Benötige fachlichen Rat und Verbesserungsvorschläge bei Selbstbau PC

Der-Schneider

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte gerne meine ersten selbstgebauten leisen Wohnzimmer PC bis 500,- zusammenstellen.

Dieser wird nur zum surfen und Video schauen genutzt.

Wobei ich auch gerne mal 3 Browserfenster mit jeweils 20 Fenster geöffnet habe, dabei soll ein flüssiges surfen möglich sein.

Für Tipps und Verbesserungen wäre ich Dankbar. Gruß Armin

https://www.mindfactory.de/shopping...221309f41539c3c44010b30a899f4cb88a1f07079c7a6

Anhänge

• PC.PNG
    PC.PNG
    210,7 KB · Aufrufe: 265
G4560 nehmen.
RAM 2x8GB Kit ab DDR4-2400.
CPU Kühler ersatzlos streichen
Lüfter ersatzlos streichen: der passt ja nicht mal rein.

Der zusätzliche Lüfter ist Unsinn, da in dieses Gehäuse (Inter-Tech E-M3) wenn überhaupt nur sehr kleine Lüfter passen würden:
Dreimal 40x40x10mm und einmal 60x60x10mm. Dort passt auf keinen Fall ein riesiger 140mm Lüfter hinein!

Den CPU-Kühler kannst du weg lassen und statt dessen den bei der CPU mitgelieferten Boxed-Kühler verwenden.

Dieses Netzteil kann ich auf keinen Fall empfehlen!
Nimm dieses: https://geizhals.de/redir.cgi?h=min...=1564497&key=d20bc6409bdeec8ea442da1391d7358a.

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Scheiß mit dem Gehäuselüfter endlich sein.
60mm Lüfter: Geräusch einer nervenden Kreissäge. Du brauchst keinen Lüfter, aber wenn du meinst einen zu brauchen, dann brauchst du vor allem ein anderes Gehäuse.
Dein Netzteil hat einen 120mm Lüfter eingebaut und der transportiert die Wärme nach aussen falls notwendig, besser als jeder dieser 60mm Krücken.

Den Rest kann man kaufen.

Wieso mit Zusammenbau? Bei einem MINI-ITX System wird das vermutlich nicht gut sein, da man eine bestimmte Einbaureihenfolge einhalten muss, sonst passt es oft nicht.

Und bei einem ITX System unbedingt ein Netzteil MIT Kabelmanagement.

Das mit einer modularen PSU würde ich, gerade in einem Mini-ITX Gehäuse, nicht so pauschal sagen. Die starren Steckverbindungen solch einer PSU nehmen oft wertvollen Platz weg.

Ich würde bei der internen PSU bleiben. Die "BQT PP10" ist durchaus leise.

Zurück
Oben