Benachrichtigungen unten rechts

blende8

Ensign
Moin,

kurze Frage:
Unten rechts ploppen ja manchmal Benachrichtigungen auf. Die sind aber ziemlich schnell wieder weg.
Wo kann man sich die danach noch mal ansehen?

nun, einfach unten rechts auf die Uhr mit linksklick draufklicken.
dann tauchen eigentlich sämtliche Benachrichtigungen etc in einem PullUp Menü auf

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, VDC und free_username
Windows+A drücken.
Und eigentlich klickt man nicht auf die Uhr, sondern auf das Textfeld rechts von der Uhr. :)

Sobald die Benachrichtigung von dort entfernt wurde, bleibt sie weg.
Es wird also nicht (wie bei Android) eine Historie angelegt, um Benachrichtigungen von vor Tagen sehen zu können.

Hochland Reiter schrieb:
Und eigentlich klickt man nicht auf die Uhr, sondern auf das Textfeld rechts von der Uhr. :)
Hm komisch, hier auf Win11 klicke ich direkt auf Uhrzeit und Datumsanzeige, nicht daneben :)

kommdieter schrieb:
Barrierefreiheit und dort Visuelle Effekte
Ok, das reicht im Grunde.
Besser wäre irgendwie, dass man, sagen wir die Benachrichtigungen der letzten Tage noch mal irgendwo nachsehen könnte. Gespeichert wird das sicher irgendwo, so wie ich Windows kenne.
Auf die Uhr klicken, zeigt mir da fast gar nichts an.

Man kann auch dazu hier einiges einstellen

25OVaiGLZy.png

@blende8
Was im Benachrichtigungscenter angezeigt wird, sollte dort auch bleiben, bis du es löscht. Ob das einen Neustart überlebt, kann ich nicht sagen.
Nicht alles, was da unten rechts so aufploppt, kommt aus dem Benachrichtigungscenter. Manche Software möchte dir auch so was mitteilen, das sind dann die Dinger, die nur kurz zu sehen sind und dann in der Versenkung verschwinden.

Nichtswisser2.0 schrieb:
Nicht alles, was da unten rechts so aufploppt, kommt aus dem Benachrichtigungscenter. Manche Software möchte dir auch so was mitteilen, das sind dann die Dinger, die nur kurz zu sehen sind und dann in der Versenkung verschwinden.
Ja, so wird es sein! Verstehe.
Habe jetzt mal die Zeit auf 30 s gesetzt. Das sollte reichen.

Hochland Reiter schrieb:
Sobald die Benachrichtigung von dort entfernt wurde, bleibt sie weg.
Jeder shice wird mitgeloggt, aber was für den Nutzer wichtig ist nicht. Vielleicht wird das auch das neue Killerfeature von Windows 12. :freak:

Hochland Reiter schrieb:
Es wird also nicht (wie bei Android) eine Historie angelegt, um Benachrichtigungen von vor Tagen sehen zu können.
Wo kann ich die Historie und Android aufrufen?

@MORPEUS
Bei mir unter Einstellungen / Benachrichtigungen / Benachrichtigungsverlauf
Je nach UI, kann es etwas anders aufgebaut sein, aber eine Suche nach dem "Benachrichtigungsverlauf" sollte helfen.

Ein Nachteil ist mir bei der 30 s Einstellung aufgefallen:
Es wird nun auch das "Desktop 1", "Desktop 2" für 30 s eingeblendet unten, wenn man umschaltet. Das stört schon etwas.

Zurück
Oben