Benötige Beratung zur Kaufoption für einen gaming Desktop

GamerOP

Newbie
Hallo Leute,

da mein Geliebter alienware m17x heute den Geist aufgegeben hat :(, bin ich gezwungen mir einen neuen Gaming Rechner zu kaufen. Leider habe ich da sehr wenig Erfahrung mit, deshalb die frage an euch Experten, ob die config. so ok ist.
Zu der config. die man auf dem Bild nicht sehen kann gehören noch:
- Wireless LAN Karte ( da ich kein LAN Kabel verwend,en kann
- windows 8.1 64 Bit

Config. siehe Anhang

Über Kritik und Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.

1500€ kostet die config. Und wir hauptsächlich für gaming benutzt wie z.b. BF 4mit einer guten Performence

MfG Paul

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 252
Denkst du nicht, dass du einen PC selber zusammen bauen kannst? Da würdest du für das gleiche Geld deutlich mehr bekommen!

Willkommen im Forum!

Die Kaufberatungen hier gehen zu 99% in die Richtung selber zusammenzustellen, da fertig-PC meist keine gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Bitte einmal den Leitfaden beachten und dann mit Hilfe des FAQs eine Zusammenstellung posten.

Nur kurz der Hinweis zu deiner Zusammenstellung:

Selbst für 1000 Euro (1200 maximal inkl. Win8.1, WLAN, CardReader und 2TB HDD) gibt es schon bessere Gaming-Leistung (z. B. mit einer R9 290 und 256er SSD) ... siehe z. B. hier: http://geizhals.de/?cat=WL-419696

Wenn du selber baust, wirst du für das gleiche Geld deutlich mehr bekommen.
Hier ein kleines Beispiel:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-433000

Ist in keinem Punkt schlechter, als das dein konfigurierter Fertig-PC. Eher deutlich besser.

Die nächste Frage ist, ob es wirklich ein reiner Gamer-PC ist, denn dann sind RAM und CPU ein bisschen überdimensioniert.
Es gibt hier auch einen Thread, in dem Leute stehen, die beim Zusammenbau helfen, vllt. ist da auch einer in deiner Nähe ;)

Andere Frage: Was ist an deinem alten kaputt? Wenn es nur das Netzteil o.ä. ist kann man den bestimmt wieder richten.

Danke für die schnellen Antworten.
Leider bin ich gezwungen vorerst auf solchen Shop Seiten zu kaufen, weil ich nicht mal eben soviel geld locker habe, daher mit Raten zahlung und Anzahlung.

gibt es da eventuell bessere seiten?

Vllt. könnt ihr mir ja auch mit meinem Alienware weiterhelfen soweit das hier nicht zu sehr ausschweift.

Sobald ich den Netzteil Adapter hineinstecke sagt er mir " Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" der Laptop drosselt die Geschwindigkeit herunter welches das spielen unnöglicht macht, da alles am ruckeln ist.
Ich weiss nicht was ich gemacht habe oder was ich machen soll, gestern funktionierte noch alles einwandfrei.
Sollte der Fehler behebar sein, dann bräuchte ich auch keinen neuen Rechner :D

Ich füge mal ein Bild hinzu worauf er mir beim einstecken des Netzkabels sagt.Anhang anzeigen ss.bmp

Was ich bisher probiert habe ohne Erfolg:
- Akku raus, rein
- Bei Geräte Manager ACPI Manger deinstalliert und neu gesartet
- Reinigen von Netzteil und ausblasen vom Anschluss
- Steckdose gewechselt

Er läd einfach nicht den AKKu und denkt so, dass er runterdrossel muss. Komisch ist nur, dass wenn ich AKKu rausnehme und nur am Kabel anschließe, er ganz normal weiter Strom hat. Die drosselung vom Rechner bleibt aber weiterhin aktiv.
Ich habe wirklich schon fast alle probiert:/ komme nicht weiter. Deswegen die entscheidung zur Neuanschafung

Da gäbe es noch einiges zu verbessern,
statt dem i7 einen Xeon 1231v3,
statt 16GB Ram 8GB,
statt der 290x eine 290 Tri-X OC
statt dem Z97 Pro4 ein H97 Pro4
warum ein Blu-Ray Laufwerk?
statt dem Macho einen Freezer 13
statt dem Shinobi ein N300 mit 2 Lüftern,
statt dem Netzteil ein E9-450W.

