Benchmark

L

loetifant

Gast
Moin,
gibt es eigentlich einen Benchmark, bei dem man sehen kann wie gut eine übetaktete Grafikkarte im Gegensatz zu anderen Grafikkarten @ stock ist?
Denn ich würde mir gerne eine neue kaufen evtl. auch aus der HD 7000er Reihe, welche schon ein gutes Stückchen besser sein sollte als meine mit OC.

Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten.

Gruß
loeti

SChau doch einfach in die Test? Oc einer Grafikkarte bringt vielleicht 2-5 fps mehr

soulflier schrieb:
Unnötiges Komplettzitat entfernt

naja wenn man 20% übertaktung schafft dann werden aus 30 fps 36, bei rennspielen die wichtigen 60 fps zu erreichen kann aus einer 50 fps karte eine 60 fps karte machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Stimmt nicht ganz Fantom. 20% Übertaktung =/= 20% mehr FPS.

Je nach Spiel, System und Einstellung können auch CPU, HDD, Speicher limitieren, so das, wie soulflier schrieb, nur ein paar FPS herauskommen.

lg
fire

also das was in meiner sig steht stimmt nicht so ganz(jetzt 950/1102). im cb test von 5 hd 6850 hat die powercolor 17 bis 19% mehr leistung (mit der gleichen übertaktung). also auf hd 6870 niveau.
und die cpu läuft auch mit 3,8 ghz.
naja dann schau ich mich mal um
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firexs schrieb:
Unnötiges Komplettzitat entfernt

ja ja und wenn das netzteil kaputt geht hat man keine fps mehr, man kann sich ja auch alles zurechtbiegen wie man will, meistens werden die MHz fast 1:1 in fps umgesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.

In den CB Tests zB. sind es optimierte Testsysteme. Bei einem Privat-Nutzer mit MediaMarkt Festplatte sieht es schon mal anders aus.
Ich hab dir ja nicht ganz wiedersprochen, sondern nur relativiert.

lg
fire

Auf HWbot gehen, dort gibt genug @stock und OC Ergebnisse zum vergleichen ;)

Zurück
Oben