Benq g2250 Bildqualität ist schlecht

Laiko

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe einen Benq g2250 und GL2250 Monitor

g2250 hab ich schon einige Jahre und war auch damit zufrieden nur ist die Bildqualität sehr schlecht geworden seit dem ich den gl2250 angeschlossen habe. Habe eine gtx970 und denke nicht das dieser zu schlecht ist. Habe alle einstellungen schon auf Auto gestellt aber dennoch sehr verschwommen und schlecht. Hab auch schon im nyvidia systemsteuerung bereich Gamma Helligkeit und co umgestellt aber es bleibt immer ein unschönes Bild. G2250 mit einem VGA und DVI-Adapter an der Graka anschlossen und GL2250 mit einem HDMI.

Bildwiedergabe von VGA Anschluss ist normal das es verschwommen ist, da das Signal Analog und nicht Digital übertragen wird.

war ja aber vorher nicht so. würdet ihr sagen das es mir nur so "schlecht" vorkommt weil ich jetzt mit dem anderen Monitor eine bessere Qualität habe ? und würde ich eine bessere Qualität bekommen mit einem DVI-D kabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ob er vorher besser aussah und dir nur schlechter vorkommt, kann dir eigentlich keiner sagen außer du dir selbst ;)
Man gewöhnt sich ja an vieles im Laufe der Zeit und wenn dann was besseres zum Vergleich da ist, kann einen das schonmal erschrecken.
Und das Bild kann besser sein. Würde dir auf jeden Fall empfehlen ein DVI-D Kabel zu kaufen. Kostet nicht die Welt und es würde mich wenig wundern, wenn es danach besser und weniger verschwommen aussieht

Zurück
Oben