[Benchmark] Welchen Speicherdurchsatz habt ihr?

haha :D

war ja nicht so gemeint ... sollte lustig sein, wars wohl nicht ;)
 
Amd 64 3500+
Asus A8V Deluxe KT 880Pro
Infineon 3200 cl 3
lese: 4270
schreib:1540
mit everest home edition
 
Kampfwurst schrieb:
warum haben einige leute so ein noname sch****
da muss man sich nicht wundern das der nix bringt

und 7. was ist die speicherverzögerungszeit bei dir 66GT?

JA, ja! Ich weiß das ich scheiß RAM habe!
Aber trotzdem: Ausreichen tut er. :D

EDIT:
Ein Speicher = no Name; ein Speicher = von Micron Tech. .

7. Speicherverzögerungszeit: 113,0 ns (lahm wie sonst was!)

PS:1. Bringt es etwas an Geschwindigkeit, wenn ich meinen einen no Name Speicher gegen einen Micron Tech. Speicher des selben Typs austausche?
2. Ist Micron Technology überhaupt eine 'Marke'?

Grüße
GeForce 6600GT ;)
 
Warum hab ich so grottige werte?
1.Speicher Lesedurchsatz: 2564
2. Speicher Schreibdurchsatz: 920
3. Speicherverzögerung 112.5ns

das gibts doch net, habe zwar nix oced, aber das kommt mir trotzdem seeeehr wenig vor.

Habe ja schließlich 2x512mb Twinmos 2,5-3-3-8 und n 3200+ :(
woran liegt das?
 
Hier sind meine Werte !!!

Lesedurchsatz : 6568
Schreibdurchsatz : 2694
Speicherverzögerung : 42,0 ns

Für einen 3500+ Winchester nicht schlecht, oder ?? :evillol:
 

Anhänge

  • Screen 00001.jpg
    Screen 00001.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 508
  • Screen 00002.jpg
    Screen 00002.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 524
  • Screen 00000.jpg
    Screen 00000.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 518
TiMBo2k schrieb:
Warum hab ich so grottige werte?
1.Speicher Lesedurchsatz: 2564
2. Speicher Schreibdurchsatz: 920
3. Speicherverzögerung 112.5ns

das gibts doch net, habe zwar nix oced, aber das kommt mir trotzdem seeeehr wenig vor.

Habe ja schließlich 2x512mb Twinmos 2,5-3-3-8 und n 3200+ :(
woran liegt das?

läuft dein Ram im Dual Channel ?

Meine Werte: Dual 2900 DDR 2.5-4-4-8

lesen: 4729
schreiben: 1514
verzög: 110.8ns

Bemerkung: Arsch-Speicher-Kombi :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75
bei dem OC muss man sich ja nicht wundern.
bei DDR 2x239 macht schon einen kleinen unterschied aus

mich würde es intressieren:
1. welchen HT-Link multi du hast?
2. wieviel die CPU und RAM an volt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kampfwurst
Jo, bin echt zufriden mit der Leistung meines Rechners. Den HT Link habe ich auf 4 gesetzt und die Spannung meiner Speicher 2,8 Volt.
 
habe heute versucht
12x225=2700MHz
Vcore: 1.55V
Vdimm: 2.7V
HT-Link: x4
Latency: 2.5-3-3-6
aber nach 20min ist er instabil geworden
immer hin schon besser als 3sekunden :rolleyes:
 
Kampfwurst schrieb:
habe heute versucht
12x225=2700MHz
Vcore: 1.55V
Vdimm: 2.7V
HT-Link: x4
Latency: 2.5-3-3-6
aber nach 20min ist er instabil geworden
immer hin schon besser als 3sekunden :rolleyes:


draust du dir keine 2,8 volt oder meinst das leigt am Prozessor das der instabil wird.
 
ja der läuft im dual channel :( Trotzdem so wenig Leistung, seltsam.
Btw, was ist Bank interleave? Da steht bei mir Bank iterleave: deaktiviert!
Und auf wieviel sollte ich Row Refresh Cycle Time (tRFC) stellen? Ist bei mir atm auf 15T oO...

MFG
 
ja der läuft im dual channel :( Trotzdem so wenig Leistung, seltsam.
Btw, was ist Bank interleave? Da steht bei mir Bank iterleave: deaktiviert!
Und auf wieviel sollte ich Row Refresh Cycle Time (tRFC) stellen? Ist bei mir atm auf 15T oO...

MFG
 
@inzaghi75
man kann es ja mal versuchen
aber ich denke mal das system hat schon fast seine grenzen
aber all so viel bekomme ich da nicht mehr raus
hab da nicht mehr so viel durchsatz mehr

speicherbandbreite: 6933MB/s (theroretisch) vorher 6400 MB/s


@TiMBo2k
mach lieber keine doppelpost, das sehen die mods nicht gerne. geh auf editieren und füge das dort ein
 
Hi,

also ich hab 2x 512MB TwinMoos DDR400 im FSB Verhltniss von 5:4.

Lesedurchsatz: 3821
Schreibdurchsatz: 1550
 
So jetzt kommt mal für Große Jungs :evillol:

Schreiben:7033MB/s
Lesen:1950MB/s
Speicherverzögerung:47,3ns

Der Niedrige Schreibwert kommt durch 2T Command zustande!
Speichertakt war 265MHz und der HTT Link Multi war 4. :o
 
@STFU-sucker
was nützt es dir großartig wenn er extrem shcnell lesen kann aber ne echt lame gurke ist beim schreiben
 
Kampfwurst schrieb:
@STFU-sucker
was nützt es dir großartig wenn er extrem shcnell lesen kann aber ne echt lame gurke ist beim schreiben

Nix nützt mir das! Ist doch eh nur ein virtueller Schw***vergleich! kann halt oberhalb von 230MHz bei meinem Board nicht mehr mit 1T fahren! Und mit ist es auch nicht viel besser! :o
 
jo bei mir auch so
bei 2,7GHz 12x225 CL 2.5-3-3-6 war er genau so schnell und teilweise etwas langsamer :(
aber man kann ja momentan noch was rausholen bei:
12x217=2600MHz CL 2.0-2-2-5 in dem man CL 2.0-2-2-4 versucht ;)
 
2-2-2-4?

es geht nicht schärfer als 2-2-2-5! also kannste das mit den timings von 2-2-2-4 vergessen!
 
Op0s!T schrieb:
es geht nicht schärfer als 2-2-2-5! also kannste das mit den timings von 2-2-2-4 vergessen!
Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt?

Selbstverständlich geht es schärfer als 2-2-2-5. Nur weil dein Abit Board nichts besseres im BIOS einstellen lässt, muss das ja noch nicht Ende der Fahnenstange sein? :rolleyes:

2-2-2-4 sind durchaus drin, gerade mit dem Athlon 64. Alles eine Frage des RAM und der Spannung. ;)
Im Notebook läuft bei mir ja auch gerade 1,5-2-2-5, aber auch nur, weil der Tweaker nicht 1,5-2-2-4 einstellen lässt.
2-1-2-4 hab ich auch irgendwo schonmal gesehen, ist aber sehr schwer zu erreichen und schon garnicht in hohen Taktraten (mehr als DDR400).

mfg Simon
 
Zurück
Oben