Alternate 1

BenQ 2735 oder alternative?

Maricc

Banned
BenQ 2735 oder Alternative?

Hey Leute,

ich würde gerne auf ein 27 Zoll WHQD 144 Hz Monitor upgraden, da ich seit Jahren vor einem 24 Zöller 1080p Monitor mit 60 Hz sitze!
Spiele zur Zeit auschließlich Overwatch und möchte endlich mal die Vorteile von 144Hz kennenlernen.
Da ich vor 2-3 Jahren schon einmal kurz vor einem Kauf stand, war ich schon damals durch viele Tests auf BenQ Monitore für den Gaming-Bereich eingeschossen.
Habe mir jetzt den 2735 angeschaut und bin völlig verunsichert, da er kein freesync hat! Brauche ich das überhaupt wenn ich 144 fps erreiche?
Im Rechner sitzt eine R9 390Nitro und auf aktuell 1080p erreiche ich die FPS locker mit sehr hohen Einstellungen! Das heisst für WQHD kann ich noch um einiges die Grafik herunterschrauben um die 144 fps zu erreichen.
Könnt ihr mir den 2735 in diesem Fall empfehlen oder doch lieber den 2730?....
Oder ein ganz anderes Modell?
Budget maximal bis 700€.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort! Der Monitor fliegt leider raus, da curved! Stehe nicht so auf curved, sieht man ja bei den Tvs, dass der Hype wieder vorbei ist.
Naja ich setze jetzt nicht auf freesync, da ich nicht verstehe was es mir bringt wenn ich 144fps erreiche? Deshalb ja die Frage zum 2735, da dieser kein freesync hat! Oder legt ihr mir trotzdem freesync ans Herz?...
Ergänzung ()

Besitzt denn hier kein Forenuser einen XL2735 und kann etwas zu dem fehlenden Freesync sagen?
Der Monitor scheint ja wirklich nicht sehr weit verbreitet zu sein.
27Zoll @ 144hz mit WQHD und Gaming tauglich soll er sein!
Die Frage, ob 2735 oder 2730, ist ja wirklich nur von der Art des sync abhängig. BenQ Lösung oder Freesync, was würdet Ihr nehmen?
Oder ist die Konkurrenz die bessere Wahl, auch was P/L angeht?

verstehe die frage nicht: was soll benq als alternative zu freesync haben?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben