Benchmarkt probleme rtx 3080ti

pc_Ez

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
6
Guten Tag, undzwar bin ich, kein computer, Profi oder sonstiges ich habe aber gemerkt, das ich im benchmarkt nicht genug Punkte erreiche, egal, ob ich Sachen im Hintergrund laufen habe oder nicht windows auch mehere male neu runtergeladen, alle Treiber installiert, ältere versionen getestet immer das selbe problem ich nenne mal meine pc teile

Mainboard rog strix b550f
Grafikkarte rtx 3080ti aorus
Cpu ryzen 9 5900x
32 GB Arbeitsspeicher, das waren cosair welche genau, weiß ich nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 145
  • l.PNG
    l.PNG
    202,9 KB · Aufrufe: 141
Welche Punkte versuchst du denn zu erreichen? Hast du dich Mal am undervolten probiert? Das bringt durchaus einen ordentlichen Boost. Ansonsten ist die Frage, warum du dir Sorgen um imaginäre Punkte machst, hast du Probleme in Spielen?
 
würde das erstmal als normale abweichung und streung sehen. was ich gemerkt habe ist das 3d mark sehr auf RAm skallierung steht, das heisst welche rams wie getaktet welche timmings und selbst ob single oder dual rank
 
Wie definierst du "nicht genug"? Ich erreiche mit meiner 3080ti einen ähnlichen Score.
Kühlung der CPU und GPU wäre noch interessant. Am besten mit Foto.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich versuche im normal Bereich zu sein ich liege unter dem durschnitt, Die meisten mit den selben Sachen haben in den meisten Spiele bessere Werte als ich.
Ergänzung ()

Hallo, boar da bin ich überfordert also ich habe aufjedenfall 32 GB cosair pro oder sowas ähnliches.
 
Ich glaub du redest dir da nur was ein und selbes sowie gleiches unterscheidet sich meistens trotzdem in feinen Nuancen.
 
pc_Ez schrieb:
Die meisten mit den selben Sachen haben in den meisten Spiele bessere Werte als ich.