BENQ GL2250HM Lautsprecher

Juckrights

Cadet 4th Year
Hallo, habe ein Problem mit meinem neuen LCD-Bildschirm, bzw seinen integrierten Lautsprechern - diese schaffe ich nämlich nicht zum laufen zu bringen.

Ich habe ein VGA Kabel und zusätzlich noch ein HDMI Kabel (angeschlossen an die Grafikkarte). Der Bildschirm wird unter Systemsteuerung-Sound erkannt und ich habs auch in dem Bildschirmmenü aktiviert, jedoch kommt kein Sound raus?

Wenn ich jedoch auf HDMI-Anschluss Wechsel sehe ich nur noch meine Windowsleiste + Desktophintergrund ohne Icons und Mauszeiger. Selbst, wenn ich auf die Windowstaste drücke passiert nichts wo eigentlich das Windows8 Fenster erscheinen müsste. Somit bin ich momentan aud D-Sub mit dem VGA-Anschluss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Warum verbindest du den Monitor mit zwei Kabel? Schließe mal nur das HDMI-Kabel an und probiere es nochmal.

Okay tut mir leid. Das war wohl der Grund warum die Anzeige über die HDMI nicht funktionierte.

Die Anzeige funktioniert jetzt, jedoch klappt das mit den Lautsprechern noch nicht. Habe im Menü "HDMI Audio" ausgewählt.

Meinst du mit Menü die Auswahl des Wiedergabegerätes am PC? HDMI Audio könnte der HDMI-Anschluss des Mainboards sein, falls dieses einen besitzt.

EDIT: Was für eine Grafikkarte hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Das Menü welches man über die Menütaste am Bildschirm auswählt. Vorher konnte ich nur Auto Detect oder Pc Audio auswählen als das VGA Kabel benutzt wurde.

PS: Das Mainboard benutzt auch einen HDMI Anschluss. Müsste dann aber wieder zwei Kabel verwenden.

Mach mal einen Rechtsklick auf den Lautsprecher im Infobereich rechts unten und gehe auf Wiedergabegerät. Dort mal HDMI auswählen.

Was meinst du mit "HDMI auswählen"?

Habe den BenQ GL2250h-4 dort gelistet, steht auch bereit. Wenn ich die Eigenschaften öffne steht unter Buchseninformation "L R HDMI Digitalbuchse"

Edit: Habe es als Standardgerät festgelegt und nun funktioniert es :)

Aber eine Frage hätte ich noch: Benutze normalerweise ein Logitechheadset - ist es möglich, dass aus beidem gleichzeitig Sound kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist er auch als Standardgerät ausgewählt?

EDIT: Sehr gut! :)

Bei dem anderen Problem bin ich leider überfragt, aber vielleicht kann dir jemand anderes dabei helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim HDMI Anschluss flackernde grüne Pixel, die man beim genauen Hinschauen erkennt - ist das normal?

Zurück
Oben