Benötige Unterstützung einige Komponentenauswahl

kevbla

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun, nachdem ich angefangen habe mein eigenes Geld zu verdienen, einen Gaming PC selbst zusammenbauen. Da ich allerdings nicht Experte bin wenn es um dieses Thema geht hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich habe dafür schon etwas recherchiert und mich daran versucht. Ich habe bei warehouse2 einen Warenkorb erstellt (https://www.mindfactory.de/shopping...2214c46d06579ac7cf0986abaa28239a66baa496e7d42) bei dem ich meine, dass es so hinkommen könnte. Ich denke aber das hier Experten bestimmt etwas verändern würden. Vielleicht kann mir jmnd Resonanz geben und Verbesserungsvorschläge machen, außerdem möchte ich wissen ob ich etwas vergessen habe (außer Windows 10). Ich sollte auch noch erwähnen, dass ich vermutlich per W-Lan zocken werde und deswegen dort auch noch eine Komponente benötige oder? Bei dieser bräuchte ich auch Hilfe, da ich keine Ahnung habe welche Art von Karte ich hier benötige, diese ist auch noch nicht im Warenkorb enthalten.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Art von Antwort!

Zuletzt bearbeitet: (Warenkorb aktualisiert)
beim NT reichen 400W, beim RAM 2133MHz. nach möglichkeit ne größere SSD nehmen. graka tuts auch die normale Phoenix. warum ausgerechnet warehouse2?

warum 2 threads dafür?

edit: MB durch das Gigabyte GA-B150-HD3P ersetzen, hat noch USB3.1.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so hohem Budget eher mindfactory nehmen auch wenn bei denen der Zusammenbau 99€ kostet, dafür sind die Einzelteile billiger.

Habe ich 2 threads erstellt? falls ja war das keine absicht, sry.
warehouse2 habe ich erstmal nur zum erstellen für einen warenkorb genutzt. Wo ich es kaufen werde weiß ich noch nicht.

danke für deine Antwort, denkst du das 256GB vllt auch schon reichen? 480 ist schon eine sehr große Steigerung oder?

ich war mir nicht sicher ob es erstellt wurde, dann habe ich gedacht ich muss es nochmal posten.

man erstellt eigentlich nicht aus versehen 2 threads in 2 verschiedenen unterforen.

250GB sind schneller voll als man gucken kann, 500GB sollten mMn schon drin sein.

traust du dir zu die kiste selbst zusammenzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du bei MF bestellen, ist günstiger.
wie sieht die aktuelle konfiguration aus?

habe mittlerweile einen Warenkorb bei mindfactory und auch schon mehrmals überarbeitet. Was denkst du?

Aus dem geschlossenen Thread:

Die BX200 ist absolut keine Empfehlung wert! https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=adata+sp550&x=0&y=0
Auch wenn es ein besseres LC Power ist würde ich nicht dazu raten. https://www.mindfactory.de/product_...x-Series-RM550x-Modular-80--Gold_1015135.html
Mit dem Kühler wird es recht eng werden von der Höhe her.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt auf einmal OC? grundsätzlich in ordnung, NT scheint recht brauchbar zu sein obwohl LC-Power draufsteht, würde trotzdem das Straight Power 10 400W vorziehen. die SSD ist allerdings indiskutabel schlecht. alternatives MB: Gigabyte GA-Z170X-UD3, hat nen besseren USB3.1-chip und gleich 2 M.2-slots.

edit: hammer, jetzt schon 3 threads zu dem thema:freak:

@ PCTüftler: 550W sind auch fast schon wieder zu viel für das system.

nein, ich habe es vorgeschlagen weil du mindestens 700W brauchst:freak:

wenn es bei karten wie der 1070 bleibt reicht es auf jeden fall, spätestens mit 500W bist du dann endgültig auf der sicheren seite. Straight Power 10-CM 500W oder halt das von PCTüftler verlinkte RM550x.

und warum meintest du jetzt nen neuen thread dafür aufmachen zu müssen?

Deathangel008 schrieb:
@ PCTüftler: 550W sind auch fast schon wieder zu viel für das system.

Bei OC Systemen empfehle ich aber immer ein Netzteil ab 500 Watt, das RMx gibt es eben nur ab 550. :)

ok, danke. 550W hören sich gut an und 80+ Gold auch, sollte aber sowieso ein Muss sein denke ich. die 550W werde ja nicht voll ausgenutzt oder? der PC nimmt sich ja nur das was er auch braucht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben