Benötige kleinen PC

samonero

Cadet 4th Year
Hi

könnte mir jemand ein System zusammenstellen, und zwar würde ich gerne nen kleinen Multimedia PC haben, fürs Internet und Filme schauen. Als Gehäuse überlege ich mir folgendes : BitFenix Prodigy Mini Tower

wobei es ruhig auch kleiner sein darf, soll aber Optisch schon ansprechend sein. Für das geplante System steht mir noch eine Asus HD 7770 zur verfügung, die hier noch herumliegt.

Wie gesagt würden darauf überwiegend Filme laufen und im Internet gesurft, aber ab und zu würd ich gern Company of Heroes Daddeln.

Es sollte auch nicht ZU teuer sein, was ja Relativ ist, 300€ höchstens, wenn das möglich ist.

Vielen Dank vorab:cool_alt:

1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Intel Core i3-3220T, 2x 2.80GHz, boxed (BX80637I33220T)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M1A1600C11)
1 x ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3)
1 x LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3

Frisch gebaut und undervoltet, 19 Watt im Idle, 35 Watt unter Volllast. Mit deiner Graka wahrscheinlich etwas mehr. Kostet ein tacken mehr, du hast aber recht aktuelle und sparsamme Hardware, die fast passiv gekühlt werden kann.

Grüße

im prodigy sollte ein prozessor mit etwas höherer tdp kein problem sein, daher würde ich eher zum (um einiges schnelleren) i3-3220 ohne "t" raten. sollte noch etwas geld übrig sein würde ich in der zusammenstellung auch eine ssd sehr gut machen, ansonsten solltest du auf der recht langsamen caviar green eine extra partition im schnellen bereich der festplatte einrichten.
beim mainboard würde ich eher eins von msi oder intel bevorzugen, die sind meist nur unwesentlich teurer, haben oft die niedrigere leistungsaufnahme und die haben eine bessere lüftersteuerung was gerade wenn man es leise haben möchte sehr von vorteil sein kann.

wenn gespart werden muss würde ich dir an stelle von dem sehr guten aber auch teuren prodigy ein günstiges Cooler Master Elite 120 Advanced vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist doch etwas teuer. Bei ITX würde ich 1x 8GB DDR3-RAM empfehlen und kein Kit aus 2x 4GB, falls man in der Zukunft doch aufrüsten will. Den i3-3220T würde ich auch bei diesen Anforderungen nehmen. Gerade wegen des Stromverbrauchs. MSI oder Intel bei ITX-Boards? Von MSI gibt es nur eins im "Ivy Bridge-Bereich" mit Z77er Chipsatz. Intel ist soweit ich weiß gar nicht vertreten.

MSI oder Intel bei ITX-Boards? Von MSI gibt es nur eins im "Ivy Bridge-Bereich" mit Z77er Chipsatz. Intel ist soweit ich weiß gar nicht vertreten.
habe nirgends gelesen das ein z77 chipsatz benötigt wird? normalerweise sollte b75 oder h77 locker ausreichen.

Bevor man sich hier zutode diskutiert:

Gehäuse: CoolerMaster Elite 120, Cubetek Coolcube oder BitFenix Prodigy
Netzteil: LC-Power, Cougar oder be quiet! mit ca. 300 Watte
Mainbard: ITX von ASRock B75 oder Gigybite H77 mit WLAN
RAM: 1x 8GB DDR3-1333 CL9 oder 1x 8GB DDR3-1600 CL9
CPU: Intel i3-3220(T) oder günstiger Pentium G645
Festplatte: Je nach dem, wieviel am Ende an Geld übrig bleibt, aber mit 7200u/min

Bsp:: Intel G645, 1x 8GB DDR3-1333 CL9, ASRock B75, Seagate 500GB 7200u/min, Cougar 300W im CM Elite 120. (Günstiger wird eng) :p

Fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht doch eher was auf ner AMD APU aufbauen?

vielen dank für eure beiträge... ja ich hätte erwähnen sollen das ich noch ne festplatte da habe :)

sollte so etwa im budget liegen, nur bei dem kühler musst du auf die ausrichtung achten da dieser sonst mit der grafikkarte kollidieren könnte:

Intel Pentium G2120
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
G.Skill 8GB F3-10600CL9S-8GBNT
MSI B75IA-E33
LC-Power Silver Shield 300W
BitFenix Prodigy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben