• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Benötige fachlichen Rat für eine neue Wasserkühlung

Der Durchmesser ist nicht einscheidend, du kannst die EK und E22 tubes benutzen aber ich würde was günstiges kaufen und dann ruhig ein paar Meter mehr bestellen.
Denk beim einkaufen auch daran das du eine Möglichkeit brauchst um das Wasser aus dem System zu bekommen.

Fittings

Zuletzt bearbeitet:
An einem Block kannst du den ausgesuchten 90° nicht benutzen

Man kann die rohre aber sehr eng biegen sodass man ganz gut mit geraden Anschlüssen auskommt, heute zusammenbauen dürfte nur schwer werden alleine für die Rohre kannst du gut und gerne einen Tag einplanen.

Für die drei kurzen Rohre (links ist ein Platzhalter) hab ich gut 4 Stunden gebraucht und 2,5 Meter Rohr verbraten.

IMG_20150123_152127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja heftig!

Ich würde jetzt erstmal 3m Rohr nehmen. Oder meinst du lieber gleich 4m?

Hast du ein Set zum biegen benutzt?

Ich habe von Hand (mit einem monsoon instert) gebogen das da sind die ersten versuche. Es soll einiges getauscht werden aber leider ist da ein Problemchen mit der 970 dazwischen gekommen.
Ich würde etwas mehr Rohr einplanen gerade die ersten paar Biegungen gehen schnell in die Hose

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal sollte ich die folgenden Komponenten auch noch in das System aufnehmen? Oder ist das nicht so wichtig?

1x AquaComputer High-Flow Durchflusssensor
2x AquaComputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde
1x AquaComputer Aquaero 5 LT

Wichtig ist das nicht, eine Aquaero gibt nur noch mehr Möglichkeiten das System zu überwachen und zu regeln. Bei mir kommt auch eine rein die soll dann im Desktop Modus Lüfter ausschalten bzw. so weit es geht runterregeln, wenn du die LT nimmst dann auch gleich den passiv Kühler mitbestellten das Ding wird wird ganz schön warm. Durchflussmessung kann man machen aber ich sehe da keinen wirklichen nutzen.

also eine Aquaero Steuerung ist schon nicht verkehrt. Wozu 2 Tempsensoren? ich würde sagen einer reicht, aber das ist natürlich geschmackssache. Flowmesser ist auch nice-2-have aber ganz interessant ;)

Danke für eure Antworten,

na dann werde ich die 125€ noch zusätzlich investieren und dann ist gut =)

Keine sorge du findest garantiert noch was wofür man Geld ausgeben kann xD
Ich bin gespannt wie es bei dir läuft halt uns auf dem laufenden.

Ich werde mal versuchen ein Tagebuch zu erstellen mit allen Infos und Bildern.

Zurück
Oben