Benq FP91E Vs. Benq FP91V+

Nachdem ich den TFT bekommen habe, dachte ich mir wie lange konnte ich es bloß mit der Röhre aushalten
 
Ja ich würde mir den FP71V+ gerne mal im Geschäft anschauen aber ich war heute bei Saturn und Media Markt und keiner von beiden hat ihn da. Saturn hat noch nicht mal einen von benq da, ist dass nicht arm ^^

Ich hoffe ich werde in kurze irgend wo diesen tft zu gesicht bekommen, bevor ich mich entscheide ihn zu kaufen will ich ihn wengistends einmal in aktion sehen. Ich muß ihn dann ja nicht im Geschäft kaufen das ist ja nicht das ding haben ja eh Vorort austausch service und solche spiele.

Was ich aber bei Saturn auch gesehen habe war ein tft der wirklich schlecht ausgeleuchtet war da waren egal an welchen seiten helles licht zu sehen.

Wollen wir mal das beste hoffen das ich vielleicht glück habe damit der crt weg kann :evillol:

MfG Darkbird
 
Kannst ja vorbeikommen und mal testen :D mußt halt nur nach Wolfsburg kommen!

Ja also dieser TFT ist auch nicht das non plus Ultra, da er auch im unteren Preissegment angesiedelt ist.

Pro
-Super Farbbrillianz durch Polish Technik (mein persönlicher Kaufgrund)
-Super Reaktionszeit (Schlieren gehören da wirklich der Vergangenheit an, hab da andere Modelle gesehen die wirklich noch Schlieren auch noch heutzutage!)
-Scharfes Bild
-Stromverbrauch macht Anschaffungspreis wieder weg

Contra
-Schlechter Blickwinkel gerade von unten aufs Bild (Denke das hängt mit der Polisch Technik zusammen da Benq sonst bessere Blickwinkel liefert)
-An den Rändern gerade bei schwarzen Bild ist die Ausleuchtung alles andere als optimal
-Schwarzwert könnte besser sein
-Spiegeld, aber nach meinem Empfinden nur wenn es sehr hell im Raum ist z.B. Sonne auf dem Monitor direkt draufsteht.
(- Grafikkarte hat bißchen zu wenig dampf für 1280*1024)

Trotz der ganzen Contras muss ich dem Gerät doch ne 100%tige Kaufempfelung geben, da die Pros doch um einiges Gravierender sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerade die kräftigen farben sind für mich auch das wichtige, denn wer will schon irgend was blasses vor den augen haben.

Da ich ja Zivi bin habe ich ja auch nicht all zu viel geld zur verfügung, deswegen kommt mir dieser tft gerade recht zu mal ich mir auch sonst schon mehrere user berichte durch gelesen habe und alle konnten ihn im fazit bedenkenlos weiter empfehlen.

Das mit dem vorbei schauen ist schwer ^^ wolfsburg ist ja nicht gerade mal neben an :p.


Edit: Also ich habe mich nun fest gelegt. Werde morgen bei MM und Saturn anrufen und nach fragen wann und ob sie diesen monitore noch mal wieder rein bekommen und danach richtet sich dann meine entscheidung ob ich ihn morgen dann schon bestelle und dann ihn mir in aktion anschaue oder ich noch ein bisschen warten werde, weil ca. 265 € sind ja nicht gerade wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich X-Back bzw. Polish-Panel muss ich meine Meinung um 180° revidieren.
Im ersten Augenblick ist das ein ganz schönes Feature. Nur wenn man mal ein
Bild bearbeitet und dann drucken will, kann man zuweil sein blaues Wunder erleben.

Vor dem Kauf meines ViewSonic LCD habe ich mich kundig gemacht bei THG und Prad.de.
Anschließen habe ich mich auf den Weg in die Shops gemacht um zu überprüfen,
ob das gelesene auch so stimmt. Und dem war so.

Besser einen guten LCD kaufen anstatt auf X-Black oder wie auch immer das heisst
zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben