Benchmark 1000 nach Hardwareupgrade

Ich glaub mal dann wird noch weniger funktionieren :) weil er hat ja ein SiS (K7S5A) Board... Er könnte aber versuchen die SiS AGP Treiber zu installieren ver 1.08 od. 1.09 (von der viele sagen "läuft nicht stabil", aber bei mir läuft sie top :) )

siehe auch Thread: Da steht was drüber

@Fairy:
Ich spreche bei diesen Komponenten aus Erfahrung, VIA Chipsätze sind doch inkompatibel zu allem möglichen (meistens Nvidia Grafikchips, denn beide laufen am bzw. über ihrem Limit) Bei SiS liegt es bestimmt nicht am Chipsatz ob ein Board stabil läuft sondern am Mainboardhersteller! Und dann gibt es auch nur zwei Optionen bei ECS Board's, entweder sie laufen oder sie laufen GAR nicht. Und das neue K7S6A läuft total stabil...
Bloß bei meiner VIA + Nvidia + SB Live! Kombination wußten nicht mal mehr die Supporter der einzelnen Firmen einen Rat. VIA Schrott raus SiS735 Board rein. 1A! Nvidia Müll raus ATI Radeon8500 rein. Noch VIEL besser. Außerdem haben Nvidia meine lieblings Grafikfirma platt gemacht :(
Deswegen diese Signatur..
Achso.. mit einer Voodoo3 lief sogar das VIA Board stabil...

Original erstellt von XBlack_AngelX
1. Dann kann ich sagen: "Wow, ich habe ne Karte mit 1001 tollen Features. Ich kann Sie zwar nicht nutzen, aber ich hab sie."

2. Und dazu war meine Karte auch noch billig

1. Wieso haste denn dann ne GForce ? :confused_alt:
(diese Frage ist ernst gemeint!)

2. Kyro Karten sind nicht billig im Gegensatz zu nVidias. Kyros sind günstig ! Soll heißen: hohe Leistung, niedriger Preis.

Also ich beklag mich über VIA net!
Intel ist viel schlimmer(810i)...
Mein System läuft seit Montag abend(habs da bekommen)mit Win2K völlig stabil,hab VIA 4in1 Treiber Vers.4.36 ...
Hab zwar 52°C,aber das geht ja eigentlich!

Also Jungs, ich hab mir jetzt den AGP Treiber 1.09 draufgerummst, bringt auf jeden fall einen ziemlichen Performanceschub.

Danke an alle die mir geholfen haben, falls ich noch was finde sag ich bescheid!

Block

v1.09 funzt doch...

Sag mal bitte wieviele 3D-Marks das gebracht hat.

SIS AGP drv 1.09 funzt doch prima

Original erstellt von [@rm]McBain
Sag mal bitte wieviele 3D-Marks das gebracht hat.

Nachdem ich die 1.09er (vor 1-2 Woche(n)) aufgespielt habe, rockt die Kyro noch viel mehr - man glaubt es kaum :D

Aber auf die obere Frage wirst du NICHT antworten @ Block! Es wird ja immer schlimmer. Was hast du denn davon, McBain, wenn's (sagen wir) 200 Punkte mehr sind !? Nix. Weil das 0 Aussagekraft hat. Er könnte stattdessen posten, obs überhaupt Veränderungen gebracht hat (im Bereich Spiele u.ä.). Davon betrifft nur ein kleiner Teil die Performance. Stabilität und überhaupt funzioniern von irgendwas, das vorher nicht gefunzt hat, wären doch viel interessantere Dinge. Ich hab nun nicht so viele Spiele und davon machte vorher auch keins Ärger, aber ein besseres Spielgefühl hatte ich auf jeden Fall ! Aquanox lief mit ca. 5-7 fps mehr, was eine Steigerung von vielleicht 30% betrifft, da ich vorher (unflüssig) mit 22-23 fps gezockt habe und der "average fps"-Counter jetz immer in der Nähe von 30fps ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben