News BenQ EX3501R: Curved-VA-Monitor mit 3.440 × 1.440, 100 Hz, DP 1.4 und USB C

Wollte ich auch gerade schreiben. wo ist bitte der unterschied zum Samsung C34F791?
 
GERminumus schrieb:
Und womit soll man das Ding befeuern?
Eine 1080ti hat bei 1440p schon zu kämpfen ( selbst nur bei 100hz / fps und auf NICHT Ultra Settings, Man muss Regler bedienen können)
nicht überall. hab bei fast allen games auf 2560x1440 0 probs. Mit Sync ist es sowieso latte. (Comp.)Multiplayer games regelt man eh aufs Minimum runter.
Seh dein Problem also nicht wirklich ^^
 
Ist das wirklich so schwer einen anständigen Monitor im Jahr 2017 zu bauen, der ein paar anständige Eigenschaften vereint?

Mein Traum wären: 3440*1600 auf 38" und 21:9 curved mit G-Sync und 144hz als S-IPS oder gleich OLED.
Vorher kaufe ich keinen neuen Monitor.


LG kommt schon nah dran. Aber noch zu viele Fertigungstoleranzen und immer noch diesen FreeSync-Fail. Wer kauft sich denn bitte bei solchen Auflösungen eine AMD-Karte zum Zocken? (VEGA mal aussen vor gelassen)
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Schöner Monitor und wer braucht den wirklich Gsync.

Alle die, die bis jetzt nicht nur mit unterer Mittelklasse gpus unterwegs waren?

Seit mindestens 12 Monaten kommt man um NVIDIA samt gsync nicht rum, wenn man maximale Leistung wollte.

Und 580x ist Leistung stand zwischen der high Ende klasse 2013 und 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die 21:9-Modelle hauptsächlich nur noch in curved kommen. Bin eigentlich mit meinem 34UM95P sehr zufrieden, nur könnte er noch etwas schärfer sein und mehr Hz haben. Und wenn ich bedenke, dass der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat sich in dem Bereich wirklich wenig getan, bis auf G-Sync und Freesync.

Mal sehen, wann es wieder ein Monitor gibt, der meine jetzige Kriterien erfüllt. (34"+, 21;9, mehr wie 1440p und 100Hz, G- oder Freesync)
 
bin mit meinem Asus Designo Curve MX34VQ noch sehr zufrieden, auch ohne Höhenverstellbarkeit. Allerdings ist es schon auffällig, wenn hier & da im Vollbildmodus mal Bildflackern auftritt, komplett unabhängig von der Bildwiederholrate; - da steht das panel nicht alleine und beim BenQ wird das wohl auch nicht ausgeschlossen sein?!?
Aber grundsätzlich sind die 21:9 curved VA-panels in UWQHD schon nett anzusehen und der MX34VQ hat auch ne gute Pixel-Reaktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso nur 8Bit Fähig, aber HDR angeben...Sauerei. Wenn dann richtig 10bit!

Wie früher mit den HD Ready TV´s.
 
cruse schrieb:
48-100
Also eher schlecht

Bidde?😳

Im Vergleich zu dem was es bei den IPS Ultrawides an Ranges gibt ( bla- 75Hz) empfinde ich 48-100 Hz schon als Offenbarung.
Zudem würd ich erstmal schauen ob der nicht auch am flackern ist, wobei das Panel ja nicht von Samsung kommt und deshalb Hoffnung besteht.
 
gibt es eigentlich schon einen g-sync monitor mit 27 zoll, panel mit exzellenter farbraumabdeckung sowohl im srgb als auch im adobe bereich (genügend für professionelle anwender) , 4k auflösung und mit 100 hertz oder mehr?
 
Diese Range ist groß genug für LFC also absolut kein Problem, allerdings fürchte ich dass der Monitor die gleichen Problem wie der Samsung hat ...
 
cruse schrieb:
nicht überall. hab bei fast allen games auf 2560x1440 0 probs. Mit Sync ist es sowieso latte. (Comp.)Multiplayer games regelt man eh aufs Minimum runter.
Seh dein Problem also nicht wirklich ^^

Was bedeutet null Probleme?
Meine 980ti welche schneller ist als bisher alle verfügbaren AMD Karten reicht mir zB. Nicht mehr, macht aber ebenfalls null Probleme😉

Im Bekanntenkreis sind 60fps viel, für mich sind 75/90 Standard.
So unterschiedlich können die Empfindungen sein.

Und ob bf1 oder Planet side 2, ich stelle die Settings so ein das ich möglichst min. 100fps habe.
Das will ich mal mit einer 580 sehen bei 1440p.
Und im Jahr 2017 will ich nicht auf 2012/2013 Grafik runter regeln müssen, nur weil die GPU zu schwach ist😉
 
Chef 17.02 schrieb:
Ja ich bin auch schon hyped auf einen 3440 x 1440 mit 100 Hz und G-Sync (ja ich weiß der Benq hat Free-Sync), aber die Panels machen aktuell nicht mehr her.

War ich auch und hab testweise vor einem Jahr bei einem X34A zugeschlagen.
Ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Hatte einfach Glück bei meinem IPS, dass ich kein Fiepen hatte und das BLB sich sehr in Grenzen hält.
Hatte einfach ein gutes Exemplar erwischt.

Ich finde 3440x1440 als Auflösung unterhalb 4k praktisch, auch gerade für open world Spiele, wo 21:9 einfach gut kommt, falls richtig unterstützt.

Und ich kann das Teil über DP auch mit meinem Laptop befeuern.
Eine GTX 1070 reicht da halt schon.

Freue mich aber auch schon auf meinen nächsten Gaming PC.
Mal schaun, wann ich den baue. Evtl. mit Volta.


Aber ehrlich gesagt reicht mir 100 Hz völlig. Die 100 FPS muss man ja auch locker erreichen.

Also find ich die 100 Hz in diesem Fall hier nicht als Nachteil.
Schön wäre eine Entwicklung zu noch weniger BLB und Spitzen Reaktionszeiten, ohne Blur.
Die Teile sind ja auch teuer genug, dass man da eigentlich was erwarten sollte.

Naja, mein X34A ist nicht perfekt, aber geht ...
Perfekte Monitore in der Liga hab ich noch nicht gesehen.
 
GERminumus schrieb:
Und womit soll man das Ding befeuern?
Eine 1080ti hat bei 1440p schon zu kämpfen ( selbst nur bei 100hz / fps und auf NICHT Ultra Settings, Man muss Regler bedienen können)

Wie soll bei noch höherer Auflösung bei, stand jetzt, noch weniger GPU power, da was in Richtung 100fps raus kommen?

Ach irgendwie spüre ich das absolute Gefühl der Enttäuschung in mir.
Ich kann NVIDIA überhaupt nicht leiden, werde bzw. Habe aber aufgrund fehlender Alternativen NVIDIA Produkte und mittlerweile gsync ( habe ich mich mal für geschämt, aber welche Alternative bleibt? )

Warum versteht ihr es einfach nicht?
FPS und Hz sind nicht gleich! Man muss keine 100 FPS haben um einen Vorteil von 100 Hz zu ziehen!

Wie viele Jahre weitere Jahre wird es noch dauern, bis ihr es versteht?
Je mehr diesen Quatsch wiederholen, desto mehr Laien glauben es und nehmen es bedenkenlos als Tatsache hin. So hört es nie auf.
 
Und 60 fps sind und bleiben 60 fps.

Ist ja toll wenn ich 100hz zum browsen und Office habe, aber der eigentliche Gaming nutzen fehlt dennoch bei gpu power für nur 60 fps ( als Beispiel)

Und das wollte ich ausdrücken.
Evtl habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du mich falsch verstanden 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einen neuen Monitor gibts erst mit einer neuen GraKa. Solange meine 980ti alles locker auf 2K stemmt (Regler bedienen), sehe ich keinen Grund für eine neue GraKa. Aber WENN dann doch bitte 4K, 144 Hz, ein anständiges Panel, G-Sync zu einem (wenigstens einigermaßen) anständigen Preis...

greetz
hroessler
 
Ironie an
DP.14 ist da! Wir bekommen endlich ordentliche, neue Elektronik und Panel!
Ironie aus

Was macht man wenn noch immer zu viel Abfall im Lager ist und die Produktionsstraße für UWHD zwar seit zehn Jahren abgeschrieben ist aber noch immer läuft? Man flanscht an das uralte Stück E-Schrott einfach einen aktuellen Eingang! Seht her wir haben DP1.4! Am Uraltpanel mit Elektronik von Vorgestern kommt nichts an? Aber wir haben doch DP1.4! Und gebogen ist er! Kannst du zwei Bier trinken um gerade Linien zu erkennen! KAUFE!
 
Ich brauche so ungefähr die Größe aber mit einem 100er Vesa mount zum mini PC montieren. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
klöbner schrieb:
Bidde?😳

Im Vergleich zu dem was es bei den IPS Ultrawides an Ranges gibt ( bla- 75Hz) empfinde ich 48-100 Hz schon als Offenbarung.

35-75 ist ja wohl mehr als Sinnvoller und das nicht nur weil es auch ein FPS Bereich ist der auch noch mit kleinen Karten erreicht wird. Gerade im unteren Bereich zeigen sich die Vorteile von Freesync!
 
Zurück
Oben