JenKnson
Ensign
Hallo meine Lieben
!
ich habe zu Black Friday neue Komponenten für meinen PC besorgt und nun stehe ich vor der Entscheidung eine neue GPU zu kaufen.
Momentan betreibe ich eine GTX 1060 3GB Version von EVGA.
Ich habe die Preise über die Monate verfolgt und ich denke mal, dass man kaum wirklich einen Schnäppchen machen kann.
(Preistendenz).
Komponenten:
Windows 10 Pro 64 Bit
AMD Ryzen 7 3700X
4x 8GB Partiot Viper Steel DDR4 3733 CL17
Gigabyte X570 Aorus Pro
750 Watt Corsair RMx750x Modular 80+ Gold
nVidia EVGA GTX 1060 3GB
Was ich am PC betreibe:
Counter Strike : Global Offensive
Assassin's Creed Teile
Ring of Elysium
TEKKEN 7
TrackMania 2 Stadium
Video Cut (Vegas Pro, Corel)
Photoshop (Adobe, Corel)
Nichtsdestotrotz bin ich bereit mein Budget bis zu einer RTX 2070 Super zu erweitern, wenn es unbedingt sein muss.
Ich habe mich etwas informiert und momentan scheint die 5700 mehr Pro's zu haben als der Rest.
Ich schaue gerne darauf was ich für den Preis bekomme und möchte ungern eine unkluge Entscheidung treffen.
Meine Erfahrung mit der damaligen R9 290 war leider, dass bei jedem AC-Titel schlechte Frametimes vorhanden waren.
Sprich die 60FPS halten sich aber mit starken Dips trotz guter CPU. Es ist kein Geheimnis das AMD dort schlechter abschneidet.
Inwiefern das geändert wurde weiß ich nicht! Toll wäre es wenn AMD konstante Frametimes bieten kann.
Ein guter Freund von mir empfiehlt mir die 2070 Super, weil diese weitaus billiger als eine RTX 2080 ist und nahezu fast gleich performt.
RAYTRACING Titel spiele ich nicht, kann sich aber ändern.
__
Vorab scheint die "AMD RX 5700" non XT die beste P/L zu haben.
https://www.notebooksbilliger.de/xf...8/eqsqid/3ba61e0d-8263-435e-bfe9-cb169e39f595
Pro : Billiger, Flash auf XT möglich, kann trotzdem gut mithalten.
Con : Video Rendering, Ray-Tracing, Teilweise schlechte Optimierung für nVidia-Titel.
__
RTX 2070 Super von Gigabyte.
https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+geforce+rtx+2070+super+windforce+oc+3x+8g+630714
Pro : Fast gleichauf mit RTX 2080, RAYTRACING, CoD:MW kostenlos dabei, Video-Rendering, Kühl, Leise.
Con : Preis, FPS/€ deutlich weniger gegenüber AMD, in manchen Titel weniger FPS als eine 5700 XT.
Mögliche Entscheidungen:
Ich kann mich momentan nicht entscheiden und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Falls ich etwas falsches geschrieben habe, bitte ich euch mir das mitzuteilen!
Ich bin nicht gerade auf den neuesten Stand und würde mir eure Empfehlung zu Herzen nehmen
Grüße und schöne Dezember-Tage
ich habe zu Black Friday neue Komponenten für meinen PC besorgt und nun stehe ich vor der Entscheidung eine neue GPU zu kaufen.
Momentan betreibe ich eine GTX 1060 3GB Version von EVGA.
Ich habe die Preise über die Monate verfolgt und ich denke mal, dass man kaum wirklich einen Schnäppchen machen kann.
(Preistendenz).
Komponenten:
Windows 10 Pro 64 Bit
AMD Ryzen 7 3700X
4x 8GB Partiot Viper Steel DDR4 3733 CL17
Gigabyte X570 Aorus Pro
750 Watt Corsair RMx750x Modular 80+ Gold
nVidia EVGA GTX 1060 3GB
Was ich am PC betreibe:
Counter Strike : Global Offensive
Assassin's Creed Teile
Ring of Elysium
TEKKEN 7
TrackMania 2 Stadium
Video Cut (Vegas Pro, Corel)
Photoshop (Adobe, Corel)
Nichtsdestotrotz bin ich bereit mein Budget bis zu einer RTX 2070 Super zu erweitern, wenn es unbedingt sein muss.
Ich habe mich etwas informiert und momentan scheint die 5700 mehr Pro's zu haben als der Rest.
Ich schaue gerne darauf was ich für den Preis bekomme und möchte ungern eine unkluge Entscheidung treffen.
Meine Erfahrung mit der damaligen R9 290 war leider, dass bei jedem AC-Titel schlechte Frametimes vorhanden waren.
Sprich die 60FPS halten sich aber mit starken Dips trotz guter CPU. Es ist kein Geheimnis das AMD dort schlechter abschneidet.
Inwiefern das geändert wurde weiß ich nicht! Toll wäre es wenn AMD konstante Frametimes bieten kann.
Ein guter Freund von mir empfiehlt mir die 2070 Super, weil diese weitaus billiger als eine RTX 2080 ist und nahezu fast gleich performt.
RAYTRACING Titel spiele ich nicht, kann sich aber ändern.
__
Vorab scheint die "AMD RX 5700" non XT die beste P/L zu haben.
https://www.notebooksbilliger.de/xf...8/eqsqid/3ba61e0d-8263-435e-bfe9-cb169e39f595
Pro : Billiger, Flash auf XT möglich, kann trotzdem gut mithalten.
Con : Video Rendering, Ray-Tracing, Teilweise schlechte Optimierung für nVidia-Titel.
__
RTX 2070 Super von Gigabyte.
https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+geforce+rtx+2070+super+windforce+oc+3x+8g+630714
Pro : Fast gleichauf mit RTX 2080, RAYTRACING, CoD:MW kostenlos dabei, Video-Rendering, Kühl, Leise.
Con : Preis, FPS/€ deutlich weniger gegenüber AMD, in manchen Titel weniger FPS als eine 5700 XT.
Mögliche Entscheidungen:
- Billigere GPU kaufen & Geld sparen.
- Teuere GPU kaufen für bessere Optimierung
- Auf Preisnachlass warten
- Auf neue Generation warten
- Gebrauchte GPU kaufen
Ich kann mich momentan nicht entscheiden und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Falls ich etwas falsches geschrieben habe, bitte ich euch mir das mitzuteilen!
Ich bin nicht gerade auf den neuesten Stand und würde mir eure Empfehlung zu Herzen nehmen
Grüße und schöne Dezember-Tage