NAS

Benchmark: R600 schwächer als Geforce 8800

Grml, was bringt es, solange die Treiber Müll sind? Die sollten mal lieber sehen, das sie da vernünftige Arbeit leisten, so wie es vor der 7er CAT. Serie war.
 
Pimpi8998 schrieb:
Also macht euch mal keine Sorgen was die Power der R600 angeht die wird die 8800 in die Knie Zwingen in jeder Lage. Geforce die bringen es halt nicht mehr jeden Tag fast ne neue Graka am Start um immer ein Draufzulegen.
Ich hoffe bis Sommer gibst ne 2900XTX dann heißt es das ich die mir 2 mal hole ^^

Sry no comment.
Aber wirklich auf welche Beweise stützt du deine these?
Und 2 Grafikkarten wieso denn das? Werden doch sowieso vom CPU limitiert und nenn mir ma ein spiel das 2 2900XTX brauch?

PS: Komm jetzt nicht mit Crysis das läuft auch auf einer locker.
 
Pimpi8998 schrieb:
Also macht euch mal keine Sorgen was die Power der R600 angeht die wird die 8800 in die Knie Zwingen in jeder Lage. Geforce die bringen es halt nicht mehr jeden Tag fast ne neue Graka am Start um immer ein Draufzulegen.
Ich hoffe bis Sommer gibst ne 2900XTX dann heißt es das ich die mir 2 mal hole ^^

Dazu fällt mir nur Folgendes ein:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten:stock:
 
Lutschtablette schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten:stock:

Jedem seine Meinung aber man muß ja nicht gleich beleidigen....:stacheln:
 
Das is keine beleidigung. das ist dieter nuhr in reinkultur und somit höchstens ein zitat. und wer sich davon beleidigen lässt, hats meiner meinung nach sowieso nicht anders verdient.
 
Ok.......;)
 
1668mib schrieb:
Glaube keinem Gerücht, das du nicht selbst in die Welt gesetzt hast...

und keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast..:)

Ich denke auch das es so nicht stimmen kann.Der R600 sollte doch besser/gleich gut sein, ansonsten seh ich die Felle davon schwimmen für ATI für dieses Jahr.
 
Hmm, das scheint ja hier so was wie "freier Diskussionthread" zu sein.

netchrishw schrieb:
Nur als Tipp. Es sind Betriebssysteme bzw. Grafikkarten. Keine Religion.
Chris
Wenn ich mir dein Awatar anschaue, will ich nicht wissen wenn du anbetest :evillol:
aber guter Tipp, find das auch übertrieben, aber auch etwas lustig. aber immer noch besser als über den passenderen Liedschatten oder Lippenstift zu diskutieren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)

Bin mal gespannt wie der Preis sein wird.:p

Erst dann wird entschieden,denn wenn der Unterschied ned allzu groß sein sollte könnte ich mir Vorstellen mir eine NVidia zu holen!(ATI Fan)

Mann muss noch bedenken,dass noch nicht einmal ein DX10 Titel am Markt ist.
Wenns mal soweit ist sich VISTA zu besorgen(ohne gröbere Macken)dann kommt mir eine
DX10 Karte ins Haus.:D

Und dann sind die Preise auch wieder gefallen wenn die(8800 Ultra) kommt.

Hab mir auch immer das beste gekauft,und dann auch sofort (1900xtx um 565€)1MOnat später 480€!!:(
Den Fehler mir immer gleich das Neueste kaufen werde ich sicher nicht mehr machen.
Schon garnicht ohne DX10 wiklich zu nutzen.




Also dann cya:mussweg:
 
10 prozent unterschied? Ôô also das is ja bei der X1950er zur 8800er so ^^
 
ich habe gehört (inoffiziell von einem nVidia Vertreter bei einer Distributionsausstellung), dass die R600 ca. 30% schneller sein wird als die 8800GTX. nVidia wird aber mit der 8800Ultra mit 1GB Ram kontern und gleichsetzen.
 
hi:D

Genau und danch Kontert ATI und dann wieder NVidia.

Dann Produziert NVidia in 55Nm und ATI in 45Nm:rolleyes:
 
es kann sein das der r600 vielleicht langsamer sein wird aber

ZITAT:
"AMD möchte nicht nur im Chip-Segment, sondern auch im Grafikkarten bereich die Nummer zwei sein."

vielleicht ist es genau dieses ziel was sie anstreben und das würde ein verdammt schlaues

ziel sein den r600 zwar 10% in der Leistung weniger aber vor allem BEZAHLBAR ;) und für den

den oem markt besser genau wenn das wäre dann hätten die einen trumpf und ich sage

10 % kann man mir oc nachholen :evillol:

CrazyTurgeon schrieb:
ich habe gehört (inoffiziell von einem nVidia Vertreter bei einer Distributionsausstellung), dass die R600 ca. 30% schneller sein wird als die 8800GTX. nVidia wird aber mit der 8800Ultra mit 1GB Ram kontern und gleichsetzen.


30%? ist ein guter Traum und das noch von einem Nvidia Vertreter ! jedoch vielleicht in 2008 realisierbar aber nicht jetzt mit dem ding was Ati jetzt produzieren



EDIT : ERSTE BENCHES r600: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=345&Itemid=1
ebengerade im web aufgetaucht also neue

mfg Cope2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen ATI Karten müssen sich nicht gegen die 8800er sondern gegen die 8900er behaupten. Nur soviel dazu.
 
Wenn man cobe glauben darf, dann ist die 8800 wahrscheinlich die selbe karte wie die 8900, nur eben unlocked. wäre ja geil. vorallem wenn es irgendwie rückgängig gemacht werden kann. ^^ *hoff*
 
$corpion schrieb:
Die neuen ATI Karten müssen sich nicht gegen die 8800er sondern gegen die 8900er behaupten. Nur soviel dazu.

ja wer redet denn von der 8900 die wird doch eh den r600 plätten keine details, bilder etc :evillol:


@Mustis Cope bitte lol aber egal nicht schlimm , wenn es so wäre (nichts ist unmöglich ) dann

würde sich für sehr viele user ein Traum erfüllen es muss nur einer in der lage sein der sich

damit sehr sehr sehr gut auskennt einfach beten und hoffen amen :evillol:


dann würde meine karte stärker als eine gtx sein (also gts ) und eine gtx fast doppelt stark muss man nachrechnen wie viel prozent das ergeben

würde genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Wenn man cobe glauben darf, dann ist die 8800 wahrscheinlich die selbe karte wie die 8900, nur eben unlocked. wäre ja geil. vorallem wenn es irgendwie rückgängig gemacht werden kann. ^^ *hoff*

Da stimme ich dir 100% zu. Denn die 88er Serie ist schon seit 5Monaten auf dem Markt. Sie ist ja eigentlich schon total veraltet, was aber wegen der ATI schlappe nicht so ist.

Wenn es dann noch stimmt das ein paar Shader auf der 88er noch garnicht aktiviert sind dann wird es richtig hart für ATI.

Aber mal abwarten und Tee trinken.
 
Ich glaube der News auch nicht.
Es fehlen Beweise und es wird nicht gesagt in welchem Benchmark sie langsamer ist. Vielleicht von 20 Benchs ist sie in einen langsamer und nun wird hier ein hyp drum gemacht. Warten wir doch einfach mal ab und gucken, wann seriöse Meldungen rauskommen.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben