Benchmark Probleme

odhin

Lieutenant
benchmark probleme

also hallo erstma

hab mal den neuen treiber für die ati8500 (6058) geladen und wollte mal nach der punkte verbesserung, oder anders, gucken obs ne verbesserung gibt, oder eher nicht
nachdem der 2001se durch war mußte ich feststellen das ich eine steigerung von 450 punkten hatte
ich hab ihn nochmal laufen lassen und hatte aufeinmal 1112 punkte weniger wie kann das sein ich habe keine veränderung vorgenommen
könnte dies daran liegen das der treiber nicht ausgereift ist also inoffiziell ist
oder ist ....ka
gruß odhin

Durch die Benchmarks wird die Hardware sehr hohen Belastungen ausgesetzt, wenn man dann mehrere hintereinander ausführt, kann es schon mal dazu führen, dass die Graka, Speicher oder der Prozzzi zu heiß werden. Viele Geräte machen das nicht mit und schalten dann einfach einen Takt runter. Das führt dazu, dass unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden. Du solltest also nicht soviele Benchmarks hintereinander laufen lassen, da die Hardware davon auch einen Schaden zurückhalten kann. Es wird immer darauf hingewiesen, wenn man solche Tests durchführt. Also für ausreichend gute Kühlung sorgen und dem Rechner mal eine Pause zwischen den Benches gönnen, evtl mal neu starten, damit der Speicher von den Resten geleert wird, die diese Programme benötigen. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt.

ja danke
sowas ähnliches dachte ich schon das hilft mir auf jedenfall danke dir
gruß odhin

Zurück
Oben