News BenQ stellt überarbeitete 17"- und 19"-LCDs vor

Ich besitze seit einem Jahr ein FP93G X und bin sehr zufrieden :)

Zumal er vor einem Jahr zu vergleichbaren Produkten recht günstig war.

Das einzige, was mich stört, ist die nicht vorhandene Höhenverstellung.

Greetz

@ ww2warlord: Wenn die die Monitorsparte verkaufen, gibts dann BenQ nicht mehr? wenns so ist bin ich für den Verkauf.

Optisch ganz ok, viele konservativ-käufer kaufen nach Aussehen. Klar - OPTIK.

TCO'03? wir haben '07 jetzt..

Man, man...ich frag mich wieviele von euch wirklich schon mal einen der Monitore getestet haben...aber große Töne spucken ^^

Diesen text schreibe ich vor meinem Benq FP93GS...und ich kann kontrastreich und klar den Müll lesen, den hier einige schreiben :P

BenQ bzw Acer, wer kauft so etwas noch bei der Auswahl, die man hat?

btw, wüßte ich gerne welche Jahreseinnahmen die (Handy-)Patente von Siemens der Firma bringt. STimmt die Zahl von 500 Mio Dollar?

Allein die Tatsache, das ein TFT mit TN-Panel nur 262.144 Farben darstellen kann (also nich 16,7 Millionen wie nen CRT oder TFT mit IPS bzw. MVA Panel), würde mich dran hindern solche Monitore zu kaufen. Da kann man nur auf die OLED's warten. Was anderes bleibt ja gar net übrig:
TN-Panel -> schnell, aber grottige Farben/Kontrast/Blickwinkel
(M)VA-Panel -> laaangsam, aber gut Farben/Kontrast/Blickwinkel
IPS -> noch laaaaaangsamer, aber alles andere top

@23: Ich gebe dir recht. Ich schreibe an einem FP93G X und ich würde mal behaupten, dass das Bild kontrastreich und überaus zufriedenstellend ist. Hatte mit dem Monitor nich kein Problem und schlieren in Spielen gab es ebenfalls nicht! Also ihr könnt hier vieles erzählen aber wenn ihr die Dinger net getestet habt dann einfach mal es sein lassen mit den Comments.

@22: was willst du denn mit TCO 07??? Weisst du überhaupt was TCO ist? NE? HIER: http://de.wikipedia.org/wiki/TCO_(Standard)#TCO_.2706 und jetzt sage mir mal wo da der wichtige UNterschied bzw. das Kaufkriterium für dich ist?! Danke schonmal vorab.

So dann zu denjenigen die sich "nur" noch Samsung kaufen wollen. Ich weiss nicht genau aber geht euch nicht das "brummen" auf die Nerven die sehr viele Modelle haben, wenn sie denn im StandBy-Modus laufen? Also mich würde sowas stören und da ist es mir auch egal ob der Bildschirm einen *dynamischen*(lol) 2000:1 Kontrast hat.

Sry aber das musste ein bischen sein. Überigens auf www.prad.de kann man sich mal informieren.

Zurück
Oben