News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob NVidia jetzt den Überhammer irgendwann rausbringt oder nicht, es ist doch bis jetzt alles Spekulation. Fakt ist, ATI kann sehr schlecht liefern und wann NVidia in die Gänge kommt weiß auch niemand mit Sicherheit.
Konkurenz ist gut für die Käufer, ich bin da pragmatisch und alles andere wie zB. ATI vs. NVidia sind doch nur Schwa..längenvergleiche für Kiddies und Fanboys.

Bin ich denn der einzigste der auf eine ausgewogene karte wert legt ? Mit ausgewogen meine ich, zwischen Leistung, Hitzeentwicklung, Stomverbrauch und Lautstärke.

Ach ist doch ne super Sache, hoffentlich kommen die Dinger bald raus und tretten den aktuellen ATI Kärtchen ein bisschen auf den Allerwertesten, dann werden die Preise hoffentlich endlich mal etwas sinken :D

war die bestellung jetz so ne art lotto von dir(kommt sie oder kommt sie nich), oder hattest vorher mit alternate kommuniziert? ich hät auch schon gerne mal meine 50er bestellt, aber so ungewiss wie die lieferung ist, würd ich vor lauter warten kaum schlafen können...

was ihr alle labert von fake u.s.w...

erinnert euch mal zurück....
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gtx-test.614/

damals dominierte ati monatelang...
und dann kam der brecher...
also warum ist wieder so ein brecher so unmöglich für euch??? nur weil ati seit jahren mit einer generation mal führt?
omg ey

PS: ich glaube generell solche vorschaudinger auch nett...aber nvidia und deren ego...
die brauchen wie Intel den schnellsten chip...

Du hast dir aber schon die beiden Links aus einem der ersten Kommentare angesehen? Diese Grafiken stammen nichtmal unbedingt von nVidia. Der Poster im tom's hardware-Forum heißt successful-troll, (aus dem Profil: Hobbies:trolling, personal quote: feed me please) und besitzt, nach eigenen Angaben, ein wassergekühltes >3000€-System mit 5GHz i7-975. Deshalb gehen wir einfach mal davon aus, dass die Benchmarks wohl gefaked sind.

Natürlich ist ein solcher Brecher nicht unmöglich. Aber nur weil schonmal einmal kam, heißt es nicht, dass die ersten sehr zweifelhaften Gerüchte den nächsten ankündigen. Wie bei deinem 2-Fronten-Krieg: Nur weil Deutschland solche Kriege verloren hat, geht es nicht allen so. Schau dir Rom an.
Wenn es solche Benchmarks gäbe, warum hat nVidia sie dann nicht selbst veröffentlich? Jetzt so kurz vor Weihnachten, das wäre doch das einzig sinnvolle um die Leute jetzt vom Abrüsten abzuhalten, so dass für nVidia noch Kunden übrig bleiben. Übrigens hört man, dass es auf Basis des aktuellen Steppings noch garkeinen fertigen Fermi-Chip gibt und dass die Taktraten nicht festgelegt sind. Ich glaube den Benchmarks auch, wenn sie von gevoltmodeten stickstoffgekühlten GraKas kommen. Aber leider weiß man ja NICHTS über die Testplattform.

so um jetzt erstmal die Fotos von dem Kerl zu kommentieren:

hier bitte, da braucht ihr nix mehr zu vermuten etc.

Gucken

und zu den Benches: Naja, wenns stimmt, nett, aber eher unglaubwürdig. Und dennoch find ichs süß wies gleich losgeht: Was nur sone Steigerung, dafür das die mehr Zeit hatten, blablabla^^

CB lässt inzwischen nach, wenn eindeutige Fake-Pics einfach so durchgewunken werden ;)

Die Architektur der GTX 300er Serie ist ja schon seit Monaten bekannt, und eine Single-Chip GTX 300 liegt, total unabhängig von der Taktrate, in der Rohleistung von Texturleistung/Single Precision/Double Precision (oft um den Faktor 2-3) hinter einer 5970er Dual-GPU-Karte von Ati. Mir fehlt es an Glauben, dass allein die Architektur, Treiber, oder sonstwas zu so einem Ergebnis wie auf den Photoshop-Bildern verhelfen können ;)

Also überwältigend sind die werte nu auch nicht. Hatte eigentlich gedacht das die neuen nvidias mehr leistung bieten.

oO

mehr als 100% mehrleistung sind nicht überwältigend? gehts noch?

was erwartet ihr denn noch? 200%?

ich sage immer warte bis CB ein test macht. Denn CD ist unparteisch gegeüber alle Herstellern

