Benötige ich einen 2. Router?

RAMMSTEiN0815 schrieb:
wenn das cisco modem die WAN-IPs verteilt.

Sehr sehr unwahrscheinlich. Dann hätt er ja bei seinen Test über wieistmeineip dann trotzdem immer die gleiche IP haben müssen, was ja offenbar nicht der fall ist. Es muss mehrere WAN-IPs haben und die kommen nunmal vom Provider. Ein Modem kann eigentlich mit IPs garnichts anfangen, das ist ne ganz andere Baustelle.
 
Also mein Arris Modem bei KabelBw schafft nur eine Wan-Ip und die ist komplizeirt zu wechseln, ich glaub eher nicht dass ,mit 2 ips wirklich funktioniert.
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
"normale provider" bieten auch nur ADSL/VDSL an, was Red da hat ist ne art standleitung (kein DSL)

Eine Standleitung kann auch DSL-basierend sein... was für ein Übertragunsprotokoll da anliegt ist ja auch egal, ob da DSL, DOCSIS oder irgendeine Form von Ethernet läuft. Dafür ist ja das Modem da, das entsprechnd umzusetzen.
 
Doch, es funktioniert mit 2 IPs. Zumindest wenn ich den Switch nen Router simulieren lasse.

IP wechseln nicht einfach? Ins Router Konfig Menü, DHCP freigeben, 5 Sek warten und zack hab ich ne neue (externe!) IP.
 
Na dann viel Erfolg beim ausprobieren , so nen Provider hätte ich auch gern , vorallem bei dem Preis. (Da ist auch kein Hacken dran ? Nicht das es am Ende ein Vertrag mit 2GB Datenvolumen ist ? :king: )
 
Nein, ich bin in dem Vertrag seit 6 Jahren drin. Zuerst mit ner 5000DL/2000UL Leitung, dann ne 30000/5000 und nun ne 100000/X Leitung. Bin absolut zufrieden, keine Ausfälle, perfekter Ping. Besser kann ein ISP nicht sein.
 
na das modem selbst vergibt die WAN-IPs natürlich nicht, sondern der DHCP des ISP, das modem gibt diese nur weiter.. (klugschwätzer^^)

es gibt modems, die können mehrere verbindung gleichzeitig laufen lassen
kenn ich persönlich aber nur von DSL modems
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehrere externe IPs sind prinzipiell bei DSL möglich. Bei Alice ist es zum Beispiel so, dass man auf jedem PC extra die Zugangsdaten eingeben kann und dann hat jeder PC extern seine eigene IP.

Da du allerdings etwas ziemlich spezielles hast (100.000er Internet über Glasfaser hätte ich auch mal gerne...) und wir noch nichtmal den Namen deines ISPs kennen, wäre es am klügsten, diesen mal direkt zu fragen.
 
Zurück
Oben