• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Benötige eine Grafikkartedie mit meinem Setup geht

Timberwolf90 schrieb:
Könntest du, aber in dem Preisbereich würde ich eindeutig zu etwas Gebrauchtem raten.

Hier habe ich zwei nette Kleinanzeigen zu einer HD 5770 und HD 6770 (beides die Gleiche Karte da rebranded) gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...afikkarte-pci-e/223513417-225-1394?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-e2-1-1gb-gddr5/231247836-225-8599?ref=search

Würde die Verkäufer mal anschreiben und ihnen 30e inkl. Versand bieten. Die Karten passen auch problemlos (Verbrauch und Länge) in deinen Rechner und spielen in einer ganz anderen Leistungsklasse als die HD 5450.

Da ist aber wiederum das problem, wenn die Kaputt ankommt, dass die nicht zurück schicken kann, dann habe ich 30 Euro ausm Fenster geschmissen,.

Du könntest einfach via Paypal bezahlen dann gibt es keine Probleme aber im Normalfall entsprechen die Produkte der Beschreibung in der Anzeige.

Persönlich habe ich bei Gebrauchtkäufen hier im Forum oder über Kleinanzeigen immer sehr gute Erfahrungen gemacht und meistens immer per Vorauskasse bezahlt.

Das Angebot mit der Sapphire HD 6770 sieht wirklich gut aus und wäre der HD 5450 auf jeden Fall vor zu ziehen.

Solange du das Auspacken und den Zustand der Karte beim Einbau gut dokumentierst sollte es im Streitfall auch zu keinen Problemen kommen.

Aber ist doch doe graka die ich auch habe bloß das problem ist, ich weiss nicht ob ich 1 gb oder 2 gb habe das mit dem Kauf beo ebay kleinanzeigen ist mir zu riskant nachher geht die doch nicht...kann ich eigentlich nach sehen, wie viel mb meine Graka hat?

Gruß

Bei der HD 5450 ist es völlig egal wie viel Speicher sie hat da die Rohleistung der Karte sowieso nicht ausreicht um diesen sinnvoll zu nutzen.

Selbst die 512MB Variante ist mehr als ausreichend.

Wenn dir die Kleinanzeigen warum auch immer zu riskant sind wurde ich hier im Forum noch versuchen am Marktplatz ein Inserat mit suche günstige Grafikkarte bis 30€ inkl. Versand aufgeben und das du favorisiert eine HD 5770 bzw. eine HD 6770 oder gleichwertig suchst.

Ganz vergessen noch zu erwähnen habe ich dass sich der Sonntag recht gut zum ersteigern auf Ebay eignet und du dort auch eine günstige Karte schießen könntest. Da du sowieso mit Paypal dort bezahlst ist das Risiko quasi auch nicht vorhanden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=hd+5770&_sop=1

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=hd+6770&_sop=1

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=hd+6850&_sop=1

Zuletzt bearbeitet:
Timberwolf90 schrieb:
Bei der HD 5450 ist es völlig egal wie viel Speicher sie hat da die Rohleistung der Karte sowieso nicht ausreicht um diesen sinnvoll zu nutzen.

Wenn dir die Kleinanzeigen warum auch immer zu riskant sind wurde ich hier im Forum noch versuchen am Marktplatz ein Inserat mit suche günstige Grafikkarte bis 30€ inkl. Versand aufgeben und das du favorisiert eine HD 5770 bzw. eine HD 6770 oder gleichwertig suchst.

Ich habe mor doch entschieden die einen beim 1 oder 2 Link zu nehmen aber die ist leider schon weg :/..aber ich konnte ja wie gesagt mit der Problem los zocken also GTA und BFH, gibts noch mehrer solche graka bei Kleinanzeige?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur selber zitieren was die VRAM Größe bei Karten dieser Leistungsregion betrifft:

Das gilt auch für die HD 6450 welche im Schnitt gut 70% schneller als die HD 5450 ist aber auch kein Wunder da, sie die doppelte Anzahl an Shadern (160 statt 80) zur Verfügung stellt.

Wie gesagt würde aber an deiner Stelle noch mal ausdrücklich zu einem Gebrauchtkauf raten da du so deutlich mehr für dein Geld bekommst.

Die HD 5770 sind für ca. 20€ plus Versand weg gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Timberwolf90 schrieb:
Ich kann mich nur selber zitieren was die VRAM Größe bei Karten dieser Leistungsregion betrifft:

Das gilt auch für die HD 6450 welche im Schnitt gut 70% schneller als die HD 5450 ist aber auch kein Wunder da, sie die doppelte Anzahl an Shadern (160 statt 80) zur Verfügung stellt.

Wie gesagt würde aber an deiner Stelle noch mal ausdrücklich zu einem Gebrauchtkauf raten da du so deutlich mehr für dein Geld bekommst.

Die HD 5770 sind für ca. 20€ plus Versand weg gegangen.

Die hier nehme ich dann ist viel mehr Leistung drin.

Soll ich die nun nehmen?

http://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-H...n&hash=item2338ed81aa&clk_rvr_id=681769055065

Eigentlich solltest du eine HD 5770 bzw. 6770 oder HD 6850 aufgrund des besseren P/L Verhältnis nehmen wie ich die schon so oft vorgeschlagen habe.

Mit der HD 6450 wirst du auch keine Bäume ausreisen können schon aufgrund der niedrigen Speicherbandbreite verhungert die CPU sprichwörtlich.

Eine HD 5770 ist gut 5-6 mal schneller und die HD 6850 7-8 mal.

Radeon HD 6450
Radeon HD 5770
Radeon HD 6850

Schlagt mir bitte jetzt nur eine vor ich blick nicht mehr durch..

Welche soll ich nehmen die von tom oder welche ein Letzten Link bitte und die nehme ich dann bis 30,- höchstens, weil ich mir nächstes Jahr von der Kiste Trenne ;( also welche soll ich neben..

Logisch nimm meine ...:evillol:

Es ist dein Rechner also auch deine Entscheidung !!!!!!!!

Du hattest bis jetzt eine 5450 und die hat gereicht ,

du kannst dir eigentlich jede karte Kaufen weil alle schneller sind,

es gibt fast keine Karte die langsamer ist als die 5450 !

Also egal .

Timberwolf90 schrieb:
Verstehe warum du nicht auf eine HD 5770 mit gesteigert hast die sind für unter 30€ mit Versand her gegangen.

Hier wäre noch eine HD 5770 zum Sofortkauf welche deutlich leistungsfähiger als die von tomtom 333 gepostete HD 6570 ist und mit Versand ziemlich das gleiche kostet.

http://www.ebay.de/itm/Radeon-HD-57...er_Computer_Graphikkarten&hash=item4ada90f77d

Das ist leider nichts, mit der, ich schwöre dir auf mein Leben, sende mir eine Grafikkarte womit ich 100% GTA:SA Spielen kann und BFH Flüssig konnte ich vorher auch nicht mehr als 25-30 Euro..:*

Edit:

Ich möchte einfach kein Fehlkauf machen, versteht mich, dass ist für mich das erste mal sonst hatte mein Vater immer ein PC Freak gekannt der aber leider drauf gegangen ist der Ahnung hat ;(, sonst hätte ich euch nicht gestalkt.. Sorry,

Über mir, ja das ist mal ein wirklich gutes Angebot !
Ergänzung ()

Wieso ist eine 5770 nichts ? Passt doch - 32 € und richtig gut .

tomtom 333 schrieb:
Über mir, ja das ist mal ein wirklich gutes Angebot !
Ergänzung ()

Wieso ist eine 5770 nichts ? Passt doch - 32 € und richtig gut .

Die hat kein VGA Anschluss, was soll ich damit und ein Adapter kauf ich mir nicht noch extra

eine Graka die die Spiele oben schaffen Flussig laufen so wie bei der HD 5450 :) mehr will ich gar nicht

edit: und der Versand ^^

Zurück
Oben