Benq FP91E Vs. Benq FP91V+

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
368
Hi Leute


ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Ich suche einen Monitor mit dem ich gut im Office arbeiten kann und auch nee runde zocken kann.

Benq FP91E
Benq FP91V+

Könnt ihr mir weiter helfen welcher von den beiden da besser ist.
 
Ich würde zum Benq FP91V+ greifen. Warum? Wegen dem Polish-Panel, welches das Bild
viel besser macht. Ist aber nicht jedem sein Fall, da das Polish-Panel für Refelxionen
bekannt ist. Das Bild ist auf jeden Fall viel schöner, als von Modellen ohne diese Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Reicht den der kontrast von den Benq FP91V+ aus. Ich habe gesehen das der Benq FP91E 1000:1 hat das nichts zubedeuten
 
also ich habe den Benq FP91V+.
man kann mit ihm super zocken und auch officeanwendungen betreiben.
jedoch muss man vorher schauen, wo man den bildschirm hinstellt da die oberfläche doch recht stark spiegeln kann.
das bild sieht einfach super scharf aus und dank der polishoberfläche auch sehr farbreich.
ich würde ihn wiederkaufen!
 
Wenn du die Möglichkeit hast den FP91V+ im Geschäft zu sehen, dann wirst du
erstaunt sein, wie gut der Kontrast ist. Ich finde das dieser Monitor schönere
Bilder zaubert als ein EIZO @1000:1. Sony hat auch solche Modelle auf dem Markt.
X-Black wird die Technologie bei denen genannt. Schau mal bei einem der großen
Diskounter nach - die haben immer welche in den Vorfürhrregalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Und der Benq FP91E hat das nicht dieses teilPolish-Panel
 
Nein, hat er nicht. Nur der V+ hat das. 500:1 mit Polish-Panel sehen viel besser aus
als 1000:1 non Polish-Panel. Musst dir das wie gesagt nur mal im Laden angucken,
dann kommst aus dem Staunen nicht mehr raus. Hier in München in einem Saturn
stehen z.B. ein Sony mit und ohne X-Black und es wird eine DVD auf den LCDs gezeigt.
Der mit X-Black liefert um Längen schönere Bilder.

Bis zu Polish-Panel bzw. X-Black wäre ich nie auf die Idee gekommen einen TFT zu
kaufen. Aber mit dieser Technologie sehen die Bilder aus wie auf sehr guten CRTs.
Wenn mein jetziger mal den Geist aufgibt, dann wird es ein X-Black (Polish-Panel)
werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hat der 17" BenQ FP71V+ auch dieses Polish-Panel?
 
So werde mir morgen den Benq FP91V+ kaufen. Hoffentlich lohnt sich das auch ;)
 
Hi habe nun meinen Benq FP91V+ der hat echt ein hammer geiles bild. Nun wollte ich fragen wie ihr den eingestellt habt. Vom kontrast her :evillol:
 
ich hab meinem beim kontrast auf 50 und helligkeit auf 90 gestellt.
man muss erstmal ein wenig rumprobieren bis man das beste für sich selst gefunden hat.
 
buchi schrieb:
ich hab meinem beim kontrast auf 50 und helligkeit auf 90 gestellt.
man muss erstmal ein wenig rumprobieren bis man das beste für sich selst gefunden hat.

Die werte habe ich im Moment auch noch sind doch die standart werte ;)
 
aha...
ich hab so einiges ausprobiert und diese werte gefallen mir am besten.
ich persönlich mag es jedoch nicht, wenn man die schärfe auf den höchsten wert stellt.
den lieber so auf 3 belassen.
 
Wo kann man die schärfe einstellen
 
in dem menü unter verschiedenes.
kann man alles glaub ich auch im handbuch nachlesen.
mit dem menü am unterrand des bildschirms kann man schon viel einstellen.
 
Ich habe den 17er davon ist echt hammer das Gerät. Polish-Beschichtung ist echt geil.

ich habe bei mir Helligkeit 55 und Kontrast 45
 
Mal eine zwischen Frage, gibt es auch Monitore mit Polish-Beschichtung aber dann ohne boxen dran. Denn mal im ernst sowas brauch doch eigentlich kaum einer oder? ^^

Ich lese immer fleißig nach was ihr für empfehlungen gebt, welche monitore am besten sind bei den 17ern. Aber ich weiss nicht ob es sich wirklich lohnen würde mir einen zu kaufen da mein crt noch läuft, ok nicht auf 100 hz aber was solls :p.

Habe auch keinen bekannten bei dem ich schauen könnte ob es bei mir was bringt mit einem tft zu hand haben, von wegen der ermüdung.

Ach ja ich glaube die entscheidung würde schneller fallen wenn er den geist auf gibt *gg*

MfG Darkbird
 
also ich hab den umstieg nicht bereut.und für die augen es ist auch sehr viel entspannender als ein flimmender crt.

kann also jeden nur zum umstieg raten.
 
Zurück
Oben