausgeben kann?
 
Zurück
Oben