Hast du da ein neues NT? Das Hinweisfenster sagt, dass das angesteckte NT nicht unterstützt wird und das der Rechner deswegen nur im Batteriebetrieb arbeitet.

Ich glaube, du solltest lieber dein Notebook reparieren (lassen) oder eine Lösung dafür finden.

Und wenn du auf Pump kaufst, dann würde ich eher im Bereich von 800€ bleiben, das irgendwo privat leihen und selber zusammenbauen.
Da hast du dann genügend Spaß damit und musst nicht überteuerte Hardware (die dir dann im Verkauf nur noch die Hälfte bringt) ewig abbezahlen.

Und nur zum Gamen einen PC mit Finanzierung zu kaufen, halt ich grundsätzlich nicht für sehr sinnvoll. Wenn man damit Geld verdient oder sich weiterbildet, dann versteh ich es noch. ;)

Ne nichts neues, hatte den zuvor am Abend abgebaut und am nächsten Tag wieder Mittags aufgebaut. Seitdem hat er das Problem.
Hab schon die letzte Wiederherstellungs Müglichkeit benutzt, dass brachte auch kein Erfolg.

Wenn ich das NT angeschlossen habe verliert die Batterie keine Strom.

Schalte mal das Laptop ab, entferne den Akku und starte das Notebook nur mit Netzkabel. Mal schauen, ob es sich dann immer noch beschwert.

Ihr habt recht, einfach so kaufen und dann auch ncoh auf Finanzierung ist nciht so toll. Ich spar etwas und werde mir dann einen zusammenstellen. Bin nur etwas aufgeregt darüber und wollte mir direkt einen neuen zulegen aus Wut.
Gut das ich erst hier gepostet habe :)

Danke euch!
Ergänzung ()

Habe ich auch shcon versucht Lukas.

Hatte ihn Heruntergefahren und Akku rausgenommen, anschließend nur mit Netzkabel gestartet. Die drosselung ist immernoch da
Ergänzung ()

Was sagt Ihr zu der config. ?
Hatte versucht mich an eure tipps zu halten.
Preislich liegt er fast in meinem Budget, 1350€. ist das ok ?

Gehäuse: Fractal Design - Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
CPU (Prozessor): Intel Xeon E3-1240 V3, 4x 3.40GHz
Mainboard: ASUS P9D WS, Intel C226
Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 4GB, Sapphire Vapor-X TRI-X OC
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
Festplatte: 1TB WD Caviar Green
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
Netzteil: 550W - Corsair RM Series
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 450MBit/s
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm CPU, Board & RAM von meiner Zusammenstellung in Beitrag #8. Von dem dadurch gesparten Geld (ca. 140,-) nimm noch die SSD dazu, die ich ebenfalls in Beitrag #8 empfohlen habe.

Ja ... hör mal auf JollyRoger (CPU, RAM, MB)!

Das Board ist viel zu teuer ... und hat einen schlechteren OnBoard-Sound als das von Jolly!
WLAN wie gesagt über USB- oder PCIe-Lösung...

Die RM-Serie von Corsair hat schon einige Knackpunkte und wird hier in den Netzteil-Kaufberatungen nicht empfohlen!

Evtl. eins von denen nehmen: http://geizhals.de/?cmp=1010713&cmp=1010430&cmp=830688&cmp=677397&cmp=718287&cmp=951072&cmp=790408
(Die SeaSonics - mit Ausnahme der X-Series - sind da aber unter Last etwas lauter...)

Entschuldigt das ich wieder nerve :D

Habe jetzt nochmal alles soweit angepasst, alles ist soweit gleich mit #8 ausser das Netzteil. Das habe ich nicht gefunden auf der Seite.
Preislich sogar noch weniger wie die Config zuvor.

Win7 habe ich noch hier rumliegen, oder sollte man da auf Win8 zurückgreifen weil es performence mässig besser ist?

computer.png

Damit wird BF4 oder Titanfall einiger maßen ok laufen? kenne mich in dem segment leider nicht so gut aus.

mfg Paul M.

Anhänge

• computer.jpg
    computer.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 95
Hallo,
wegen der Performance brauchst du nicht Windows 8.1 nehmen, angeblich ist das etwas schneller, aber wirklich bemerken wird man das nicht

Hier findest du alles zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Shop? Die Preise sind teilweise doch recht hoch. Ich würde da Mindfactory oder Hardwareversand empfehlen.

Bei der SSD die neue Crucial MX100 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s nehmen.

Wenn du Win7 schon hast, dann nimm es.

Zurück
Oben