Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benchmark: R600 schwächer als Geforce 8800
- Ersteller mr5
- Erstellt am
Pimpi8998 schrieb:Also macht euch mal keine Sorgen was die Power der R600 angeht die wird die 8800 in die Knie Zwingen in jeder Lage. Geforce die bringen es halt nicht mehr jeden Tag fast ne neue Graka am Start um immer ein Draufzulegen.
Ich hoffe bis Sommer gibst ne 2900XTX dann heißt es das ich die mir 2 mal hole ^^
Sry no comment.
Aber wirklich auf welche Beweise stützt du deine these?
Und 2 Grafikkarten wieso denn das? Werden doch sowieso vom CPU limitiert und nenn mir ma ein spiel das 2 2900XTX brauch?
PS: Komm jetzt nicht mit Crysis das läuft auch auf einer locker.
R0flcopt3r
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 1.312
Pimpi8998 schrieb:Also macht euch mal keine Sorgen was die Power der R600 angeht die wird die 8800 in die Knie Zwingen in jeder Lage. Geforce die bringen es halt nicht mehr jeden Tag fast ne neue Graka am Start um immer ein Draufzulegen.
Ich hoffe bis Sommer gibst ne 2900XTX dann heißt es das ich die mir 2 mal hole ^^
Dazu fällt mir nur Folgendes ein:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten
hasentier
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 1.540
Lutschtablette schrieb:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten![]()
Jedem seine Meinung aber man muß ja nicht gleich beleidigen....
M
Mustis
Gast
Das is keine beleidigung. das ist dieter nuhr in reinkultur und somit höchstens ein zitat. und wer sich davon beleidigen lässt, hats meiner meinung nach sowieso nicht anders verdient.
house dog
Ensign
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 191
1668mib schrieb:Glaube keinem Gerücht, das du nicht selbst in die Welt gesetzt hast...
und keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast..
Ich denke auch das es so nicht stimmen kann.Der R600 sollte doch besser/gleich gut sein, ansonsten seh ich die Felle davon schwimmen für ATI für dieses Jahr.
silent-efficiency
Banned
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 5.253
Hmm, das scheint ja hier so was wie "freier Diskussionthread" zu sein.

aber guter Tipp, find das auch übertrieben, aber auch etwas lustig. aber immer noch besser als über den passenderen Liedschatten oder Lippenstift zu diskutieren...
Wenn ich mir dein Awatar anschaue, will ich nicht wissen wenn du anbetestnetchrishw schrieb:Nur als Tipp. Es sind Betriebssysteme bzw. Grafikkarten. Keine Religion.
Chris
aber guter Tipp, find das auch übertrieben, aber auch etwas lustig. aber immer noch besser als über den passenderen Liedschatten oder Lippenstift zu diskutieren...
Zuletzt bearbeitet:
Calimero77
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 809
Hallo
Bin mal gespannt wie der Preis sein wird.
Erst dann wird entschieden,denn wenn der Unterschied ned allzu groß sein sollte könnte ich mir Vorstellen mir eine NVidia zu holen!(ATI Fan)
Mann muss noch bedenken,dass noch nicht einmal ein DX10 Titel am Markt ist.
Wenns mal soweit ist sich VISTA zu besorgen(ohne gröbere Macken)dann kommt mir eine
DX10 Karte ins Haus.
Und dann sind die Preise auch wieder gefallen wenn die(8800 Ultra) kommt.
Hab mir auch immer das beste gekauft,und dann auch sofort (1900xtx um 565€)1MOnat später 480€!!
Den Fehler mir immer gleich das Neueste kaufen werde ich sicher nicht mehr machen.
Schon garnicht ohne DX10 wiklich zu nutzen.
Also dann cya
Bin mal gespannt wie der Preis sein wird.
Erst dann wird entschieden,denn wenn der Unterschied ned allzu groß sein sollte könnte ich mir Vorstellen mir eine NVidia zu holen!(ATI Fan)
Mann muss noch bedenken,dass noch nicht einmal ein DX10 Titel am Markt ist.
Wenns mal soweit ist sich VISTA zu besorgen(ohne gröbere Macken)dann kommt mir eine
DX10 Karte ins Haus.
Und dann sind die Preise auch wieder gefallen wenn die(8800 Ultra) kommt.
Hab mir auch immer das beste gekauft,und dann auch sofort (1900xtx um 565€)1MOnat später 480€!!
Den Fehler mir immer gleich das Neueste kaufen werde ich sicher nicht mehr machen.
Schon garnicht ohne DX10 wiklich zu nutzen.
Also dann cya
CrazyTurgeon
Banned
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 1.357
ich habe gehört (inoffiziell von einem nVidia Vertreter bei einer Distributionsausstellung), dass die R600 ca. 30% schneller sein wird als die 8800GTX. nVidia wird aber mit der 8800Ultra mit 1GB Ram kontern und gleichsetzen.
Calimero77
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 809
hi
Genau und danch Kontert ATI und dann wieder NVidia.
Dann Produziert NVidia in 55Nm und ATI in 45Nm
Genau und danch Kontert ATI und dann wieder NVidia.
Dann Produziert NVidia in 55Nm und ATI in 45Nm
es kann sein das der r600 vielleicht langsamer sein wird aber
ZITAT:
"AMD möchte nicht nur im Chip-Segment, sondern auch im Grafikkarten bereich die Nummer zwei sein."
vielleicht ist es genau dieses ziel was sie anstreben und das würde ein verdammt schlaues
ziel sein den r600 zwar 10% in der Leistung weniger aber vor allem BEZAHLBAR
und für den
den oem markt besser genau wenn das wäre dann hätten die einen trumpf und ich sage
10 % kann man mir oc nachholen
30%? ist ein guter Traum und das noch von einem Nvidia Vertreter ! jedoch vielleicht in 2008 realisierbar aber nicht jetzt mit dem ding was Ati jetzt produzieren
EDIT : ERSTE BENCHES r600: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=345&Itemid=1
ebengerade im web aufgetaucht also neue
mfg Cope2
ZITAT:
"AMD möchte nicht nur im Chip-Segment, sondern auch im Grafikkarten bereich die Nummer zwei sein."
vielleicht ist es genau dieses ziel was sie anstreben und das würde ein verdammt schlaues
ziel sein den r600 zwar 10% in der Leistung weniger aber vor allem BEZAHLBAR
den oem markt besser genau wenn das wäre dann hätten die einen trumpf und ich sage
10 % kann man mir oc nachholen
CrazyTurgeon schrieb:ich habe gehört (inoffiziell von einem nVidia Vertreter bei einer Distributionsausstellung), dass die R600 ca. 30% schneller sein wird als die 8800GTX. nVidia wird aber mit der 8800Ultra mit 1GB Ram kontern und gleichsetzen.
30%? ist ein guter Traum und das noch von einem Nvidia Vertreter ! jedoch vielleicht in 2008 realisierbar aber nicht jetzt mit dem ding was Ati jetzt produzieren
EDIT : ERSTE BENCHES r600: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=345&Itemid=1
ebengerade im web aufgetaucht also neue
mfg Cope2
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 27.426
Mal abwarten und Tee trinken.
gucken kann aber wahr sein war beim 9800pro vor ein paar jahren auch so und ich meine mal wenn das hier stimmt als Geheimwaffe von nvidia dann OMG
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=139518

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=139518
M
Mustis
Gast
Wenn man cobe glauben darf, dann ist die 8800 wahrscheinlich die selbe karte wie die 8900, nur eben unlocked. wäre ja geil. vorallem wenn es irgendwie rückgängig gemacht werden kann. ^^ *hoff*
$corpion schrieb:Die neuen ATI Karten müssen sich nicht gegen die 8800er sondern gegen die 8900er behaupten. Nur soviel dazu.
ja wer redet denn von der 8900 die wird doch eh den r600 plätten keine details, bilder etc
@Mustis Cope bitte lol aber egal nicht schlimm , wenn es so wäre (nichts ist unmöglich ) dann
würde sich für sehr viele user ein Traum erfüllen es muss nur einer in der lage sein der sich
damit sehr sehr sehr gut auskennt einfach beten und hoffen amen
dann würde meine karte stärker als eine gtx sein (also gts ) und eine gtx fast doppelt stark muss man nachrechnen wie viel prozent das ergeben
würde genau
Zuletzt bearbeitet:
Soul_Ripper
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 1.617
Mustis schrieb:Wenn man cobe glauben darf, dann ist die 8800 wahrscheinlich die selbe karte wie die 8900, nur eben unlocked. wäre ja geil. vorallem wenn es irgendwie rückgängig gemacht werden kann. ^^ *hoff*
Da stimme ich dir 100% zu. Denn die 88er Serie ist schon seit 5Monaten auf dem Markt. Sie ist ja eigentlich schon total veraltet, was aber wegen der ATI schlappe nicht so ist.
Wenn es dann noch stimmt das ein paar Shader auf der 88er noch garnicht aktiviert sind dann wird es richtig hart für ATI.
Aber mal abwarten und Tee trinken.
Cocacolalight
Commodore
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 4.438
Ich glaube der News auch nicht.
Es fehlen Beweise und es wird nicht gesagt in welchem Benchmark sie langsamer ist. Vielleicht von 20 Benchs ist sie in einen langsamer und nun wird hier ein hyp drum gemacht. Warten wir doch einfach mal ab und gucken, wann seriöse Meldungen rauskommen.
Es fehlen Beweise und es wird nicht gesagt in welchem Benchmark sie langsamer ist. Vielleicht von 20 Benchs ist sie in einen langsamer und nun wird hier ein hyp drum gemacht. Warten wir doch einfach mal ab und gucken, wann seriöse Meldungen rauskommen.