TeHaR schrieb:
...Besonders auffällig ist das schon die Daten der "alten" Karten nicht wirklich hinkommen...
meinst Du damit die Fps-Werte von GTX 285, GTX 295, HD 5870 und HD 5970 würden nicht stimmten?
Dem ist aber nicht so, da sich diese Werte sehr gut mit denen aus einem Tom's Hardware Test decken:

Klick
Crysis, Far Cry 2, Stalker, Resident Evil 5.
Alle sind dabei.
Wahrscheinlich hat jemand diesen Test genommen und anhand der letzten Spekus/Infos (was auch immer) auf die Leistung der GTX 380 und GTX 360 hochgerechnet und dann diese nVidia-Folien gebastelt (bzw. den Screen des vermeintlichen Tom's Hardware Tests).

ciao Tom

endlich kommen mal die ersten Benchmarks raus
die sehen schon mal recht realistisch aus und haben auch stimmen auch mit meinen Vorstellungen überein

wir werden es ja sehen, der Erfolg einer neuen Hardware hängt auch sehr mit der Verfügbarkeit zusammen
ich hoffe dass sich Nvidia ein bisschen Zeit gelassen hat um mehr Produktionsvorlauf zu haben um einen non-Paper-Launch hinzulegen

außerdem wurde an anderer Stelle schon aufgezeigt, wie er zu den Werten kommt. Das ist einfach ein Verhältnis der TMU's und dann in Framewerte umgemodelt und die werte etwas variiert.

deer schrieb:
endlich kommen mal die ersten Benchmarks raus
die sehen schon mal recht realistisch aus und haben auch stimmen auch mit meinen Vorstellungen überein

a) fehlt jeder Beweis, dass diese Benchmarks überhaupt echt sind, ich gehe jedenfalls nicht davon aus
b) Was hat deine Vorstellung mit der Realität zu tun? Das was du als realitisch bezeichnest ist und bleibt Wunschdenken, bis es durch unabhängige Reviews bestätigt oder widerlegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
egal welcher fanboy dieses bild erstellt hat, er macht nvidia damit alles andere als einen gefallen, weil dann wenn der Fermi wirklich raus kommt alle enttäuscht sein werden.

gruß

@Pupp3tm4st3r
Grade wollte ich den selben Link posten :D
Darauf zu sehen ist jedenfalls Tom Peterson, technischer Marketing-Director bei NVIDIA, der stolz ein lauffähiges SLI-Verbundsystem – bestehend aus zwei GF100-Karten – präsentiert.
Sturm91 schrieb:
Wir hoffen es mal insgeheim ^^
Die Benches wurden in DX10.1 gemacht, auch totaler Schwachsinn... können die kein DX11 :D?
Tja es gibt halt noch keine Nvidia-optimierten-Spiele-Benches. Laut Nvidia bringt DX11 ja sowieso nichts ;)

Also ich würde mich freuen wenn Nvidia was Konkurrenzfähiges bringt und den Markt. Allerdings sollte man nicht vergessen dass AMD da noch Reserven in Peto hat:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/13600.html?start=1
Einfach erklärt handelt es sich bei der ATI Radeon HD 5970 um zwei GPUs der Radeon HD 5870, die mit Radeon-HD-5850-Taktraten laufen. Dies bedeutet 2x 320 (5D) Shader-Einheiten, 64 ROPs und 160 Textureinheiten. Die beiden GPUs arbeiten also mit einem Takt von 725 MHz. Die 2 GB an GDDR5-Speicher laufen mit 1000 MHz.
AMD gibt eine maximale Leistungsaufnahme von 294 Watt an. Damit liegt man nur sehr knapp unterhalb der Maximalgrenze von 300 Watt. Im Idle-Betrieb soll der Verbrauch bei 42 Watt liegen. Sowohl für die ATI Radeon HD 5870 als auch für die 5850 gibt AMD einen Verbrauch von 27 Watt an. Allerdings hat AMD angegeben, dass unter Verwendung von CrossFire der Verbrauch weiter gesenkt werden kann. Dies erklärt auch, warum die ATI Radeon HD 5970 deutlich unterhalb zweier 5870/5850 liegt.
Daher denke ich sie warten auf Fermi um da noch was dagegen zu setzen und Nvidia zu schnellen Preissenkungen zu zwingen - aber ich habe keine Lust jetzt noch 6 Monjate zu warten :rolleyes:
Wenn ich das machen würde, könnte ich noch 3 Monate dran hängen und mir schon die Nachfolger der derzeitigen AMD-Karten holen. Nvidia ist einfach 6 Monate zu spät mit ihrem Launch - das ist ja bald eine ganze Generation hinterher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben