Benötige eine Grafikkartedie mit meinem Setup geht

Timberwolf90 schrieb:
Auf der für die meisten Komponenten wichtigen 12 Volt Scheine leistet dein Netzteil 18.0 Ampere woraus sich ganz einfach durch die Formel P=U*I eine Leistung von 216 Watt ergibt.

Mit einer R7 260 welche gerade einmal 95 Watt verbraucht wird in der Hinsicht auch nichts knapp denn dein verbauter E5200 ist mit einer TDP von 65 Watt spezifiziert. Selbst mit einer HD 6850 welche mit einer TDP von 127 Watt spezifiziert ist würdest du dich innerhalb der Grenzen bewegen.

Das heisst so gut wie die Grafikkarte die mir Nec gezeigt hat macht keine probleme mit mein Netzteil?

Meinst du die von ihm verlinkte R7 250 oder R7 260?

Beide Karten würden mit deinem Netzteil laufen. Wenn es eine neue Karte sein soll ist gerade die HD 7790 recht günstig zu haben welche sogar noch ein gutes Stück schneller als die R7 260 ohne X ist, da diese im grunde genommen eine R7 260X mit halber Speichergröße ist.

Die R7 250 macht in meinen Augen weniger Sinn vor allem wenn es für ca. 12€ mehr die HD 7790 welche fast die doppelte Leistung wie die R7 250 bietet gibt, was aber auch kein wunder ist da sie mehr als die doppelte Shaderanzahl besitzt.

Timberwolf90 schrieb:
Die R7 250 macht in meinen Augen weniger Sinn vor allem wenn es für ca. 12€ mehr die HD 7790 welche fast die doppelte Leistung wie die R7 250 bietet gibt, was aber auch kein wunder ist da sie mehr als die doppelte Shaderanzahl besitzt.

Also ist es sinnvoller die HD 7790 zu nehmen anstatt die R7 250, aber vom Watt her klappt auch wirklich alles? Wenn nicht bring ich die eh zurück :D

Die HD 7790 ist im Bezug auf das P/L Leistungsverhältnis deutlich sinnvoller. Wegen der Stromversorgung brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Das übertaktete Testsystem auf CB benötigt mit einer HD 7790 nur 183 Watt unter Vollast wobei der verwendete Quadcore deutlich mehr Leistung als deine CPu benötigt. Alles also noch im Grünen Bereich.

Die HD 7790 ist mit einer TDP von 85 Watt spezifiziert. Es werden durch den PCIe Anschluss bereits 75 Watt zur Verfügung gestellt also müssen durch den 6-Pin Stecker nur mehr die restlichen 10 Watt bereit gestellt werden, was locker mit einem solchen Adapter, welcher den meisten Grafikkarten beiliegend ist, zu bewerkstelligen ist.

45410d1226828525-nubie-und-ein-sli-versuch-mit-ati-2900xt-06759_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Timberwolf90 schrieb:
Die HD 7790 ist im Bezug auf das P/L Leistungsverhältnis deutlich sinnvoller. Wegen der Stromversorgung brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Das übertaktete Testsystem auf CB benötigt mit einer HD 7790 nur 183 Watt unter Vollast wobei der verwendete Quadcore deutlich mehr Leistung als deine CPu benötigt. Alles also noch im Grünen Bereich.

Die HD 7790 ist mit einer TDP von 85 Watt spezifiziert. Es werden durch den PCIe Anschluss bereits 75 Watt zur Verfügung gestellt also müssen durch den 6-Pin Stecker nur mehr die restlichen 10 Watt bereit gestellt werden, was locker mit einem solchen Adapter zu bewerkstelligen ist.

Anhang anzeigen 434477

Ich muss aber kein Adapter extra kaufen oder (?) Kannst du mir den Link geben zu dir Karte von Mindfactory, Hardwareversand?

Ty

Timberwolf90 schrieb:
Laut der Sapphire Homepage ist ein solcher Adapter der Karte beiliegend.

Ich habe dir den eh schon den geizhals Link geschickt.

Würde laut den Bewertungen dort bei ITmedia24.de oder URANO-Shop bestellen. Bei Mindfactory kostet die HD 7790 wiederum 103€ was aus P/L technischer Sicht nicht mehr optimal wäre.

http://www.itmedia24.de/Shop/DE/Product/Details/3886/1250308/false/

http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/1250308/false/

Und die ist genau so groß wie meine Hd 5450?
Und dort kann ich sie ja auch zurück schicken oder?

Ja, bei beiden Shops kannst du sie auch zurück schicken.

Die Karte ist schon größer als deine HD 5450 aber das sind fast alle Grafikkarten.

Die Karte benötigt 2 Slots was aber jeder normale PC problemlos bereit stellen sollte.

Die restlichen Abmaße sind 215(L)x106(B)x35(H) mm

Timberwolf90 schrieb:
Ja, bei beiden Shops kannst du sie auch zurück schicken.

Die Karte ist schon größer als deine HD 5450 aber das sind fast alle Grafikkarten.

Die Karte benötigt 2 Slots was aber jeder normale PC problemlos bereit stellen sollte.

Die restlichen Abmaße sind 215(L)x106(B)x35(H) mm

Wie sehen 2 Slots aus? Hoffe das hat meiner ist die HD 5450 nicht auch 2 Slots?

Am besten wäre es ja wenn du selber deinen PC öffnen würdest und nachmessen würdest oder uns ein Photo mit der geöffneten Seitenwand schicken würdest. Auch die Modellnummer deines PC würde uns schon helfen, da meistens Bilder vom Innenaufbau im Internet vorhanden sind.

Timberwolf90 schrieb:
Am besten wäre es ja wenn du selber deinen PC öffnen würdest und nachmessen würdest oder uns ein Photo mit der geöffneten Seitenwand schicken würdest. Auch die Modellnummer deines PC würde uns schon helfen, da meistens Bilder vom Innenaufbau im Internet vorhanden sind.

Ja mach ich sofort :D moment

Icj bin echt anstrengend. .4 seiten wegen einer Grafikkarte ; D

Die HD 5450 ist eine Singleslot Karte.

Dieses Bild verdeutlicht wohl besser den Unterschid zwischen Single- und Dualslot Karten:

1134_single-slot-vs-dual-slot-gpus.jpg

Fig.E ist eine Singleslot Karte
Fig.F ist eine Dualslot Karte

Bei deinem Rechner benötigst du auf der Rückseite mind. 2 solche Aussparungen wie hier auf dem Bild zu sehen:

directx11_videocard.jpg

Timberwolf90 schrieb:
Die HD 5450 ist eine Singleslot Karte.

Dieses Bild verdeutlicht wohl besser den Unterschid zwischen Single- und Dualslot Karten:

Anhang anzeigen 434492

Fig.E ist eine Singleslot Karte
Fig.F ist eine Dualslot Karte

Bei deinem Rechner benötigst du auf der Rückseite mind. 2 solche Aussparungen wie hier auf dem Bild zu sehen:

Anhang anzeigen 434491

Ach solche silbernen dinger die ich raus nehmen/Brechen muss ? Die haben ich mehrer

Die haben ich mehrer

Das ist egal. Es geht eh nur um die Anzahl der Slots. Ist unter dem Slot wo jetzt deine Grafikkarte eingebaut ist noch ein solcher frei?

Am besten wären jedoch Fotos wie oben bereits erwähnt.

Idealerweise würdest du ein Photo machen wo man sieht wie viel Platz noch bis zum Festplattenkäfig bzw. der Gehäusewand ist.

Auf jeden Fall sollte es aufgrund des Dualslot Aufbaus keine Probleme geben da noch ein Slot unter der HD 5450 frei ist.

Wenn du dann die neue Grafikkarte einbaust würde ich jedoch die Steckkarte (vermutlich eine Netzwerkakte oder Modem) in dem PCI Slot einen Slot weiter Nach unten verlegen um der Grafikkarte eine bessere Luftzirkulation zu ermöglichen.

Dieses Foto ist deutlich besser. Die HD 7790 mit 21.5cm Länge dürfte auf jeden Fall platz haben, da du ein micro ATX Mainboard, welches eine Dimension von 24.4cm x 24.4cm aufweist, verbaut hast.

Sprich die Grafikkarte wird nicht einmal über das Mainboard hinaus stehen und ist somit im Bezug auf den Einbau völlig unkritisch.

Zurück
Oben