Benchmark 1000 nach Hardwareupgrade

Block

Cadet 1st Year
Hi,

ich hab folgendes Problem.

Nachdem ich meinen Pc von einem Celeron466 auf einen:

Prozessor:XP1700
Board:K7s5a
Ram:512 DDR
Graphik:Elsa ErazorII Nvidia TNTII Chipsatz

aufgerüstet habe, habe ich gestern mal den Mark 2001 drüberlaufen lassen, und sieheda ganze 1000 Punkte.

Da das irgendwie nicht so der Bringer ist, wollte ich mal wissen, ob vielleicht jemand ne Idee hat, wo da der Fehler liegen könnte.

Block

na ja, am Geld solls nicht liegen, mich hat halt nur gewundert, das die Performance dermassen in den Keller ging.

Hattte ja vorher die gleiche Graphik, und da bin ich auf 3... Punkte gekommen, flaube also nicht ganz, das meine Karte mich so aussbremst, aber ich lasse mich gerne belehren, da ich im Moment wirklich ein bissle aufm Schlauch stehe.

block

Selbst Leute mit einem XP1800+ und einer GayForce2MX kommen bloß auf rund 2500 Punkte (3DM2k)

That's life.. ;)

Stimmt's Tamkrah..

PS: Das ist mein 101er POST... :daumen:

Meinst du damit das das etwas mit dem Mark2001 zu tun hat?

Beim zocken merke ich nämlich schon einen grossen Gewinn i.B. auf Auflösung, Ladezeiten.

Dann bin ich ja beruhigt.

Block

@[@rm]McBain

Hi,

was!!!! 2500 Punkte!!!

ich hatte mit meinen C Athlon ( 1000 MHZ) und einer GF2 mx 3566 Punkte!!!!!!!!!!!!

Gruss Micha

Ich hab vor ne "Creative 3D-Blaster" GayForce2MX 32MB DDR zu versteigern oder durchbrennen zu lassen. Bei der Aktion kannst du dich beteiligen.

Dazu werde ich noch einen VOTE starten...

-Durchbrennen
-Versteigern

Is so...

Ist aber nicht mein Rechner...

Ist ein:
-AthlonXP 1800+
-ECS K7S5A (orig. BIOS)
-512 MB DDR-SDRAM
-AOpen GayForce2MX200 64MB SD-RAM (Treiber keine Ahnung)

Ich komme in 3DM2000 auf 10333 Pkt. :D

Original erstellt von Block Hattte ja vorher die gleiche Graphik, und da bin ich auf 3... Punkte gekommen
3tausend oder 3hundert Punkte?
Das mit den 3xxx (tausend) Punkte nehme ich dir mit einem Celeron 466 bei 3DMark2001 nicht ab, und das mit einer TNT2.

also bleibt mal alle schön ruhig.

zum ersten wer auch immer das gepostet hat. mit einer tnt2 und egal welchem Proz kommt man im 2001er 3D Mark nicht auf zahlen wie 3000 punkte. vieleicht im 2000er 3D Mark. Und nochmal, eine neue GraKa würde ich mir schon einmal kaufen, denn eine tnt2 und ein XP 1700 sind nun kein wirklich gutes Team. Gerade in hohen Auflösungen und gerade in 32 bit, wirst Du damit schnell auf die Nase fallen. Muss ja nicht gleich ne GeForce 4 sein, aber ner G3 Ti 200 würde deinem System schon ordentlich auf die Beine helfen.

greetings

black_angel

Original erstellt von XBlack_AngelX
also bleibt mal alle schön ruhig.

1. Und nochmal, eine neue GraKa würde ich mir schon einmal kaufen, denn eine tnt2 und ein XP 1700 sind nun kein wirklich gutes Team.

2. Gerade in hohen Auflösungen und gerade in 32 bit, wirst Du damit schnell auf die Nase fallen.

3. Muss ja nicht gleich ne GeForce 4 sein, aber ner G3 Ti 200 würde deinem System schon ordentlich auf die Beine helfen.

Zu 1. : Wieso sind die kein gutes Team ? Funktionieren tut's doch. Ob da Prozi nu ausgelastet is oder nich, wenns Game läuft, denn läufts, oder was ? Leidiges Thema "Ich brauch 120fps, egal ob das was bringt oder nicht (gegenüber 30 bzw 60fps)". Dazu sag ich nix weida.

Zu 2. : Ist doch seine Nase und vielleicht is er ja ein Steh-Auf-Männchen und kommt selbst drauf ne neue GraKa zu holen !?

Zu 3. : Oh ja, muss wirklich keine GeForce sein ;) Denn in diesem Fall gibs tausend gute Gründe auf ne Kyro II zu setzen. Aber du als nVidianer wirst es sicher wissen. Wer selba ne GF3 hat ...
Ich glaub, du bist jemand, der auch beim Begriff LMA2 sofort denkt: "Muss ich haben!" Masse statt Klasse etc. pp.

NUR KEINE GayForce !!!

Nimm ne ATI oder warte auf neue Kyro Chips! Nur nimm keine ATI

Mit deinem Board bist du schon auf dem richtigen Weg! SiS :)
..sieh meine Signatur!

Falschmeldung

Ich meinte doch, daß du nur keine GayForce nehmen sollst!!!
Bei einer ATI kannst du ruhig zugreifen.

Es ist immer wieder schoen, wenn man liest, das Leute den vollen Durchblick haben. Da wird einfach gepostet Via + Nvidia suxx, nur weil Sie selbst das Teil eventuell nicht zum laufen bekommen haben. Genausogut koennte ich in den Raum stellen, Elitegroup suxx, sowas ist einfach Bloedsinn. Damit ein PC rund laeuft, muss alles miteinander harmonieren, CPU,Board,Ram,Graka usw. ne Kyro2 is out, damit das mal klar ist, wenn schon Kyro, dann auf die Neuen warten. Ne vernuenftige G3 is voll ok, da wuerde ich mir auch nicht reinreden lassen. Jede Karte, hat seine Vor und Nachteile, Jede. Dieses pauschale abqualifizieren find ich absolut unprofessionell und ueberfluessig. Man sollte versuchen, sich ein Bild von den einzelnen Karten vor Ort zu machen, Sie ausprobieren und dann entscheiden, alles andere is nur Gerede.

MfG Fairy

@ Necromancer

Ich habe doch nicht behauptet, dass eine TnT2 nicht mit einem XP 1700 funktioniert. Wenn ihm die Leistung eines XP 1700 und ner TnT2 reicht, na bitte. Aber es gibt nun dennoch spiele, in denen man merkt, dass auch eine TnT2 in die Jahre gekommen ist. Alleine der Bildqualität wegen. Außerdem bin ich kein eingefleischter nvidia fan. Das kann niemand anhand einer Signatur behaupten, auch du nicht. Ich bin kein Mitschwimmer, sondern entscheide, nach tests ect... welche Hardware ich mir leister, und das herstellerunabhängig. Meine GeForce 3 stammt aus der Zeit vor Radeon 8500 und co. Eine Kyro II würde ich mir schon wegen dem fehlenden Hardware T&L nicht kaufen. Ansonsten lasse ich mich gerne auch von "nicht Marktführern" bebeistern. Mit dem meinem Punkt 3, den Du so schön zitiert hast, wollte ich nur sagen, dass es nicht immer unbedingt das schnellste und teuerste sein muss (das beste wollte ich jetzt nicht schreiben, da das sonst wieder in einer endlosen Diskussion endet).

greetings

black_angel

Original erstellt von Fairy
1.Da wird einfach gepostet Via + Nvidia suxx, nur weil Sie selbst das Teil eventuell nicht zum laufen bekommen haben.

2.Genausogut koennte ich in den Raum stellen, Elitegroup suxx, sowas ist einfach Bloedsinn.

3.Damit ein PC rund laeuft, muss alles miteinander harmonieren, CPU,Board,Ram,Graka usw.

4. ne Kyro2 is out, damit das mal klar ist, wenn schon Kyro, dann auf die Neuen warten. Ne vernuenftige G3 is voll ok, da wuerde ich mir auch nicht reinreden lassen.

5. Jede Karte, hat seine Vor und Nachteile, Jede.

Zu 1. : Vielleicht auch weil die Produkte von ZU VIELEN Leuten nicht zum Laufen gebracht werden konnten bzw. es danach Fehler gab !?

Zu 2. : Stimmt doch. Die machn auch noch viele Fehler, weil die Technik eher in den Kinderschuhen steckt. Von ausgereift kann da keine Rede sein. Aber jetz läuft bei mir alles schon seit ca. 1,5 Monaten ohne Probs (MoBo-seitig) und deshalb bekomm sie von mir schon ein ausreichend.

3. Wer bin ich denn, dass ich mir harmonierende Teile besorgen soll ? Das soll nicht harmonieren. Harmonie trink ich ;) Am und im PC solls funzen und gut laufen (stabil & schnell !).

4. Du hast ja wohl'n Hammer. Aber was erwarte ich von nem GeForceX- Besitzer !? Kyro II hat immer noch die beste Technik und den besten Preis. Die Hersteller deiner GraKa und damit deren Produkte sind OUT ! Weil die einfach nur PixelPower einsetzen. PFUI TEUFEL. Das nennt man Konservativisten, Fortschrittsaufhalter. Früher waren sie ma für was gut. Das hat sich indirekt proportional zur Geldgier gelegt.

5. Ja. Aber manche Nachteile kann man wett machen bzw. Vorteile kann man nutzen/gebrauchen. Die Vor- und Nachteile einer GeForce weder noch :evillol:

was nützen mir denn tolle Features die zwar in Hauseigenen Benchmarks und tests toll aussehen, mir aber nichts bringen, weil sie nicht in Spiele intigriert werden. Dann kann ich sagen: "wow, ich habe ne Karte mit 1001 tollen Features. Ich kann Sie zwar nicht nutzen, aber ich hab sie. Und dazu war meine Karte auch nch billig" Sehr gut. Mal vom TBR der Kyro II abgesehen, würde sie für mich dennoch nicht in Frage kommen. Und die Pixelpower der Grafikkarten wirkt doch. Außerdem wird sich kein Spieleprogrammierstube auf irgend ein feature einer einzigen Grafikkarte lehnen. Ohne Standard geht da nichts, welcher leider immer noch von Microsoft mit ihrem Direct X Geraffl kommt. Dafür ist das Konkurrenzverhalten der Grafikchiphersteller einfach zu groß. Das wird sich allerdings auch nicht ändern.

Ja, windows neu drauf, hatte anscheind noch ein paar einstellungen vom alten Board irgendwo, hab also Win98se(kein gemaule, das einzige win mit dem ich halbwegs zufrieden bin)wieder drauf.

Via4in1 Treiber?? Wat is dat denn???
Brauch ich den???

Und bitte nur sinnvolle hinweise, Klugscheisser hab ich scon genug um mich rum ;)

Block

Zurück
Oben