News BenQ: Kleine 7-MP-Kamera mit Touchscreen

Für den Preis wird sie ohnehin nicht für (semi)professionelle Fotografen gedacht sein. Mich würde ein Touchscreen an meiner Kamera eigentlich keinen Meter an ein besseres Bild/Ergebnis bringen.

Scheint eher einen guten Allroundcharakter zu bieten und pfiffig anmuten zu wollen. Für mich wird die Nächste wohl ne digitale Spiegelreflex (SLR).
 
hm....die lacht mich doch schon fast an......
mal nen test abwarten....wollte mir schon lange mal ne neue digicam zulegen, nur warn mir die immer zu groß oder zu dick oder die kleinen und dünnen einfach zu teuer..
aber hier scheint ja alles zu stimmen.......



greetz ,


freak.....
 
Sony machts mit der DSC-T50 vor, BenQ machts nach ;-)
Als besitzer der T50 kann ich nur sagen: Der Touch Screen erleichtert einem die Bedienung ein wenig... eine Innovation ist er aber nicht...
 
und wie groß ist der Zoom??

Ich gehe mal von 3-fach optisch aus, weil stehen tut da nix drüber, aber 3-fach optisch ist ja normal.


[Edit]

Kann das sein das auf dem Objektiv "4x OPTICAL ZOOM" steht?!

[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ISO4000 bei ner Kompaktkamera - ob man da vor Rauschen überhaupt noch was erkennt?

Zoom ist 3-fach - erkennt man anhand der Brennweite auf dem Objektiv (6,2 - 18,6mm)
 
Der Zoom fehlt in der Tat. Wie richtig vermutet handelt es sich um einen 3-fachen.
 
Schön hübsch und toll dieses schöne grosse Touchscreendisplay, aber leider haben immer weniger Kameras einen optischen Sucher, wenn man sich ein wenig mit dem Thema Digialkameras beschäftigt weiss man das es auch Modelle gibt bei denen nicht 100% das auf dem Bild drauf ist was das Display vorher gezeigt hat. Manchmal würd ich mir ein 5mm kleineres Display wünschen und dafür noch nen optischen Sucher.
 
das ist doch garkein handy :)
 
bei soner brennweitenfaktor ist sogar bei ISO 50 ein ameisenrennen bei den pixeln angesagt! vielleicht wollen die mit ISO 4000 aber eine zusatzfunktion für random-lotto anbieten ;) ...nein, nein, nein: das wort "hobbyfotograf" ist hier definitv falsch - da sieht man wieder einmal, dass man aussagen von PC-seiten bezüglich fotos nicht ernst nehmen kann (das ist etwa so, wie wenn ich ein fahrrad bei einem autohändler kaufe; oder umgekehrt). die kamera ist vielleicht brauchbar für leute, die etwas besseres als eine handy-kamera wollen.
 
Touchscreen nervt doch nur bei ner CAM. Lieber ein vernünftiges durchdachtes Menü per Tasten...da hat man mehr von.
Da kuaf ich mir lieber ne Casio S-600, die erstaunlicherweise richtig nette Bilder macht fürn son kleines Teil.
 
Wwhat schrieb:
Die linse ist woll nen witz, sieht aus wie ein von handy.

Ja das denke ich auch mal ! Alle Welt denkt immer, mehr MP = bessere Qualität ! Das ist aber quatsch. Das Objektiv und die Linse sind entscheidend ! Wenn die prima sind, kann die Kamera auch nur 2 MP haben und trotzdem eine viel bessere Bildqualität als eine Kamera mit 10 MP haben.

Aber auch hier gilt: Das eine bringt ohne das andere nichts. Darum sollte man auch nciht an einer anständigen (großen) Kamera sparen !
 
stimmt schon mein handy hat gleiche MP wie unsere kamera hab aber schlechtere bilder! vergleichsweise sind die unterschiede eher gering!
 
Persönlich habe ich für Benq und erst Recht für den Benq-Nachfolger kein Verständnis - nicht nachdem in Deutschland was passiert ist, was hätte meiner Meinung nach so in der Form garantiert nicht passieren dürfen. Deswegen interessieren mich auch Benq- Produkte nicht.
 
So einer mit sozialer Verantwortung, ja furchtbar so Leute...
 
Ich frage mich immer, warum kein Bild von der Rückseite oder dem Display angeboten wird. Machen die Hersteller häufiger.
 
Zurück
Oben