Ersatz für RTX 2070 Super

Und, wie läuft der Sim mit FG?
 
@AnkH
Vorher nur kurz testen können und FG wollte er nicht weil ich noch ne HW Beschleunigung in Windows aus hatte.
Generell läuft aber FS mit 3440x1440 nativ schon sehr geschmeidig.

Ich werde hoffentlich am Wochenende mehr Zeit finden :-) Dann gebe ich dir Bescheid
 
@AnkH
Das versprochene Update:

Alle Einstellungen High oder höher (wollte jetzt nicht alles umkonfigurieren)

1. Nativ 3440x1440 + 10% höhere Render Auflösung (bzgl. besserer Kantenglättung), FG OFF:
  • Im Flug: ~80FPS (einige Wolken)
  • Am Flughafen: ~60FPS
2. DLSS 2 Quality + FG ON:
  • Im Flug: ~130FPS (einige Wolken)
3. Nativ 3440x1440 + 10% Renderauflösung + FG ON:
  • Im Flug: ~110FPS
  • Am Flughafen: 90FPS

Nativ sieht es gefühlt am besten aus, mit FG aber etwas unruhiger bei schnellen Bildbewegungen, aber das kann auch Einbildung sein ;-)

Ich wusste auch nicht, dass man FG unabhängig von DLSS aktivieren kann, was ich aber gut finde, da mit DLSS2 einige Cockpit Elemente leicht "verwaschen". Am stärksten ist mir das beim Höhenmesser aufgefallen (bei starken stiegen/sinken) --> Das sah dann sehr nach Motion Blur aus.

Am Ende finde ich Option 3 wahrscheinlich die beste Option. Nichts ist auffällig verwaschen, ~100FPS und wenn nur geringfügiges unruhiges Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps und AnkH
Zurück
Oben