• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Benchmark Test Shadow of the Tomb Raider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Hallo, da ich nur unter 80% GPU gebunden habe, will ich mal fragen warum das so bei mir ist. Viele haben 100% gebunden.
Bitte zeigt mir alle eure Benchmarks von Tomb Raider. Hoffe bin nicht der einzige mit den Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    5,6 MB · Aufrufe: 800
Was nützt es dir andere Ergebnisse zu vergleichen ? Ich versuche dir doch schon in dem Haupt Thread zu Helfen, einen neuen aufmachen bringt dir nichts :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und iNFECTED_pHILZ
Zock schrieb:
Was nützt es dir andere Ergebnisse zu vergleichen ? Ich versuche dir doch schon in dem Haupt Thread zu Helfen, einen neuen aufmachen bringt dir nichts :rolleyes:
aber so können doch alle lesen. Woran kann es dann noch liegen? ist irgendwas beschädigt bei mir an Hardware? wie Mainboard oder so?
Ergänzung ()

Farid schrieb:
Mach ich gerne, wenn du mir sagst, wo ich den Benchmark finde!
Unter Grafikeinstellung kann man Benchmark Test mache, steht unten rechts
 
Wenn der Benchmark läuft welche Temperaturen zeigt er an und wie hoch ist die Auslastung ?
 
hast du vielleicht unter nvidia-einstellungen "optimale leistung" statt "maximale leistung" eingestellt?
 
Das doch nur der Teil des Speichers der gebunden wird oder nicht wieso sollte der voll ausgereizt werden. Stell doch auf 4k das dürfte den Verbrauch nach oben treiben... Aber nur Spekulation meinerseits...
 
Schliesse mich mal Farid an, wo findet man den Benchmark ?
Hab ihn gesucht aber nirgends gefunden.
War im Vorgänger ja eine Option im Hauptmenü, aber hier ?
 
Zock schrieb:
Wenn der Benchmark läuft welche Temperaturen zeigt er an und wie hoch ist die Auslastung ?

ich habe in BIOS auf sync all Core gestellt und plötzlich habe ich 100% GPU gebunden. Wenn ich auf Auto habe, habe ich dann 70%. Soll ich auf Sync all Core stehen lassen? Dachte Auto wäre perfekt
 
@leipziger1979 den Benchmark findest du im Grafikmenü. Am unteren Bildschirmrand wird dann die Taste R (standard) eingeblendet um den Bench zu starten.

Bei mir sieht das ganze so aus:
 
GPU Auslastung < 99-100% = CPU Limit

Durch die UEFI Einstellung scheinst du alle Kerne auf einen Multiplikator zu bringen, also eine Übertaktung. Damit steigt die Leistung und das CPU Limit verschwindet.

Aber wie man dabei zuerst auf einen Defekt der GPU oder des Mainboards kommt ist mir schleierhaft.
 
cvzone schrieb:
GPU Auslastung < 99-100% = CPU Limit

Durch die UEFI Einstellung scheinst du alle Kerne auf einen Multiplikator zu bringen, also eine Übertaktung. Damit steigt die Leistung und das CPU Limit verschwindet.

Aber wie man dabei zuerst auf einen Defekt der GPU oder des Mainboards kommt ist mir schleierhaft.
Also ist das jetzt gut, das ich Sync all Core eingestellt habe? Oder verstehe ich das falsch
 
Überleg doch mal, was das heißen könnte "Sync all Core"...

Zum einen läuft die CPU mit immer weniger Takt, wenn mehr Kerne belastet werden und zum anderen taktet jeder Kern mit einem individuellen Takt. Während einer auf 3,8 Ghz laufen kann, kann bei Bedarf ein anderer nur auf 2,2 Ghz takten.

Beide Stromsparfunktionen führen zu einer geringfügigen Verschlechterung der Multikernleistung, reduzieren allerdings die Leistungsaufnahme und die Temperatur.

Für die Leistung ist Sync all Core also gut. Mich wundert allerdings doch schon der Sprung von unter 80% auf 100% GPU Auslastung.
 
Ja wenn deine Temperaturen im Rahmen sind kannst du Sync all Cores eingeschaltet lassen.
 
Eigentlich nimmt man den 3Dmark Firestrike und vergleicht die Werte auf Unregelmäßigkeiten in deren Datenbank.

Tomb Raider 3 ist zu neu um nicht einen Bug im Spiel auschließen zu können.
 
Was mir auffällt an Hand des Bildes. Ich sehe ein I7 8700. Taktet von 3,2 - 4.6 laut Intel.

Im Bild sehe ich eine Taktung bei 2. Kann doch nicht sein ? Oder normal das in den Moment alle runter taktet ?

Ich würde den Windows Energiesparplan auf "Höchstleistung" beim Gamen stellen und dann schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
cvzone schrieb:
GPU Auslastung < 99-100% = CPU Limit

Durch die UEFI Einstellung scheinst du alle Kerne auf einen Multiplikator zu bringen, also eine Übertaktung. Damit steigt die Leistung und das CPU Limit verschwindet.

Aber wie man dabei zuerst auf einen Defekt der GPU oder des Mainboards kommt ist mir schleierhaft.
Warum ich auf ein Defekt komme, weil ich dachte das vielleicht eine Leitbahn von Mainboard beschädigt ist, das es deswegen nicht richtig ausgelastet wird. Weil PC habe ich selber zusammen gebaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben