Benchmarks alter Prozessoren...

Vissi

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
877
Hallo allerseits,

mein Vater hat noch einen alten Pentium 4 530 mit 1 GB Ram.

Der Pentium 4 530 ist im Jahre 2004 erschienen. Ist also gar nicht mal so alt.

Ich habe ihn mit dem CPU-Z Programm gebencht.

Wer hat noch alte Schätzchen, die er auch mit CPU-Z benchen kann?

Hier die Bilder...
pentium 3 1.jpg
pentium 3 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist dieser Prozessor doch ganz schön alt:-)
Mit sowas kann ich leider nicht mehr dienen, wollte mir neulich just fpr fun mal ein altes Athlon System kaufen, aber dachte mir dann, wäre nur Geldverschwendung :-)
Was hat denn dieser Computer für eine Auslastung wenn man mal bei youtube ein HD- Video schaut?
 
14 Jahre sind bei CPUs oder generell bei Computern eine halbe Ewigkeit.

Wenn ich die Zeit finde, hätte ich noch 3 alte Systeme :D Pentium 133, Pentium II 500 und Pentium 4 1.6 GHz.
 
Mein alter Herr hat noch einen Core 2 Quad Prozessor Q9650 mit 4 gb Ram.

Den teste ich demnächst auch noch :D.

Mit dem Pentium 4 lässt sich noch surfen, alles geht ziemlich zäh und man bekommt schon beim Auspacken von einer 20 mb großen winrar-Datei ziemlich lange Zähne.
 
Pentium 4 und alt... Tzzz. Ich hab noch einen alten Commodore C64 im Keller. Der MOS8500-Prozessor hat ungefähr 1 Megahertz :) Aber da geht natrülich kein CPU-Z-Bench. Vielleicht auf einem 486er? In jedem Fall mit einem AMD-K2 - von denen hab ich auch noch einige hier.
 
Der Pentium 4 wurde 2000 eingeführt und ist mit 18 Jahren tatsächlich alt
 
XP 2400+ -> 161 Punkte.
Grade gemessen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vissi
9950.jpg
q9950.jpg
 
Vielleicht throttelt der Pentium 4 530 auch, weil er zu heiß geworden ist, vielleicht ist Kühlkörper mit Staub verlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben