Benötige Entscheidungshilfe - 3 x RAM-2GB KIT zu Auswahl

Bitcatcher

Lt. Commander
Für welches DDR2-800 Kit würdet ihr euch entscheiden (nach Möglichkeit mit Begründung)?

Es sollte für den Einsatz auf einem nforce 6xx Board mit C2D optimal geeignet sein und muß nicht unbedingt übertaktet werden.

1. 2048MB CellShock V2 PC6400 CL4 KIT - Timings: 4-4-4-12 (wird als "SLI-Ready" erkannt!)

2. 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBHK - Timings: 4-4-3-5

3. 2048MB Mushkin XP2-6400 PC2-800 CL4 KIT - Timings: 4-4-3-10

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir sagen lassen, der Cellshock würde derzeit als "Geheimtipp" bei den Übertaktern gehandelt, aber das ist ja an sich nicht dein Ziel, da würde also auch banaler und günstiger MDT-RAM reichen.

Hallo b-runner,

MDT verwende ich schon seit Jahren. Allerdings zeigt sich bei den nforce 6xx Chipsätzen eine zunehmende Inkompatibilität des MDT-RAMs. Es ist mir z.B. unmöglich den MDT Speicher auf einem EVGA 680i mit Standardtakt 400 (800) MHz zu betreiben.

Selbst mit Default-Settings bricht Dual-Prime nach einigen Sekunden mit einer Fehlermeldung auf beiden Kernen ab. Mit 1:1 Teiler auf 667 läuft der Speicher allerdings hervorragend stabil, mit 4-4-4-8 1T.

Da selbst hochwertiger RAM momentan recht günstig ist, wollte ich mir ein Qualitätskit gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo testeron,

vielen Dank für die Tipps. Die ADATA hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, mich dann allerdings für die obige Auswahl entschieden. Der G-Skill 2GBHK reizt mich mit diesen Timings schon, zumal das Kit nur knapp 100 EUR kostet. Ich habe zuvor nur gute Erfahrungen mit G-Skill RAM gemacht.

Keiner da der etwas zu den drei von mir genannten 2 GB RAM Kits etwas sagen kann?

Zurück
Oben