Benchmarkt probleme rtx 3080ti

pc_Ez

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
6
Guten Tag, undzwar bin ich, kein computer, Profi oder sonstiges ich habe aber gemerkt, das ich im benchmarkt nicht genug Punkte erreiche, egal, ob ich Sachen im Hintergrund laufen habe oder nicht windows auch mehere male neu runtergeladen, alle Treiber installiert, ältere versionen getestet immer das selbe problem ich nenne mal meine pc teile

Mainboard rog strix b550f
Grafikkarte rtx 3080ti aorus
Cpu ryzen 9 5900x
32 GB Arbeitsspeicher, das waren cosair welche genau, weiß ich nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 145
  • l.PNG
    l.PNG
    202,9 KB · Aufrufe: 141
Welche Punkte versuchst du denn zu erreichen? Hast du dich Mal am undervolten probiert? Das bringt durchaus einen ordentlichen Boost. Ansonsten ist die Frage, warum du dir Sorgen um imaginäre Punkte machst, hast du Probleme in Spielen?
 
würde das erstmal als normale abweichung und streung sehen. was ich gemerkt habe ist das 3d mark sehr auf RAm skallierung steht, das heisst welche rams wie getaktet welche timmings und selbst ob single oder dual rank
 
Wie definierst du "nicht genug"? Ich erreiche mit meiner 3080ti einen ähnlichen Score.
Kühlung der CPU und GPU wäre noch interessant. Am besten mit Foto.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich versuche im normal Bereich zu sein ich liege unter dem durschnitt, Die meisten mit den selben Sachen haben in den meisten Spiele bessere Werte als ich.
Ergänzung ()

Hallo, boar da bin ich überfordert also ich habe aufjedenfall 32 GB cosair pro oder sowas ähnliches.
 
Ich glaub du redest dir da nur was ein und selbes sowie gleiches unterscheidet sich meistens trotzdem in feinen Nuancen.
 
pc_Ez schrieb:
Die meisten mit den selben Sachen haben in den meisten Spiele bessere Werte als ich.
Wer sind "die meisten" und was sind "die meisten Spiele"? Vergleiche kannst Du nur ziehen wenn "die meisten" ein absolut identisches Setup bis zur letzten Einstellung und Software fahren, ansonsten sind "die meisten" kein gültiger Vergleichsfaktor. Wieviel Punkte müsstest Du Deiner meiner nach denn haben?

Und ab von Benchmarks...nur ein Regler in "den meisten Spielen" anders als bei "den meisten" und die Werte können schon erheblich abweichen.

MfG
 
Viele 3DMark User betreiben auch Undervolting oder Overclocking. Das sollte man nicht vergessen. Das kann bei einer 3080ti auch nochmal einiges bringen. Aber ein paar Infos zur Kühlung wären schon noch interessant.
 
mariozankl schrieb:
Wie definierst du "nicht genug"? Ich erreiche mit meiner 3080ti einen ähnlichen Score.
Kühlung der CPU und GPU wäre noch interessant. Am besten mit Foto.
Meine CPU wird mit einer icue h150i elite capellix gekühlt.
 
pc_Ez schrieb:
ich habe aber gemerkt, das ich im benchmarkt nicht genug Punkte erreiche
Woran sollte man das "merken"? Das sind noch nicht mal 5% Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das weiter helfen?
Ergänzung ()

"Average 18218,,
 

Anhänge

  • kuhl.PNG
    kuhl.PNG
    111,4 KB · Aufrufe: 119
rBar aktiviert?
Vieleicht kannst du damit noch ein bischen mehr herausholen.....
Aber wozu?
Ergänzung ()

Screenshot 2023-02-10 113655.png
 
Hi

Dein CPU score ist echt etwas wenig.

Mein 5900X kommt da auf 15250 Punkte.

Solltest du mit PBO und dem Curve Editor mal optimieren.

Und die Graka nur mit UV.

Probieren: 1820 mhz mit 0.85 Volt.

Und 2015 Mhz mit 1,0 Volt.

Den Ram auf + 600 mindestens. Meiner macht 1100 mhz + mit.

Mit eben 2025 Mhz und Ram +750 Mhz habe ich im Timespy ~21400 Grafikpunkte.

Als Vergleich mit der 3080Ti.

Gruß Bernd
 
Hallo, vielen Dank bin echt neu in der pc Szene ich habe echt Angst das da was kapput gehen kann könnte dabei was kapput gehen? Gibt es ein toturial oder sonstiges ?
 
Hi

Tipps mit dem Curve Editor findst du hier im AMD overclocking Thread.

Da mußt du dich bei Interesse aber etwas einlesen. Kann echt viel Spaß machen. :D

Mit Luftkühlung der Graka eben mal die 1820 mhz mit 0.85 Volt probieren.

Gruß Bernd
 
pc_Ez schrieb:
bin echt neu in der pc Szene
Und dann lässt du dich gleich verrückt machen? Schalt mal einen Gang runter;)
 
Zurück
Oben