Benötige dringend Widescreenfähige Grafikkarte

Antoniker

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich habe die Aufgabe bekommen einen Computer zusammen zu stellen.
Soweit so gut. Doch leider habe ich nicht das richtige Mainboard bekommen können und habe übersehen dass das jetztige keine onBoard Grafik besitzt.

Nun stehe ich vor dem Problem:
Der Computer soll NICHT für Spiele verwendet werden, benötigt aber trotzdem eine Grafikkarte die eine Auflösung von 1680 x 1050 erreichen kann und auf 16:10 läuft.

Die Grafikkarte soll außerdem 60€ nicht überschreiten.
ATI soll in dem Bereich sehr gut sein, stimmt das?

Also wie gesagt:
  • Maximal 60€ (nicht mehr)
  • Auflösung von bis zu: 1680 x 1050
  • Widescreen 16:10

Einen Fehler und schon weiß ich nicht mehr weiter, blöde Sache... :(
Hoffe ihr könnt mir helfen.

- Michael

Von ATI wäre die HD3850, oder auch eher die HD3650 in diesem Preisrahmen, die werden sicherlich die genannten Forderungen erfüllen. Ob diese jedoch schon zu stark für einen nicht-Spiele PC ist, hab ich keine Ahnung. Ich denke aber, dass du noch billiger wegkommen wirst mit einer etwas älteren Karte, welche die Forderungen jedoch auch noch erfüllen wird (:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eig so ziemlich alles.
Je nach benötigten Monitoranschlüssen kannste dich mal bei HD2400pro/XT und HD3450/70 umgucken.

Was willste denn mit einer HD3850, wenn du keine Grafikleistung brauchst? Denn diese hat die HD3850 als günstige Mittelklasse durchaus...

Hi,
wow danke, das geht aber wirklich schnell :D

ok, also ich könnte mir die HD2600Pro holen.
Was haltet ihr davon?

Ich hätte auch eine 8600GT gefunden, wäre die vielleicht klüger?
Beide würde ich um knappe 60€ bekommen.

mfg Michael

Hm, stimmt eigentlich, habe mich nur etwa an seiner Preisangabe orientiert. Würde auch mal bei den HD2400 nachschauen. Von Nvidia auch evtl. eine noch neu kaufbare 7000er Karte. Etwa so eine hier: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA Die reicht bestimmt für deine Anforderungen aus und ist auch noch deutlich billiger als 60 Euro (:

Edit: Eine 8600GT ist wie eine HD3850 eher eine Spielekarte, welche wohl zu viel kosten würde, wenn du nicht damit spielen willst.

Du kannst jede Karte nehmen denn alle schaffen diese Auflösung
(ATI 2xxx, 3xxx 4xxx) (Nvidia 8xxx, 9xxx)

ältere Karten gehen natürlich auch

eigentlich sollte jede Grafikkarte ein 16:10 Bild liefern können.
Wenn du echt keine Spieleleistung brauchst, dann würde ich mich nach einer passiven ATi HD 3450 mit echten 256MB umschauen! Die gehen in den Preisvergleichen ab unter 25 Euro los!

wäre es nicht sinvoll ne karte ab 3xxx zu nehmen wegen dem power play oder ist das in dieser preiss/leistungsregion sowieso egal?

also ich würde nicht über eine 3450 oder eine 9500 GT gehen.
und davon am besten eine passiv betriebene karte, denk magst es gern leise haben oder ;)
Ich weiß nicht wieso manche hier schon wieder eine hd 3850 empfehlen, obwohl er ausdrücklich gesagt hat, das es nicht zum spielen verwendet werden soll!
Manchmal frag ich mich echt ob manche die fragen des threaderstellers gar nicht lesen und einfach mal drauf los posten.....

mfg

Ich finde auch, dass lediglich für Office usw. die 3450 ab 28€ reichen würde. Die 9500 GT wäre da ab 47€ schon zu teuer...

Edit:

Die 8400 GS wäre nochmals ein Stück günstiger. Und die 1680x1050 schafft wirklich jede günstige Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Antoniker schrieb:
Der Computer soll NICHT für Spiele verwendet werden
Für alle, die trotzdem eine Grafikkarte zum spielen empfehlen...

Ich würde, wie auch schon vorgeschlagen wurde, eine HD 3450 für 25€ empfehlen. Völlig ausreichend, für die Zwecke!

Hi,
danke für die zahlreichen Antworten!

Ich habe nun eine ATi X1500 von Gigabyte aufgetrieben, und dir wird verbaut ;)

Ohne euch hät ich mich glaub' ich da verlaufen.
Bei ATi habe ich noch nicht so den Durchblick was die Modelle angeht ;)

(Bald bei nVidia mit den neuen GT200 etc. auch nicht mehr :()

mfg Michael

Kann Seppuku nur beipflichten :

Hab eine HIS HD 3450 Silence GDDR2 256MB HDMI DVI/TV-out passiv mit einem HP 2207h laufen. Per Adapter auf HDMI habe ich ein tadeloses Bild.

Allerrdings muss ich sagen dass bei semipassiven Gehäuse/CPU Kühlung wird die Graka schon sehr heiß. Beim Anfassen verbrennt man sich fast die Finger. Everest sagt 65°C im IDLE !

Zurück
Oben